Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Dreamland R - die lustige Before and After Show (TEIL 2)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Trial
    Ach ja, wo wir gerade bei Story sind, ich kann in deinem Post praktisch nix zu selbiger finden. Verätst du uns ein bisschen mehr dazu, oder müssen wir aufs Spiel warten?
    Der Protagonist Brad geht eines schönen Morgens zur Redaktion einer Zeitschrift in der er arbeitet, und erfährt, dass die Redaktion pleite ist und er somit seinen Job verliert. Betrübt geht er nach Hause in sein neues Haus wo er und seine Frau Jennifer noch mitten im Einzugschaos stecken. Doch schon vom Treppenhaus aus hört er, wie seine Frau ihn mit einem anderen betrügt. Niedergeschmettert geht er in Richtung Innenstadt und wird unterwegs vom Drogenboss Ruben aufgehalten, welcher ihn auch prompt von seinen Männer zusammenschlagen lässt, da Brad ihm schon zu lange Geld schuldet. Völlig desillusioniert kämpft sich Brad eine Landstraße entlang bis er in ein Restaurant kommt. Doch dieses wird - suprise suprise - plötzlich von zwei Banditen, Seth und Carter, überfallen. Beide richten ein fürchterliches Blutbad an und entkommen mit dem Geld aus der Kasse und aus den Brieftaschen der getöteten Gäste. Nur Brad überlebt den Angriff mit einer Schusswunde im rechten Oberarm. Geschwächt schlendert er aus dem Restaurant in den Wald, völlig orientierungslos auf der Suche nach Hilfe. Schließlich kommt er aber in eine merkwürdige Stadt. Und das Grauen nimmt seinen Lauf~

Wie du siehst, genau der selbe Stuff aus Dreamland 1, nur etwas erweitert. Den Rest der Story zu verraten wäre übles Spoilern, denn jeder Charakter hat seine persönliche Geschichte die puzzleartig über das ganze Spiel verstreut ist.

Zitat Zitat von Freierfall
    versteh ich das richtig?
    eine neuauflage?
    DReamland 3 hab ich nie geschaffft, weil ich NIE; NIE; NIE Jem anden gefunden habe, der das Aplphabet der toten-Rätsel lösen konnte......
    Ja, ein 'Remake' vom ersten Teil, d.h. die selben Charakteren und der selbe Einstieg in die Story. Diese entwickelt sich allerdings völlig anders, al in Dreamland 1.

Alphabet der Toten: 00651
    Müsste stimmen, ich weiß nich wie oft ich diese Lösung per email verschicken musste. >.<

Zitat Zitat von The real Kenji
    Alphabet der Toten: 00651
    Müsste stimmen, ich weiß nich wie oft ich diese Lösung per email verschicken musste. >.<
    Ich habs mir damals etwas einfacher gemacht und im Maker das Spiel insofern verändert, dass ich die dumme Variablenabfrage rausgelöscht hab xD

Naja, wegen Remake:
    So wie ich mir das gerade denke, könnte man das an sich ja als Parallelstory zu Dreamland 1 sehen.
    Ist zwar der gleiche Anfang, aber du sagst ja andauernd, dass es sich völlig anders entwickelt.
    Und auf die "neue" Story bin ich echt mal ziemlich gespannt

Zitat Zitat von V-King
    So wie ich mir das gerade denke, könnte man das an sich ja als Parallelstory zu Dreamland 1 sehen.
    Ist zwar der gleiche Anfang, aber du sagst ja andauernd, dass es sich völlig anders entwickelt.
    "Paralellstory" geht auch nicht, weil's diesmal um nen ganz neuen Hintergrund zu der Stadt geht. ^^'

Zitat Zitat von Manuel
    Was mir aber auffällt, ist, dass - bis auf das Nebelpicture - du anscheinend auf Lichteffekte (Lightmaps) komplett verzichtest, die haben sich mittlerweile innerhalb der letzten Jahre recht gut durchgesetzt. Würde ich persönlich super finden, wenn auf einigen kleineren Maps ein paar Lightmaps drauf setzen würdest.
    Also, Lightmaps gibt es schon, allerdings muss ich die noch etwas ausbauen. Deswegen gibts hier noch keine Screens davon.

Zitat Zitat von Manuel
    Das einzige was ich an ein paar Indoor-Screens vermisse, ist eine... Lampe oder sonst irgendeine Lichtquelle^^.
    Da sind doch überall stylische Kerzenhalter an der Wand ^^' Allerdings ohne große Lichteffekte, das stimmt schon..falls du das meinst (:

Zitat Zitat von Trial
    Eine weitere Sache die ich befürworte, ist der Ausbau der Rätsel, das wird sicher einige Zeit Knobelstoff geben! Sieht wohl ganz so aus, als könnte ich das vorerst abrechen.
    Och, mach doch ruhig, wird sicher lustig

Zitat Zitat von Trial
    Planst du eigentlich auch, die anderen Teile neu zu verfassen?
    Nein, sicherlich nicht. Das liegt aber auch daran, dass diese dann ja auf Teil 1 aufbauen müssten. Und das geht nicht, bzw. das geht schon, aber dann müssten die Charaktere in Teil 2 wirklich saublöd sein und die ganze Story wäre zwangsläufig völlig n den Haaren herbeigezogen. Deswegen: Nein ^^'
    Aber jetzt genug zum Thema Story, da kann man beim Spielerlease ja nochmal drüber reden, ob die richtig ankam, wo's zu unklar wurde etc.

Zitat Zitat von The real Kenji
    "Paralellstory" geht auch nicht, weil's diesmal um nen ganz neuen Hintergrund zu der Stadt geht. ^^'
    Sowas nennt man glaube ich eine Neuinterpretation. In der Filmwelt würden mir dazu am ehesten "Planet der Affen" und "Die Zeitmaschine" einfallen, wobei Planet der Affen wesentliche stärker vom Original abweicht als die Zeitmaschine. Aber beides sind Neuintrepretationen.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Sowas nennt man glaube ich eine Neuinterpretation. In der Filmwelt würden mir dazu am ehesten "Planet der Affen" und "Die Zeitmaschine" einfallen, wobei Planet der Affen wesentliche stärker vom Original abweicht als die Zeitmaschine. Aber beides sind Neuintrepretationen.
    Jap! Genau sowas ist es, Danke (: Nur hoffe ich mal das die Qualität nicht so sinkt wie beim Planeten der Affen ^^'

Zitat Zitat von Ratti
    Ich nehme mal an der Endkampf auf der riesigen Map mit dem lustigen Hintergrund wurde auch gestrichen? ^^
    Schon, nur da es ja ein Action-KS ist müssen die Bossmaps schon größer sein, damit sich der Spieler irgendwie bewegen und den Attacken ausweichen kann.

Zitat Zitat von Ratti
    btw. was ist eigentlich mit Harvest Blood?
    Das ging mitsamt dem Rechner flöten, und leider hab ich davon keine Sicherheitskopie mehr Vielleicht nehm' ich's irgendwann wieder in Angriff, aber derzeit hab ich keine Lust nochmal alles 1:1 neu nachzumappen