Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Probleme beim integrierten FTP Server vom ASUS WL500g Router

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doch erreichbar ist er über WAN. Ein Freund von mir hat den Router auch, aber der ist momentan im Urlaub.
    Vielleicht hab ich den Fehler gefunden, die Port Forwarding Tabelle sagt mir, dass der Port 20 und 21. Auf mein Rechner geroutet wird, was aber gar nicht angehen kann, da ich genau das entfernt hatte, auch hab ich den Router resetet, trotzdem steht es drinnen.
    Ich müsste mal den Router auf Werkseinstellung zurückstellen, das kann ich aber momentan noch nicht machen.

EDIT:
    So, es läuft endlich. Tatsächlich lag es nur daran, dass im Router noch drinnen stand, dass er den Port 21 auf meinen Rechner routet
    Einfach mal auf Werkseinstellung einstellen und schon läuft wieder alles.

Geändert von Whiz-zarD (01.04.2005 um 19:21 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Doch erreichbar ist er über WAN. Ein Freund von mir hat den Router auch, aber der ist momentan im Urlaub.
    Vielleicht hab ich den Fehler gefunden, die Port Forwarding Tabelle sagt mir, dass der Port 20 und 21. Auf mein Rechner geroutet wird, was aber gar nicht angehen kann, da ich genau das entfernt hatte, auch hab ich den Router resetet, trotzdem steht es drinnen.
    Ich müsste mal den Router auf Werkseinstellung zurückstellen, das kann ich aber momentan noch nicht machen.

EDIT:
    So, es läuft endlich. Tatsächlich lag es nur daran, dass im Router noch drinnen stand, dass er den Port 21 auf meinen Rechner routet
    Einfach mal auf Werkseinstellung einstellen und schon läuft wieder alles.
    Das würde mich jetzt aber wundern wenn man da nicht einfach Enable/Disable hätte machen können was das Port-Forwarding angeht.. das kann selbst mein Dell Router.

Zitat Zitat von Codec
    Das würde mich jetzt aber wundern wenn man da nicht einfach Enable/Disable hätte machen können was das Port-Forwarding angeht.. das kann selbst mein Dell Router.
    Leider nein.
    Das war ja auch erst meine Vermutung, einfach auf enable stellen und gut ist.
    Aber in der Port-Forwarding Tabelle stand drinnen, dass er Port 21 auf meinen Rechner routet. Obwohl ich das eigentlich entfernt hatte. Auch brachte es irgendwie nichts, als ich den FTP Server auf Port 2121 eingestellt hatte.
    naja, anyway. Hab das Gerät auf Werkseinstellung zurückgestellt und neu konfiguriert. Seitdem läuft auch jetzt der FTP Server.