Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Thema: Silent Hill Diskussion #2

Silent Hill 1:

Hab beide Teile (Teil 2 für PC, da keine PS2 vorhanden)hab aber nur SH2 durchgespielt. Muss sagen, ich fand beide Teile vor allem wegen der "vorangstindiehosescheiss"-Atmo sau-geil.

Also Silent Hill 1 hab ich mir als NTSC gekauft, aber nur ausversehen, ich hatte garkeinen MOD und musste dann auf dem PC spielen, auf dem von einem Freund weil meine alten Krücken das nicht gepackt haben und dann habe ich nicht alzu weit gezockt, kaum english kenntnisse gehabt, dann voll am ruckeln...

Aber ich fand das Intro nicht schlecht, den Soundtrack und am Anfang wo man in diesen komischen Blutverschmierten Gang läuft... Atmosphäre sag ich nur...

zu Silent Hill Zwei, ich fand es genial, von der Story her nicht schlecht und außerdem dir Grafik, ich hab die PC version, das Lied im Ending, ich habe es geliebt, und das Doggyend war auch der Hammer (rofl) und das Ufo End, naja ich hatte mehr erwartet und die Marie oder Maria Episode (Namen sind nicht so ganz mein Ding...) fand ich auch cool mit diesem Typen in diesem abgeschlossenem Raum... Die Atmosphäre ist endlich mal wieder geil gelungen fast wie in aitd(Alone in the dark)-Zeiten, und ich dachte nach Resident Evil wär das Genre Tot...(und zu einem totalen BallerschockerGenre verkommen, ich will Angst haben und mich nicht nur ab und zu mal erschrecken, obwohl da ist SH auch nur Mittelmaß, aber es hat halt ne andere Storyline...)

Zu Silent Hill 3, ich werde es mir wohl holen, denk ich mal..., denn ich weiss nicht mehr was es war, aber irgendwas hatte mich sehr abgeschreckt, jedoch höre ich ab und zu wieder positives, deshalb ja ich kaufe es mir.

LoRD XeNo

By the Way: Hätte auch gerne mal ein neues Aitd, die hatten geilere Rätsel und mehr Atmosphäre, auch schon vor dem vierten Teil und vor RE. Ich hab alle Resi Teile gezockt und keinen Kauf bereuht, aber sie haben das Genre schon echt anders Interpretiert, als Aitd und SH...

mal was anderes versteht hier irgendeiner wieso der pyramieden kopf die ganze zeit james verfolgt??Und warum man in die parralel dimension kommt und warum monster in der stadt sind??wirklich ich hab alle enden von 2 gesehn (alle 4 und das fünfte geheime)und bin aus garkeinen schlau geworden z.b warum kommt maria immer wider und was hat eddie mit der ganzen sache zu tun???kann mir jemnad helfen ich hab damals wochenlang spekuliert warum warum warum und woher kommt alles aus silent hill???
    zu silent hill 1 kann ich nur sagen das es ziemlich gut war und iche s gerade wieder neu angefangen habe.
    Und zu silent hill 3:Ich hab das geld schon parrat und die garfik und das monsterdesign sagen doch schon alles!!!!!!!!!!!

wer des englischen mächtig is (und bereit is seine eigene interpretation übern haufen zu werfen ), kann sich hier
    http://www.gamefaqs.com/console/psx/game/20324.html
    und hier
    http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/30429.html
    die plot guides zu silent hill 1 und 2 vom autor "president evil" durchlesen... da wird ~alles erklärt und macht danach sogar sinn als ganzes... ('s wurde auch mal gemunkelt dass der typ kontakte bei konami hat)

Geändert von Fural (23.04.2003 um 07:47 Uhr)

@Fural: Der englischen Sprache mächtig sein und solch einen Text verstehen sind meiner meinung nach 2 dinge, ich kann nämlich ein bischen English und hatte bisher keine Probleme, obwohl ich gerne englische Games zocke und nebenbei kurzzeitig in England gewohnt habe, bin aber wegen des Essens wieder zurückgekommen , nur Spaß..., ich habe nämlich nach 2 Seiten nur noch Bahnhof verstanden, mein Hirn wollte nicht mehr übersetzen...

@SaMuRaiX: Vieleicht weil James der einzige ist der verfolgt werden kann, der Rest sind doch alles Demonen oder Einbildungen oder ein Fluch oder sonstwas...(ich habe da ja meine eigene Theorie)

Meine Theorie im groben: Silent Hill ist so eine Art Prüfung, also für Mörder und so, ob sie in die Hölle kommen oder sonst wo hin... und die Leute dort sind nur Wegbegleiter, und wenn man sich an die richtigen hängt... und so weiter (beim 2ten Teil würde es passen, den ersten hab ich wie oben gesagt noch nicht gezockt)Ach ja und der(die) Pyramiden Ko(e)pf(e) sollen nur dafür sorgen das man weiter geht... (Eine ähnliche Idee hatte ich im Film Cube, ich bin halt sehr einfallslos)

LoRD XeNo

Edit: Ich hab den falschen Plot Guide gelesen, der von President Evil ist irgenwie leichter zu verstehen... sorry

Edit 2:So nun hab ich alles gelesen, nun ist mir einiges klarer...
    Echt super gemacht und sehr Umfangreich...

Geändert von Seelenspiegel (23.04.2003 um 09:57 Uhr)

Den Story-FAQ hab ich mir leider noch nicht ganz durchgelesen,scheint sehr interessant zu sein,wenn ich mir ihn ganz durchlese werde ich noch was zu posten.Hier meine Lieblingsstellen aus dem Spiel:

Silent Hill 1

Silent Hill 2

Ok mal was anderes: Was sind eure Lieblings Nicht-schußwaffen aus beiden Teilen?
    Von den Non-secrets Sachen ist es der Hammer den man im Krankenhaus findet,von den Secret-waffen das Katana und der Rockdrill,allesamt aus Silent Hill 1.

Silent Hill threads findi ch n bissl blöd. Jeder sollte es auf sich selber interpreterieren, was man gemeinsam hat und es befindet sich sowieso jeder von uns auf einer anderen emotionalen ebene. Ob ihm nu SH gefällt weils gruselig is oder weil es einfach die MENHSCHLICHSTE geschichte über emotionen und so weiter is, die es je gab.

Das mit dem: ich bin der erste offizieller Spieler der es durchspielt find ich einfach nur total prollig und beknackt, sorry. Es geht doch nicht darum wr als erster fertig is... Wenn man sich richtig hineinversetzten will, dauert ers eben nur länger. Wenn man allerdings in Eile das Spiel spielt, is es nur wie n schlechter Survival Horror ohne Hintergrund... Naja. is ja eure Sache.

Kamui

Zitat Zitat
    Original geschrieben von the_real_Kamui
    Das mit dem: ich bin der erste offizieller Spieler der es durchspielt find ich einfach nur total prollig und beknackt, sorry
    Um das zu verstehen musst du die Ironie verstehen, mein Junge. Sowas nehme ich nicht allzu ernst. Btw hörst du dich im Moment so an, als ob du gerade SH zockst. Naja, jedem seine Meinung, nicht. Außerdem diskutieren wir überhaupt nicht über Silent Hill direkt, sondern sagen, wie wir SH finden, vom gesamten her. Findeste etwa Spielemagazin auch blöd, weil die das Spiel bewerten?

@ sephiroth 23

naja, jeder hat ma seine philosophische phase^^ nee spielemagazine.. ich les keine, aus dem gleichen Grund. Ich mach mir lieber von allem eine eigene Meinung. Naja keine lust jezz gross was zu schreiben.. cya ..

They've come to witness the beginning, the rebirth of paradise

btw: wie bekommt man den das video zu sehen, wo maira auf der bühne von heavens night liegt? oder is das nurn pic... o_O

Du musst das Intro ansehen, und das kannste, indem du einfach im Hauptmenü wartest, bis es kommt(ca. 3 Minuten).

mmmmhh.. ich wusste das es n intro gibt.. ganz schön versteckt finds du net? thx fürn tipp

Ich hab mir jetz vor kurzem Silent Hill 1 & 2 geholt.

Jetz spiel ich erstma 1 und muss sagen die Atmosphäre ist wirklich beängstingent...
    Und immer diese Andeutungen, was alles um dich herum passiert(z.b. der Rollstuhl am Anfang, die Katze in der Schule, oder das Weinen auf der Schultoilette), das macht mich noch ganz verrückt

Mal ganz im ernst.Was ist eure Meinung was in Silent Hill abgeht?
    Ich habe bisher nur den ersten Teil gespielt und ich habe (muss ich
    zu meinen Bedauern sagen) die Story nie richtig vestanden.Es war alles so verworren und grade wenn du glaubst jetzt weißt du was ab-
    geht gibts schon wieder ein neues Geheimnis.Was ist eure Meinung.

Angst

Guten Tag!

Sowohl der erste, wie auch der zweite Teil boten mir eine sehr interessante Erfahrung.
    Hatte ich noch bei Resident Evil 1 gedacht, dass es wohl nichts beängstigenderes gibt, so wurde ich durch Silent Hill eines besseren belehrt. Ich habe lange gebraucht, um es durchzuspielen, doch nicht, weil ich zu wenig Zeit hatte, sondern weil ich zu große Angst hatte. Es gab vielzählige Abende, wo ich vor der Wahl stand: Spiele ich noch Silent Hill oder lege ich mich gleich ins Bett? Es kam nicht oft vor, dass ich mich ins Bett zum Schlafen legte, weil ich den Stress nicht ertragen hätte.
    Ich kann nicht behaupten, dass ich Silent Hill genieße. Es ist immer wieder eine Qual, die Spiele durchzuspielen, doch eben das fasziniert mich wohl so, dass es so etwas gibt, was mir fast noch größere Angst bereitet als reale Alltagssituationen. Ich besitze vermutlich auch eine masochistische Ader, wer weiß.
    Diese Atmosphäre, die bei Silent Hill geschaffen wird, übertrifft die in den Resident Evil Spielen bei weitem. Wahrscheinlich deshalb, weil in Resident Evil die Ursache für das Grauen schon gegeben ist, man sich bei Silent Hill aber zu keiner Zeit sicher sein kann, das Geschehen überhaupt begriffen zu haben.

Nichts desto trotz, ich werde mir Silent Hill 3 ebenfalls kaufen und ich freue mich schon wahnsinnig. War letztens sehr erstaunt, welche Wandlung der Eisstand im Vergnügungspark im Vergleich zu dem aus dem ersten Teil durchgemacht hat. Faszinierend!

Vielen Dank fürs Lesen,
    auf Wiedersehen!

Re: Angst

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Siegi_Stardust
    Guten Tag!

Sowohl der erste, wie auch der zweite Teil boten mir eine sehr interessante Erfahrung.
    Hatte ich noch bei Resident Evil 1 gedacht, dass es wohl nichts beängstigenderes gibt, so wurde ich durch Silent Hill eines besseren belehrt. Ich habe lange gebraucht, um es durchzuspielen, doch nicht, weil ich zu wenig Zeit hatte, sondern weil ich zu große Angst hatte. Es gab vielzählige Abende, wo ich vor der Wahl stand: Spiele ich noch Silent Hill oder lege ich mich gleich ins Bett? Es kam nicht oft vor, dass ich mich ins Bett zum Schlafen legte, weil ich den Stress nicht ertragen hätte.
    Ich kann nicht behaupten, dass ich Silent Hill genieße. Es ist immer wieder eine Qual, die Spiele durchzuspielen, doch eben das fasziniert mich wohl so, dass es so etwas gibt, was mir fast noch größere Angst bereitet als reale Alltagssituationen. Ich besitze vermutlich auch eine masochistische Ader, wer weiß.
    Diese Atmosphäre, die bei Silent Hill geschaffen wird, übertrifft die in den Resident Evil Spielen bei weitem. Wahrscheinlich deshalb, weil in Resident Evil die Ursache für das Grauen schon gegeben ist, man sich bei Silent Hill aber zu keiner Zeit sicher sein kann, das Geschehen überhaupt begriffen zu haben.

Mir gehts genauso...naja werd mich trotzdem dazu durchringen, heut noch weiterzuspielen

ebenfalls.... wobei man beim öfteren durchspielen die schockmomnete ja schon kennt. so is man a bisl abgehärtet... Ich spiel es eher seltener wegen meiner ma die öfters bei mir im zimmer rumgammelt und dann die geilen stöhngeräusche der monster hört... wenn ich allein bin und es dunkel is, macht SH am meisten bock-.... ^__^

MFG Kamui

Hoi, Leutz,
    } Nur so als Tip: Wer eine Surround-Anlage hat, sollte selbige laut machen und das Game (Teil 2 mein ich, Teil 1 hat glaub ich nur Stereo)im Dunkeln zocken, das kommt soooooo bös }

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Replikant72
    Hoi, Leutz,
    } Nur so als Tip: Wer eine Surround-Anlage hat, sollte selbige laut machen und das Game (Teil 2 mein ich, Teil 1 hat glaub ich nur Stereo)im Dunkeln zocken, das kommt soooooo bös }
    Werde ich bei Gelegenheit mal machen, wenn meine Eltern ein Wochenende nicht zu Hause sind. Dann auch noch schön auf einem Riesenfernseher in einem großen Wohnzimmer. *hrhrhr*