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Thema: "LOST" Mapping

  1. #1

    "LOST" Mapping

    Ich hab mal ne Karte gemappt, und will sie nun euch zeigen.
    Wär gut, wenn ihr den Screen bewerten würdet, und mir noch hilfreiche Tips geben würdet!


  2. #2
    Ich bin kein begnadeter Mappingfehlerfinder, daher möchte ich keine Fehler suchen, dir aber einen Rat geben: Für den Wasserfall gibt es bestimmt Charsets, die die Stellen an denen der Fall beginnt und endet das ganze ein bisschen abrunden. So sieht das etwa zu eckig aus.

  3. #3

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    Ich finde sie gut, ich sehe auch keine Fehler. Die ist besser als meine Map
    , meine Wälder, Steppen... sehen mehr wie Ziergärten aus

    also wer Ziergärten, Ziergärten will melden , habt nichst zu tuen

    MFG Lichking

  4. #4
    Sieht eigentlich ganz gut aus.
    Ich würd die Klippen noch etwas unlinearer machen (vor allem net so viele schräge Tiles hintereinander). Weiterhin würd ich auch noch nen zusätzlichen Baumtyp ins Chipset einfügen und die Treppe anpassen/austauschen (passt net zu den Klippen). Außerdem passen die Farbe des Wassers und die des Wasserfalls net zusammen (wobei ich beides ersetzen würd, das Wasser kachelt zu stark und der Wasserfall ist RTP). Auch gibts noch zwei Mappingfehler:

  5. #5
    @ Geiu:
    Wieso sind das Mappingfehler? Stell dir vor: Es gibt Pflanzen, die an steilen Felsen wachsen!

    Der Wasserfall ist zwar auch im RTP, aber auch aus SoM. Wenn du mal Secret of Mana spielen würdest, würdest du merken, wo sich ascii den tollen wasserfall hergenommen hat...

    Das mit dem Wasser stimmt, da gibts besseres. Ich würde auch versuchen die Stufen auf den Berg hoch etwas dunkler umzufärben. Die passen irgendwie nicht ganz ins Chipset.

  6. #6
    schöner screen, bis auf: rechts oben die klippe, ist doch arg grade, und der übergang wirt zeimlich hässlcih, überdeck da am besten mit irgendwas^^

    anonsten schon 7/10 wengen der klippte s.o.

  7. #7
    Die Klippe ist da, wo sie diagonal verläuft ziemlich hässlich. Ausserdem sieht das Wasser von der Verteilung her aus wie ein Sumpf...
    Der Wasserfall...(Das spare ich mir jetzt)

  8. #8
    Also im allgemeinem find ich den Screen ganz gut, es gibt zwar wie schon gesagt
    Mängel aber er ist trotzdem gut.
    Haste sonst keine mehr?

  9. #9
    Sieht echt gut aus, was hat des aber mit Lost zu tun?

  10. #10
    Also ich finde die Map schon mal gut bis auf das mit dem wasserfall eben.
    Dann ist mir aufgefallen das an diesen 2 Stellen (siehe Bidl) beim Baum ein Stück fehlt.

    und bei diesen 2. Bild finde ich das dass gras ein bisschen eckig unterhalb ist könntest du vielleicht noch ein bissle ändern

  11. #11

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    Ich denke das dort das Baumstück als Event ist ^^ das den Stein über deckt

  12. #12
    @Lichking: Bei seinem zweiten Bild fehlt aber ein Event. Da hat er Recht beim ersten, wie du schon sagtest nicht.

  13. #13
    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Ich bin kein begnadeter Mappingfehlerfinder, daher möchte ich keine Fehler suchen, dir aber einen Rat geben: Für den Wasserfall gibt es bestimmt Charsets, die die Stellen an denen der Fall beginnt und endet das ganze ein bisschen abrunden. So sieht das etwa zu eckig aus.
    Würde dem noch hinzufügen, es gibt auch ein Charset das das Wasser aufplatschen lässt, wenn der Wasserfall unten auftrifft. Also so Sprudelmäßig - würde ich noch einfügen sonst sieht das so abgehackt aus wenn der Wasserfall aufeinmal zuende ist und es normal weiter fließt. Zudem füg nochn paar Schmetterlinge und Vögel ein - die sehn immer gut aus.

  14. #14
    Sieht sehr gut aus, das Mapping wirkt extrem natürlich, mein Kompliment

    was du aber bedenken solltest, sind die Wege, du hast ein hervorragendes Delta gemappt das man aber im Spiel nicht sieht wenn du keine Schwimmen-Funktion drinnen hast

  15. #15
    So, ich hab mal einiges Verbessert. Hier der neue Screen.
    Leider kann ich zur Zeit nicht mehr präsentieren, da nur diese eine Map existiert. Ich mach nämlich diesmal erst weiter, wenn ich weis, wie ich die maps optimal mappen kann.


  16. #16

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    Das sieht viel besser aus aber kann man bei den Trampelpfad lang? dort steht doch eine Pflanze im weg oder muss man du übertrampeln
    Jedoch glaube ich das man um die Pflanze gehen kann.

    Aber bei den Wasserfall, der ist breiter als der Fluß, jedoch glaube ich das die Events was dagegen machen.

    OK, ich finde die Map toll, besser als die erste

    Geändert von Lichking (02.04.2005 um 19:47 Uhr)

  17. #17

    Hmmm...

    besser als der alte Screen ist der neue auf jeden Fall!!!

    LG Black Flame

  18. #18
    Sieht ganz akzeptabel aus. Gut, dass du das Wasser geändert hast, fand ich auf der 1. Map total hässlich. Im Spiel würde ich die Farben ein kleines bisschen dunkler machen, dann sehen die Farben nicht so knallig aus (wenn du's nicht machst, tuts der Schönheit der Map(s) keinen Abbruch.

    Mach die Maps einfach so schön wie den Titelscreen, dann sind sie gut!


    MeXx!

  19. #19
    Iihh.., nimm sofort wieder das Wasserchip vom ersten Screen!^^
    Das zweite sieht nicht besser aus°°.
    Ansonsten muss ich Dhan wirklich in allem zustimmen, ist top geworden.
    Was ich noch empfehlen würde ist: Mach mal nen ingame Screen, mit hübschen Sonneneffekt (ich weiß, die gibt es nirgendwo, nimm aber bloß nicht die aus Eternal Legends^^...musst vielleicht selbst welche machen, nimm am besten Linsenspiegelungen, kann man in Photoshop oder auch Photo Impact machen).

    Und, achja: Wenn es um diese komische Fernsehserie "Lost" auf ProSieben heute abend geht...Da kann ich jetzt schon miese Quoten prophezeien. Das wird nix...Die ProSiebenSat.1 Medien AG hat es mit der Werbung vielleicht ein bisschen übertrieben (wenn jemand von euch versteht was ich meine?! oO)

  20. #20
    @HyperRPG: Also das Game wird überhaupt nichts mit der serie auf prosieben zu tun haben. Keine Angst. Und das Wasserchip bleibt drinnen. Soll ein wenig Sumpfatmosphäre herbeibringen.

    Und hier der erwartete Ingamescreen.
    Ich mach mich nun auch mal an die Arbeit, die Maps auszuweiten. Jetzt weis ich ja ungefähr, wie ich mappen muss.



    Der Wasserfall wird noch schmäler gemacht. Bin nur noch nicht dazugekommen, da ich grad noch am Anfang der Feinarbeit bin.
    Bin gespannt, ob er euch gefällt.

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