Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Glaubensforum

Zitat Zitat von Ikarus
    Ist dir mal aufgefallen in wievielen RPGs es Krichen hat? Religion ist selbst in den Rpgs vertreten...

Peace Ikarus
    Nya. In vielen RPGs kommen auch Fabelwesen vor. Eröffnen wir nun ein Tier-Forum?

Zitat Zitat
    Dann können wir alle Unterhaltungsforen schließen.

Dieses auf Rollenspiele beschränken-Argument gegen neue Foren find ich irgendwie doof. Leute denen die neuen Foren nicht gefallen, können ja ruhig in ihren Spieleforen bleiben.
    Ich finde auch, dass einige andere Unterhaltungsforen mehr oder weniger sinnlos bzw. unpassend sind. Natürlich verstehe ich, dass der ring mitlerweile so groß ist, dass man sich nicht mehr nur auf Rollenspiele beschränken sollte, aber ein Glaubensforum fällt meiner Meinung nach etwas zu stark aus dem Kontext. Spezifisches Glaubensdiskussionen könnte man ja auch im QFRAT erstellen, finde ich. Zumal es sicher des öfteren zu "Christen-gegen-Antichristen/Atheisten" (ich weiß, dass das nicht das Selbe ist) kommen würde.

Was habt ihr gegen das Glaubensforum ?

Ich meine was kann es euch schlimmsten falls bringen : Antworten , hoffnung oder einen Sinn ?

Ich währe zumindest für eine Probe Zeit für das Forum den ich glaube es währe eine Bereicherung für den Ring.

wenn man die ganzen spammer verwarnt, und die doppleacclunts löscht (nicht mehr jungfrau maria etc.)

und sowas heute, wo gerade eben der papst gestorebn ist.....

Ist er jetzt tot? Oh... Dann sollte der Ring wieder eine Schweigeminute machen.
    Ich möchte auch bitten, dass das Forum bleibt. Denn ich bin (fast) nie im QFRAT unterwegs und habe keine Lust, mir dort dann immer die "Glaubens-Threads" rauszusuchen. Ich guck aber gerne in ein eigenes Forum dafür (auch wenn die ZAs wirklich nerven).

Sollte das Forum geöffnet bleiben, deaktiviert doch bitte noch die Funktion, Themen zu bewerten, da sie besonders in dem Forum nicht angebracht ist. Danke.

Laut den Nachrichten ist der Papst an Hirntod gestorben. wir solten wirklich eine Schweigeminute einlegen.

FabiF.de

och ne FabiF.de du bist gebannt also bleib weg und nerv nicht.... der papst ist nicht hirntot das wüsstest du wenn du fernsehen würdest
    er liegt im sterben und wird es wohl diese nacht lebt aber noch und war nur bewusstlos. nebenbei passt das nicht zum thema was einen aprilscherz behandelt also lass das. gebannte sollen in dem heiligen forum fernbleiben... und Freierfall wenn du über das thema quatschen willst dann im glaubensforum nicht hier dafür gibts das (temporär *g*) ja

Zitat Zitat von getöteter_ork
    Ist er jetzt tot?
    Nein, ist er nicht. Allerdings liegt er im Sterben
    Und sollte er doch noch heute sterben , dann bitte ich zu bedenken, daß solche April-Scherze meist von langer Hand geplant werden.
    Die beiden User, die die ZAs für den Priester und der Nonne erstellt haben, konnten nicht ahnen, daß der Papst ausgerechnet heute erkrankt.

Und auch wir haben uns bei der Erstellung des Glaubensforums keine Gedanken darüber gemacht, sondern nur den Scherz zweier User weitergesponnen.
    Das die Situation des Papstes sich heute Nacht derart verschlimmern konnte, konnten wir weder ahnen noch hatten wir aufgrund des Troubles am heutigen Tag die Zeit, die Nachrichten dahingehend zu verfolgen.
    Zitat Zitat von getöteter_ork
    Sollte das Forum geöffnet bleiben, ...
    Naja...ob das Forum geöffnet bleibt, wage ich ja mal zu bezweifeln.

Aber nehmen wir mal an, ja:
    Dann könnt ihr davon ausgehen, daß man dort weder den Postingcounter deaktiviert noch derart Spam toleriert, wie man es heute getan hat.
    Das Forum würde dann ähnlich streng moderiert werden, wie die übrigen Ring-Foren auch.

Hey dass finde ich jetzt unfair.... Chocowise hat mir bewährung erteilt...

und ich hab die quelle von MSN
    look here: FOCUS Online News

Politik · Wirtschaft · VIP News · Lotto · Bildung · Multimedia

Hirntod des Papstes gemeldet
    Laut Medienberichten ist bei Papst Johannes Paul II. der Hirntod eingetreten. Das EEG zeige kein Signal mehr.

http://www.msn.de/

FabiF.de

Edit: Entschuldigung... wer weiß ob das gerücht nicht war ist???
    aber trotzdem finde ich es nicht korrekt dass man mich so anfährt.
    Ich versuch mich zu bessern... MEIN GOTT, WAS HABT IHR GEGEN MICH?

Geändert von FabiF (01.04.2005 um 23:35 Uhr)

Es ist eine unbestätigte Meldung umgegangen, dass der Papst hirntot ist, doch ich höre/sehe gerade RTL, und da wird gesagt, es würde sofort gesagt werden, wenn er tot ist. Daraus schließe ich, dass er noch "lebt" (auch wenn ich sein Leben seit Jahren nicht mehr als erfreuliches Leben ansehen würde)

Zitat Zitat von Guest
    Hey dass finde ich jetzt unfair.... Chocowise hat mir bewährung erteilt...

und ich hab die quelle von MSN
    look here: FOCUS Online News

Politik · Wirtschaft · VIP News · Lotto · Bildung · Multimedia

Hirntod des Papstes gemeldet
    Laut Medienberichten ist bei Papst Johannes Paul II. der Hirntod eingetreten. Das EEG zeige kein Signal mehr.

http://www.msn.de/

FabiF.de
    ok ok bewährung hin oder her fakt ist er lebt "noch".... und msn als quelle zu nehmen Oo schau rtl, sat1 oder geh meinetwegen im internet auf web.de aber er ist noch nicht hirntot das waren unbestätigte gerüchte die jetzt vom vatikan dementiert wurden!

Zitat Zitat von Soheil
    Die beiden User, die die ZAs für den Priester und der Nonne erstellt haben, konnten nicht ahnen, daß der Papst ausgerechnet heute erkrankt.
    es waren 4 user, die sich an dem scherz beteiligt haben, um genau zu sein.

namen nenn ich trotzdem keine, zumal es die leute, die es wissen sollen, eh schon wissen.

die sache mit dem papst ist natürlich eine traurige angelegenheit, wie von unserem haupt-pfarrer auch ausdrücklich betont wurde.
    ob das glaubens-forum nun offen bleibt, müsst ihr entscheiden. wenn es dort allerdings weiterhin so zugehen sollte... na dann gute nacht marie, mach's fenster zu

und hiermit lege ich diesen account (vorerst... ) auf eis... *ein letztes ave maria und rosenkranzgebet runterrassel*

hoffen wir, dass der papst zumindest schmerzlos von uns zieht.

Jup. Das Fernsehen hat auch immer recht und ist seriöser als alles andere. Besonders die Privat-Sender.

Zitat Zitat von Dingsi
    Jup. Das Fernsehen hat auch immer recht und ist seriöser als alles andere. Besonders die Privat-Sender.
    Höre ich da eine Spur von " " raus ?

wenn ja genau so denke ich auch leider -.- ich glaube er ist im tunnel armer Mann hoffe es ergeht ihm gut in seinen Neuen leben ich hoffe er wird keine Ratte (ich glaube an die Wieder geburt [im klassen System wer böse war wird ne Ratte wer Gut war ein König ^^ ] )

Zitat Zitat von dadie
    [im klassen System wer böse war wird ne Ratte wer Gut war ein König ^^ ] )
    Auf welches Kastensystem beziehst du dich?Hoffentlich nicht das hinduistische,da gibts sogar Tempel,die Ratten geweiht sind.

@Papst:
    Interessant,das irgendwelche Internetseiten vor dem Vatikan wissen,dass der Papst tot ist Mal im Ernst,schaut euch die Livebilder genau an,wenn im obersten Stockwerk noch Lichter brennen,lebt der Papst noch,old habit down there.

Zitat Zitat von Drakon
    Auf welches Kastensystem beziehst du dich?Hoffentlich nicht das hinduistische,da gibts sogar Tempel,die Ratten geweiht sind.
    Vllt. das dadieistische?

Mist. Ist ja gar nicht mehr der 1.4. Jetzt sollte ich mich langsam zurückhalten. ._. Schließlich würd ich das Forum ja gern behalten. ._. Verzeiht mir für meine Spams.
    Ey.
    Das mein ich ernst. o0.

Ich zitiere mich mal selber aus dem Glaubensforum

Die frage was mit den Forum ist noch nicht geklärt, da dies eine spontan Aktion von mir war ohne absprache mit unseren Heiligen und den anderen Admins und Webmastern. Daher ist das Forum auch noch offen bis die Entscheidung dafür gefällt wird. Daher abwarten was passiert.

Daher hoffe ich auch das Johanna es mir nicht übel nimmt das ich sie "entjungfert" habe denn auch die Namesänderung war nicht abgesprochen.

Aber das wichtigste ist doch das wir alle unseren Spaß haben, obowhl ich schon mit den Gedanken gespielt habe Dadie für 24 h zu bannen (ich habe nämlich etliche Verwarnungen ausgraben könne )

@Papst:
    Nach meinen Angaben ist der Papst noch nicht Tod, sein Zustand soll sich sogar über Nacht verbessert haben. Dennoch finde ich, wenn er stirbt sollte man einen Schweigethread im Glaubensforum eröffnen...

@April, April: >_< da musste ja was faul sein... jedenfalls bin ich voll darauf reingefallen. Ich dachte diese Disskusion im Politik-Forum wäre todernst...

@Akira: Wenn du dadie gebannt hättest, hätte ich meinen wichtigsten Befürworter für das Glaubensforum verrloren -.-

@Glaubensforum: Es freut mich, dass es heute immer noch offen ist und natürlich wäre das Interesse meinerseits gross, wenn ihr es offen lassen würdet, vielleicht könnte man es wirklich mit dem Politik-Forum verschmelzen...

Peace Ikarus

Zitat Zitat
    @Papst:
    Nach meinen Angaben ist der Papst noch nicht Tod, sein Zustand soll sich sogar über Nacht verbessert haben. Dennoch finde ich, wenn er stirbt sollte man einen Schweigethread im Glaubensforum eröffnen...
    Erklär mir bitte wie du dir einen Schweigethread vorstellst.

Zitat Zitat
    es waren 4 user, die sich an dem scherz beteiligt haben, um genau zu sein.
    Genau, wie könnt ihr nur den schönen Anti-Part Trve Evil Satanman und unseren zweiten Pfarrer vergessen? Nicht das ich etwas damit zu tun hätte.

Ich selbst glaub nicht, das das Glaubensforum lange bestehen könnte. Es könnte kurz Zeit viel diskutiert werden, aber danach würde auch nichts mehr neues kommen. Soviele Neuigkeiten gibt es in Bezug "Glauben" nicht wirklich, denk ich mal.

Hm. Sind die beiden Foren jetzt zusammengeschmissen worden (Politik und Glauben)?

Ich vertrete natürlich die Interessen meines Forums (Sumpf) und ich finde, dass diese Glaubens-Themen da wunderbar reingepasst haben. Ist seltsam, das Glaubens-Forum ihat ein paar sehr netter Themen, die locker im Sumpf Platz gehabt hätten. Statt dessen fragt dort jemand nach nem Jugoslawien-Visum. Scheinbar weiß keiner und die wenigsten interessiert es, was im Sumpf Platz hat und was nicht und deswegen kommt auch keiner drauf, da mal reinzusehen. Sehr schade. Ich muss wohl mal ein Wörtchen mit meinem Public-Relation-Manager sprechen. Hat jemand Bock auf den Job?

So jetzt bin ich down. Wo is der Schnaps?

Geändert von RPG-Süchtling (04.04.2005 um 23:04 Uhr)