Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alice tötet die Katze

  1. #1

    Alice tötet die Katze

    Eines Tages schläft Alice in ihrem Garten auf einem Baum ein.
    Als sie aufwacht, findet sie sich in einer Märchenwelt wieder und liegt auf einem erdigen Boden. Sie steht auf und bemerkt die Spielkarten, die einen Kreis um sie gebildet haben. Nach einer Zeit kommen weitere Spielkarten an, die eine dicke Zuckerfee auf ihren Händen tragen. Die Zuckerfee wird in den Kreis gelassen und mustert Alice zunächst von oben bis unten.
    Z: "Du, wie heißt du kleines Mädchen?"
    A: "Alice."
    Z: "Ich habe einen Auftrag für dich, Alice. In dieser Welt läuft ein gestreifter Kater umher, um kleine Mädchen aufzufressen, nachdem er sie vom dänischen Apfelbaum hat essen lassen. Töte die Katze! Ich gebe dir dieses Messer mit auf den Weg."
    A: "Aber,..."
    Z: "Nichts 'aber'! Wenn du es nicht machst, wirst du von meinen Karten umgebracht. Also los jetzt!"

    Die Karten tragen die Zuckerfee davon und der Kreis löst sich nach und nach.
    Alice ziet nun los, um ihren Auftrag zu erfüllen.

    ---

    Es ist erst mal so eine Storyidee, die mir durch den Kopf ging. Vll. kann ich dann ja sogar mein erstes Übungsprojekt in anderer Form integrieren.
    Ich würde das Projekt jedoch erst starten, wenn mein jetziges zu Ende ist.
    Bewertet doch mal die Story, würde mich freuen.

  2. #2
    Story ist eigentlich nicht vorhanden, eher eine Kurzbeschreibung um wawss es geht.
    Klingt mir aber zu sehr nach American McGee´s Alice.
    Ich denke mal, dass deine Idee identisch damit ist, dass man versucht eine "erwachsene" Version der Geschichte anzufertigen.

    Edit: Bzw. was ist es denn für ein Genre? Kann mir das ganze als Humor und Verarsche vorstellen oder auch als RPG mit AKS

  3. #3
    Lewis Carroll wird sich im Grabe umdrehen.

    Davon abgesehen ist die Story vielleicht etwas zu geradlinig bzw. dünn gestrickt. (Ansonsten ist die Idee, ein Spiel zu machen, das den klassischen Fantasy-Rahmen sprengt, ohne Frage als gut weil innovativ zu bewerten.)

    Schreib ein bisschen mehr dazu.

  4. #4
    Nun, um es auf den Punkt zu bringen: sie soll die gestreifte Katze umbringen.

    Zitat Zitat
    American McGee´s Alice
    Ich schätze mal, du meinst dieses Spiel, wo Alice plötzlich ein Messer in der Hand hat... mein Bruder hatte mal die Demo

    Es muss nicht unbedingt geradlinig sein, höchstens die Hauptstory...

    Vll erinnert sich ja jemand noch an mein erstes Versuchsprojekt "Alice Labyrinth", in dem es eigentlich nur darum ging, den Ausgang zu finden. ...
    Auf jedenfall würde das dann in kleinerer Form, möglicher Weise, drin vorkommen.

    Alice wird bekannten, so wie unbekannten, Gestalten begegnen. Es sollen dann später natürlich diverse Nebenquests dabei sein usw. usf., doch davon später.

    Den ersten Post kann man quasi als Intro ansehen... und die Grundidee ist ja auch schon geklärt, denke ich.
    Alice soll in der Märchenwelt natürlich nicht nur den Kater umbringen, da kommen ihr natürlich noch diverse Dinge in den Weg, wie z.B. eine Teeparte (möglich, aber nicht unbedingt nötig , mehr als Beispiel gedacht....)

    ...

  5. #5
    Wenn man sowas alles als Spiel umsetzen kann, ist es ja ganz schön und recht abwechslungsreich, aber du hast immer noch nicht erzählt wie du dir das Spielgenre vorstellst.
    So wie du das eben mit den Nebenquesten beschrieben hast, könnte ich mir sogar so eine Art Point´n ´Click Adventure vorstellen.
    Von der Idee nicht schlecht, aber noch viel zu konzeptlos um etwas bewerten zu können.

  6. #6
    nun, um es mal mit einem einzigartigen Spiel zu vergleichen: VD

    also, was ich meine ist, dass man Alice normal steuert und versuchen muss, die Quests zu lösen...

    Point'n'Click wirds wohl eher weniger, da ich nicht so unbedingt die Lust habe mir den Keypatch zu holen, der meiner Meinung nach, dafür nötig wäre (Mousepatch ist ja, glaube ich, integriert)

    Aber, es soll nicht unbedingt ein Horrorspiel werden. Stattdessen tendiere ich dazu es zu einem simplen Rollenspiel zu machen, wofür der Maker im dem Sinne ja auch ist.

    Ich weiß nicht, ob ich es mit dem 2k, 2k3 oder dem XP mache, aber da ich ja eh noch am andern Projekt dran bin, kann diese Entscheidung ruhig noch etwas ferner liegen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •