US-Importe für PS2 , welche ich definitiv empfehlen kann :

• Xenosaga Episode II - IMHO besser , mindestens gleichauf mit dem ersten Teil
  • Dual Hearts (unbedingte Empfehlung !) - RPG/Platformer/Adventure-Mix ... absolut mein Lieblingsgame !
  • Shadow Hearts 1+2 - Die einzige Möglichkeit den ersten Teil noch zu einem normalen Preis zu erhalten und den zweiten Teil technisch eiwandfrei zu erhalten .
  • Phantom Brave - Als US-Version überlegen , da 2 Sprachen optional einstellbar anstatt nur einer (Pal)
  • Disgaea - Siehe Phantom Brave
  • Grandia Xtreme - Cooler Dungeon-Crawler ...
  • Tsugunai : Atonement - Ordentliches RPG ... müsste auch günstig zu bekommen sein .

US-Importe für PSX (die kannst ja auch zoggen) , welche ich definitiv empfehlen kann :

• Chrono Cross - tolles RPG mit vielen Charakteren ... hoher Replay-Wert .
  • Xenogears - IMHO besser als Xenosaga ... natürlich nicht grafisch , aber spielerisch schon .
  • Arc the Lad Collection - 3 RPGs im tollen Paket mit netten Merchandisig-Artikeln dabei ...
  • Final Fantasy Anthology - FF V und FF VI im Paket , besonders wegen FF VI sehr lohnenswert
  • Final Fantasy Chronicles - FF IV und Chrono Trigger im Paket ... ich würde es wegen Chrono Trigger allein schon empfehlen .
  • Threads of Fate - Nette RPG/Platformer/Adventure-Mischung .
  • Valkyrie Profile - Wenn man sich's leisten kann ...