Also erstmal zur Story:
So gefällt sie mir vom Inhalt her sehr gut.
Allerdings gibts es da einen großen Logikfehler. Du sagts er legt das Kind auf die Türschwelle und klopft an. Also so in der alten "kleiner Korb mit schreiendem Baby vor der Tür" Tradition. Das Problem dabei ist nur, dass ein 4 jähriges Kind (normalerweise ) bereits läuft und spricht, sich also nicht mehr so einfach auf eine Türschwelle legen lassen würde (allein weil es da einfach zu viel Platz einnehmen würde). Da solltest du vieleicht noch an dem Alter feilen
Dann vieleicht auch noch was mit der Zeit:
Du sagts dass Elegra dem Sultan 1 Jahr nach der Geburt der Kinder beichtet und getötet wird. Also ist das Vampir-Kind 1 Jahr als als es getötet wird (plus minus ein paar Wochen in denen sie getestet werden (wie eigentlich?).
Dann nach zwei Jahren bei Mogan wird es auf die Türschwelle gelegt und ist 4... oô
Naja, vieleicht haben die Tests ja ein bischen länger gedauert


Dann nochmal zu den Vampir-Innereien:
Wenn Vampire uns nicht allzu unähnlich sind kann ich davon ausgehen dass sie auch einen Chromosomensatz von 46 haben. Das bedeutet nun, dass, damit das Ergebnis was Nino angegeben hat (also ein Vampir und ein menschliches Kind herauskommen) die Frau endweder schon ein Halbvampir war (bei einem Dominant-Rezessiven Erbgang) oder der Erbgang Intermediär ist. Da mein Wissen über Vampire sehr beschränkt ist gehe ich einfach mal davon aus, dass der Erbgang Dominant-Rezessiv ist (ich kenne nur zwei Fälle bei Geschlechtsverkehr von Vampiren mit Menschen. VD und hier. Bei beiden Fällen kommt keine andere Merkmalsausprägung als menschlich oder "vampirisch" vor, also kann ich einfach mal davon ausgehen ^^).
Also können wir so schoneinmal festlegen dass die Mutter nur Halbvampir war. Jetzt kommen wir allerdings zu den toten Organen. Gerade bei einem weiblichen Vampir würde ich davon ausgehen, dass die Geschlechtsorgane niemals tot waren. Würden nämlich die Eierstöche absterben bzw. abgeschaltet werden würde höchstwarscheinlich (habs nie getestet ) die vorhandenen Eier bzw. Follikel absterben. Und da nunmal jede Frau gleich bei der Geburt die maximale Anzahl an Eiern im Eierstock hat (wärend des gesammten Lebens werden keine Eier mehr nachgebildet) würde ich einfach mal sagen (wenn die Vampire uns wirklich nicht zu unähnlich sind) das die Organe in den Vampiren (zumindest die Geschlechtsorgane) völlig intakt sind.
Da diese nun auch Blut trinken muss außerdem noch der gesammte Kreislauf in gang sein. Alleine um den Darm zu betreiben der das Blut verdaut braucht man schon wieder eine ganze Menge Aktivität im Körper. Wenn wir nun mal davon absehen das noch nie ein echter Mensch einem echten Vampir begegnet ist kann ich zumindest hieraus schließen das die vorgestellten Vampire aktive Organe in sich tragen.
Btw: Noch ein Grund ist das töten durch Kopfabschlagen. Wären alle Organe in einem Vampir offline oder tot hiße das auch, dass das Gehirn ausgeschaltet oder tot ist, genau wie Augen, Richorgane, Ohren (da nur die Rezeptoren ^^), Zunge usw., also würde es dem Vampir wohl kaum etwas ausmachen wenn man ihm den Kopf abschlägt. Eigentlich dürfte dann auch nur ganz langsam Blut aus den Wunden eines Vampires fließen, da sein Herz ja granicht aktiv ist und somit das Blut auch garnicht befördert wird (was warscheinlich auch zu einer kräftigen Verstopfung des Adern führen würde, wesshalb der Vampir allein deswegen tot wäre ).
Naja, egal. Ich schätze man kann einfach davon ausgehen das Vampire, außen wie innen, total am Leben sind.


@Nino:
Bei der Hinrichtung bau bitte viel Blut ein. 3 Messerstiche machen selbst bei einem 1 jährigen noch einen großen Teil des Körpers aus, wesshalb es sehr wahrscheinlich ist, das auch das Herz erwischt wurde

mfg
Phönix Tear