Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Euer Lieblingschara auf der Scheibenwelt!

Euer Lieblingschara auf der Scheibenwelt!

In diesem Forum ist ja kaum was los!
    Das muss ich ändern

Da werf ich einfach mal die Frage in den Raum:
    Wer ist euer Lieblingschara auf der Scheibenwelt? *

ich mach mal ne Aufzählung:
    Komandör Mumm
    Lord Vittinari
    TSIDR Schnapper
    Gaspode, der sprechende Hund
    Oma Wetterwachs
    Kehrer (Lu-Tze)
    und natürlich der allseits bliebte TOD

P.S.
    Charas die ich nicht mag:
    Karotte
    Agnes/Perdita
    Nanny Ogg
    Die andere Hexe(die Verence geheiratet hat >_> )

Auf fröhliches Posten!

mfg Freierfall

* es gibt bisher erst 2 scheibenwelt threads, das ist zu wenig !

Meine Lieblinge sind

Verrückt der Zwerg ( Scheißkerle sind Scheißkerle doch manche Scheißkerle sind wahre Scheißkerle)
    Rincewind der Zauberer ( Zwerg: Du hast eine ganze Karavane nieder gemetzelt weil sie deinen Hut geklaut hatten. Was machst du erst wenn sie dich wirklich ärgern. Rincewind: Darum geht es nicht sie hatten meinen Hut.

Lieblinge:

Rincewind
    Reg Schuh (vor allem als Wächter )
    Detritus
    Mobby (er heist doch Mobby oder ... zu lange her, der kleine versaute Wächter halt)
    Ridcully
    Ponder Stibbons
    Den "Stab" der UU überhaupt
    Truhe
    Cohan
    TOD
    und noch viele mehr...

Nicht Lieblinge :

Mort
    Alle drei Hexen
    Karotte (er ist zwar ein netter Charakter, aber eben zu nett^^)

Geändert von haebman (02.04.2005 um 20:45 Uhr)

Der Tod. Äh, der TOD.
    Hat einfach Stil (Und er mag Katzen!). Vor allem in Verbindung mit Binky genial... Oder wenn er sich mal wieder mit seinen "Opfern" streitet, die einfach nicht ins Gras beißen wollen (Der Schwan... *kaputtlach*).

Charas, die ich nicht mag, gibt's eigentlich nicht...
    Was habt ihr gegen die Hexen, ich mag die...

Zitat Zitat
    Zitat von haebman
    Mobby (er heist doch Mobby oder ... zu lange her, der kleine versaute Wächter halt)
    Er heißt Nobby. Corporal Nobby Nobbs. Der mit Abstand coolste Dreckskerl in Ankh-Morpork.
    Allein die Tatsache, dass er ein von Vetinari ausgestelltes Zertifikat besitzt, das ihn als menschlich identifiziert, macht ihn zu etwas Besonderem...

Der Bibliothekar
    Die Nac Mac Feegle
    Cohen der Barbar

Die Fische im Ankh

wa für fische im ankh? man kann auf dem ankh laufen! Da sind höchstens die Fossilien von Fischen!

Der Biliothekat ist auch cool!
    ^^

wegen Nobby:
    Ich fand das toll in die nachtäwchter, wie der den mumm kennenlernt.....

und die hexen sind doof^^

Mein Lieblingscharakter ist auf jeden Fall Tod!

Geändert von Tyler Durden' (02.04.2005 um 16:50 Uhr)

Zitat Zitat von Freierfall
    In diesem Forum ist ja kaum was los!
    Das muss ich ändern :)

Da werf ich einfach mal die Frage in den Raum:
    Wer ist euer Lieblingschara auf der Scheibenwelt?
    Zählt "alle"? Pratchett hat so viele gute Charas, daß man da kaum unterscheiden kann, wer besser ist...

Zitat Zitat von Gilles de Rais
    Er heißt Nobby. Corporal Nobby Nobbs.
    Corporal Cecil Wormsborough St. John Nobbs. Ja, ich weiß Nobbys vollen Namen auswendig.

Ach ich weiß nicht ... eigentlich haben doch alle Charaktere von Pratchett einen gewissen Charme. Es gibt keinen den ich nicht mag. Zugegeben die Rincewind Reihe finde ich persönlich relativ langweilig (im Gegensatz zu anderen Reihen, wie zum Beispiel "The Watch") und der UU Staff ist mir ein wenig zu anstrengend (allerdings finde ich den Librarian und Ponder Stibbons extrem sympatisch *g*).
    Mit Teppic aus "Pyramids" konnte ich am allerwenigstens anfangen, höchstwahrscheinlich weil er nur in einem Band vorkam.
    Wenn ich das Ganze etwas einschränken müsste, würde ich sagen die gesamte Mannschaft von der "Nightwatch", Vetinari, Maurice und Susan gefallen mir besonders gut. ==

Eigentlich mag ich, wie Maeva ja auch vor mir erwähnt, so ziemlich alle Charaktere. Nur Angua irgendwie nicht. Rincewind hatte früher die meisten meiner Sympathien, aber mittlerweile irgendwie nicht mehr.
    Leider tauchen ja nur die Ankh-Morpork-Figuren in mehreren Romanen auf, Romane wie Einfach Göttlich oder Pyramiden (wo mir das Chaos am Ende am besten gefallen hat ) haben ja leider keinen weiteren Einfluss auf die folgenden Romane (was schade ist, da EG mein Lieblingsbuch der Reihe ist).

TOD
    Rattentod
    Lord Vetinari
    (Sir) Samuel Mumm
    Oma Wetterwachs mit Nanny Ogg (als Doppel, wie in Mummenschanz)
    Susanne
    Der (zeitweilig kleine) Große Gott Om

und:
    Die Vampire aus Ruhig Blut, die mir mit ihrer ätzenden Überlegenheit fast den Spaß am Buch verdorben hatten (lauter Figuren, die die Helden in die Knie zwingen - blöd...)

Geändert von Giggli (06.04.2005 um 18:50 Uhr)

Lieblinge:
    Karotte (was habt ihr gegen den? ;_
    TOD
    Reg Schuh
    Vetinari
    Brutha (ich les gerade einfach göttlich...)
    Der Gott Om

Ich mag nicht:
    Schnapper ... den find ich plöt
    Alle Zwerge, weil die sich immer streiten... (schade, denn eigentlich mag ich Zwerge )
    mfg Ribi

Meine Lieblinge:
    Mumm
    TOD
    Ridcully
    Cohen
    Vetinari
    Oma Wetterwachs & Nanny Ogg

Und natürlich gibt es auch einige Charas nebenbei, die ich witzig finde... (z.B. die Vampire in "Ruhig Blut!" )

Hm... und Charas, die ich überhaupt nicht mag, die gibt es eigentlich nicht. Ich meine, das wäre auch irgendwie nicht im Sinn der Bücher, denn alle Charaktere sind ja irgendwie... so, wie sie sind, sinnvoll. Es gibt keine Anti-Charas, und wenn an ihnen etwas anti ist, dann absichtlich. Hmm... obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, dann nervt mich Susanne manchmal (aber das liegt wohl mehr daran, dass ich niemanden verstehen kann, der Mathematik gut findet und Geschichte nicht mag... )

Geändert von kame85 (01.08.2005 um 09:00 Uhr)

Lieblinge (bisher bd. 1-10):

Rincewind
    C.M.O.T.
    Death
    Esme
    Nobby
    Cohen

Edit:
    Vetinari .. Vor allem in Guards! Guards! klasse

mhm...ich kann michda ehct schlecht entscheiden...

Rattentod
    Kommendeur Mumm
    Rincewind
    TOD
    Om (nur in seiner Schildkrötenform )
    Oma Wetterwachs und Nancy Ogg

so ungefähr in der Reihenfolge.....ich hoffe ich hab keinen vergessen

Hmmm, ja, da gibts doch einige. Ein so grosser Haufen von Losern muss doch einfach sympathisch sein.
    Auf die Liste gehören sicher mal TOD, Der Stinkende Alte Ron und sein Geruch (Mistundverflucht), Nobby, vielleicht William de Worde, der Patrizier, Otto, Detrius und das gross der Zwerge.

es habens chon irgendwie alle figuren ihren eigenen charme. und wenn nicht, dann freut man sich doch, wenn sie in blöde situationenn kommen

mein absoluter liebling ist aber trotzdem nanny ogg. die is geil