Bei dem was du so gepostet hast dachte ich: Mhhh typischer VD-Fan, der auch ein Vampirspiel machen will aber zumindest hat er ein paar eigene Ideen. Dann habe ich deine Signatur gesehen. Ist dir das nicht peinlich damit "rumzulaufen"?
Bei dem was du so gepostet hast dachte ich: Mhhh typischer VD-Fan, der auch ein Vampirspiel machen will aber zumindest hat er ein paar eigene Ideen. Dann habe ich deine Signatur gesehen. Ist dir das nicht peinlich damit "rumzulaufen"?
Hi,
also die Story klingt nicht mal so schlecht.![]()
die Features sind auch ok. Mal sehen wie du die Geschichte ins Spiel umsetzt... Und ein paar Screens wären auch nicht schlecht...![]()
Sonst aber ok
Mfg Tscheme
Die Signatur ist ganz und allein meine Sache^^.
Mir gefällt sie weis nicht was daran peinlich sein soll.
--
Peinlich könnte daran eventuell die Tatsache sein, dass sie eine derart dreiste Kopie des VD Titelbildes darstellt, dass man sich echt an den Kopf klatscht wenn man sie sieht?
Wie es aussieht, muss ich mich der vorherrschenden Meinung anschließen; zwar will Dir niemand eine allgemein verbindliche Definition des Begriffs 'Vampir' aufdrängen, die Idee von wachsenden, somit stoffwechselnden Vampiren finde ich aber schon leicht befremdlich. Liegt es nicht die Natur der Vampire, potenziell unsterblich zu sein? Und Unsterblichkeit bedeutet Stillstand (Anmerkung: Der notwendige Konsum von Blut ist schlicht auf das mittelalterliche Bild vom Blut als dem Sitz des Lebens zurückzuführen, dessen Vampire bedürfen, um ihr Anti-Leben fristen zu können).
Im übrigen hat Eiskender recht, deine Signatur erinnert leicht an VD.
Oder willst Du dem widersprechen?
Nino sagte ja, dass seine Innereien nach dem 18 Lebensjahr einfach aufhören zu arbeiten. Das ließe sich dann ja mit der "Halb-Vampir" Vorstellung ich meinte ja kombinieren, dass es ihm dadurch zwar möglich ist eine Zeit lang zu wachsen, aber sobald der normale Wachstumsprozess beendet ist und dann langsam (sehr langsam ^^) der Zerfall beginnt stoppt für seinen Körper sozusagen die Zeit.
Allerdings sollten wir uns mal wieder vor Augen führen, das es so (scheinbar zumindest) in unserer Welt keine Vampire gibt, sie also entsprechend nur Gestalten der Phantasie sind, wesshalb wir uns eigentlich garnicht so lange mit Stoffwechsel und dem ganzen Kram aufhalten sollten. (Wen ein Vampir diesen Thread lesen würde, würde er sich warscheinlich totlachen ^^)
Aber ihr sagtet ja das er einfach verwenden soll was er will, also sollten wir mal lieber keinen Streit darum entfachen.
Und die Sig ähnelt wirklich VD, was allerdings nur an der Schrift liegt (OK, was heißt hier nur ^^°). Vieleicht wäre es ja eine Möglichkeit wenn ihm jemand eine bessere Schriftart gibt, da es (mir zumindest so vorkommt) als sei es ziemlich schwierig eine passende Schrift zu einem Vampirspiel zu bekommen die kein Stück VD ähnelt (was warscheinlich auch insgesammt ein großes Problem für dieses Spiel sein wird...)
So ich hab hier mal entlich ein paar screens !
1:Titel
![]()
2:Einer von Vielen Wäldern in VT
![]()
3as Menü
![]()
4as Seelen Menü
![]()
so hoffentlich gefallen sie euch!^^
warte auf bewertung !
--
So... Erstmal der erste und warscheinlich wichtigeste Punkt:
Wenn du nicht willst das alle schreien: "HEY, das is VD!!!", dann änder auf jeden Fall den Rand um die Textbox, das ist nun wirklich VD ein bischen zu ähnlich
Dann zu den Screens:
(1)
Öhm, ja. Bis auf das "VD like" eigentlich ganz nett gemacht. Wärest du doch nur ein paar Jährchen früher gekommen. Dann würden alle sagen das VD, ja voll VT mäßig ist oô...
(2)
Meiner Meinung nach passt unten rechts der Abgesägte Baum da nicht hin (Baumstamm). Der sticht viel zu hell heraus...
Dann noch die Erhöhung und die "Brücke" oben drüber... Macht irgendwie ein perspektivisches Chaos ^^°
(3)
Warum is der Nebel weg?
Mehr hab ich erstmal nicht zu sagen ^^
mfg
Phönix Tear
Screen1:
schick, jedoch hast ddu sehr bekannte grafikenb benutzt
Screen2:
der nebe ist schoen jedoch auch wiederum recht bekannt.
Screen3:
Hier habe ich evtl. einen Fehlrer eintdeckt, undzwar das der nebel nach schliessen des menues nicht mehr da ist(was auch schon gesagt wurde)
Screen4:
Das Blut ist irgendwie zu hell ansonsten aehnelt es halt extrem VD
Ich glaube ch werde mich woll an das vergleichen mit Vd1
gewöhnen müssen.
Was sagt ihr zum Design vom Menü ?
--
Das Menü ist auch noch einbisschen zu VD like (außer das rechts)
Das würde ich auch für den Rest vom Menü machen.
Und über das Titelbild wurde ja schon genug gesagt.![]()
--Hier Mein Forum:
Anmelden
Es ist nicht viel aber wenn ihr mir helft...
Dank an: Rainbow Demon für sein wunderschönes KS.
Also nochmal genau zum Menü. Wenn ich mal davon absehe, das es sehr VD ähnlich sieht ist das eigentlich ziemlich gut gelungen (das rechte jetzt ^^).
Allerdings würde ich mir wünschen, dass du am unteren Rand noch etwas einbaust. Diamanten oder Rubine kommen bei sowas immer gut. So wie das bis jetzt aussieht ist das noch ein bischen leer und wirkt zu unabgestuft...
Aber links, rechts und oben sieht das schon wirklich gut aus
Nur nochmal zum Rand des Startmenüs (und dann ja auch der Textboxen). Das würde ich wirklich ändern. Sicherlich lässt sich da auch ein anderes Muster reinbringen. Vieleicht geschlängelt oder so. So wie es jetzt ist könnte man meinen du hast das 1:1 aus VD kopiert (sag nicht du hast das wirklich). Aber wenn du es so lassen willst... Wir werden uns schon mit der Zeit daran gewöhnen
mfg
Phönix Tear