Aprilscherze im RING 2005
Wenn ich mich nicht irre, gabs so nen Thread bereits letztes Jahr... *kram*
Ahja.. da is er ja:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=4095
EDIT: (huch.. das war ja schon 2003.. na auch egal ^^)
Da ja (vor Allem den Stammpostern/lesern) bekannt sein dürfte, dass es im Ring immer wieder nette kleine Scherzchen gibt (welche teilweise auf eigene Faust, teilweise in Absprache im Staff-Forum geschehen) mach ich hier einfach mal den April-Scherz-Verdachtsthread 2005 auf.
Das erste mal - und eins der originellsten Male- war, ich glaube im Jahr 2003, ein Scherz auf Squarenet... Besonders fies daran, die Tatsache dass es mit RPGamer abgesprochen wurde und wirklich realistisch erschien: Die Ankündigubg von Chrono Break
Im letzten Jahr fand ich ganz gelungen, wie Shieru (damals noch Inu, wenn ich mich nicht täusche) angekündigt hat -mehr oder weniger- blitzartig nach Japan zu ziehen und tatsächlich mehrere Tage nicht erreichbar war... ^^
Und dieses Jahr...
Naja.. mein Verdacht ist mal, dass sich daddie und GSundSDS abgesprochen oder Daniel daddie einfach ein wenig veralbert, in dem er seinen Post manipuliert hat.
Von Seraph habe ich selbst weder (bewußt) bis jetzt viel gelesen -weshalb ich ihn nicht so "beurteilen" kann -, noch habe ich diese Streitigkeiten im Politik-Forum wirklich mitbekommen.. aber so wie das hochgeschaukelt wird (von wegen "und jeder neue Thread wird in Zukunft mit mir abgesprochen und überhaupt platzt mir der Kragen") glaub ich das nicht.
PU wird geschlossen.. ich äußere mich nicht weiter dazu.. es wäre traurig (weil, wie ich so mitbekommen habe, da viel Herz drinsteckt).. Es kann sein, aber muss nicht sein. Möglich auch, dass es für ein paar Tage geschlossen wird und dann wieder überaschend wiederkommt (wenn dem so ist, bin ich jetzt wohl der größte Spielverderber überhaupt ^^). Ich hoffe es ist wirklich nur ein Scherz.... :-/
Aber jetzt komm ich mal zu einem richtig dicken Fisch:
Grandia 3 : Ich weiß nicht, was ich tatsächlich davon halten soll... da wird das auf einmal um den ersten April herum angekündigt, ohne vorher WIRKLICH jemals ernsthaft Thema gewesen zu sein.. man findet im Internet jetzt schon zahlreiche "Informationen", selbst rpgamer.com (da wären wir wieder *g*) schreibt darüber und sogar auf gamefaqs.com wurde bereits ein Messageboard zu G 3 eingerichtet.
HMMMMMMMMMMMMMM
Andere (potentielle) Scherze:
Die WM Verschiebung war wohl SEHR offensichtlich und es würde mich extremst wundern, wenns echt ist.
MS veröffentlich .NET Sources. Es könnte Wirklichkeit sein... KÖNNTE... ich weiß es nicht... (siehe Programmiererforum).
Und last but not least:
Habt ihr schon irgendwen in den April geschickt? Wie?
Ich hab (auch schon fast traditionellerweise) meine Chefin/Kollegin in den April geschickt, in dem ich ihr schon recht früh Morgens - wo mir bei ihr klar war, dass sie sich das heutige Datum noch nicht wirklich bewußt gemacht hat - eine SMS geschickt, dass ich gestern mit dem Auto gegen einen Baum gedonnert bin, mit zwei gebrochenen Rippen, zahlreichen Prellungen und einem gesplitterten Halswirbel im Krankenhaus liege und für mindestens 3 Wochen dienstunfähig bin... worauf ich bei der Auflösung schon um 8:30 als kleine Ratte tituliert wurde.
Ich hoffe ich mach mir jetzt keine Feinde mit dem Thread.. will nur "Verdächtigungen" aussprechen (und es ist mein gutes Recht am 1. April allem gegenüber etwas skeptisch zu sein
) und keinem auf den Schlips treten - außerdem auch dazu einladen eure Gedanken und Erfahrungen zu posten...
^^
EDIT:
BEST OF ALL! SEPPLS ANGEL IS BACK..