Zitat Zitat von DarFay
vampiere sind keine wandelnden leichen, sonst wären sie zombies oder sowetwas in der art. außerdem kann man nich wissen ob die wachsen oder nich, die gibts ja schließlich nich wirklich, also ist jedem überlassen wie er sie darstellt.
Also wenn man sich halbwegs an die Legenden hält, sind sie wandelnde Leichen. So gut wie jede Variante in Medien bezeichnet Vampire ebenfalls als Untote.
Zitat Zitat von Gala
Du klammerst dich da an eine Variante von Vampiren, es gibt zig verschiedenen die sowohl in Büchern als auch in Filmen behandelt werden. Und warum sollt er nicht auch eine eigene Variante machen?
Uh ich klammere mich nicht an eine.

Ich glaube, ihr habt alle nicht verstanden, was ich meine, ich versuche keineswegs, irgendeine Variante, die ich für die einzig wahre halte, durchzubringen, ich versuche, die VT-Variante zu verbessern und eine Variante, in der Vampire wachsen, wirkt auf mich einfach seltsam (was wächst, stirbt in der Regel auch), zu weit von den Ursprüngen entfernt irgendwie und die Poetik und Romantik des Vampirismus fehlt

Natürlich kann Nino das machen, wie er will aber ich wollte eben nur darauf hinweisen, dass ichs für ziemlich befremdlich halte

Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
@Dhan:
Wenn Vampire nicht leben würde, warum trinken sie dann Blut? Dieses brauchen sie nämlich zum Überleben. Ergo -> leben sie auch in einer gewissen Weise.
wenn dus wissenschaftlich klären willst, vergisses
du könntest genauso sagen: Warum essen Zombies Fleisch wenn sie doch tot sind. Und natürlich, warum können Vampire Magie einsetzen (ich nehm mal an, in VT können sie das)
übrigens, Konsum ist nicht gleich Leben, auch Maschinen süffeln ihr Benzin
Zitat Zitat von Nino
Ich wollte nur mal fragen ob ich lieber wie in Uid sets wählen soll oder wie in VD .Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Ich würde erstmal die Stimmung festlegen, die das Spiel vermitteln soll und dir dann ein paar Sammlungen von Chipset-Grundstilen anschauen