Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FF8 - Mod - Erweiterung - however.

FF8 - Mod - Erweiterung - however.

Moins Proggi Leutz. Mein erstes Beitrag in diesem Forum. *tusch* Nun ja...
    Ich hätte da mal ne frage, und zwar...
    Für alle möglichen und unmöglichen Games entwickeln leute Mods oder Erweiterungen... Zum Beispiel GTA3 / VC, wo es schon fast zum guten Ton gehört nen neues Areal gebaut oder nen auto umdesigned zu haben. Und so noch viele andere Spiele.
    Nun meine Frage: Isses bei Final Fantasy 8 nicht rein hypothetisch möglich auch etwas "hinzuzufügen"? Ich mein klar, man müsste dann zum Beispiel für nen neues Areal selber Hintergründe rendern, aber da gibbet ja genug Profis hier für. Und für alles andere auch.

Hatte mich das mal gefragt... Fänd ich extrem klasse irgendwie noch ein kleines Areal mit paar secrets oder so einbauen zu können...
    Wobei ich mir, wenn ich mir den content der CDs anschaue, vorstellen kann, das es nicht geht, da es irgendwie sehr stark nach PSX umsetzung aussieht... hm.

Die Spiele, für die die ganzen Mods releast werden, haben idR. auch Entwicklungsumgebungen wür Mod beiliegen - oder sie machen das Modding auf eine andere Art einfach.
    Bei der FF-Serie sind Mods nicht vorgesehen, deshalb dürfte es nur unter großem Aufwand möglich sein, das Spiel zu erweitern.

Also so wie erwartet... schade aber vorhersehbar.
    Thx!

Ich denke, es wäre einfacher, was komplett neues zu schreiben, als am Original rumzupfuschen. Ich hab selber schon mit dem Gedanken gespielt, was zu FF8 zu machen, aber das ist einfach zu aufwändig und gibt nur Lizenzprobleme. Eine entsprechende Engine sollte zwar heutzutage zu leicht bekommen sein (Diverse Spielebaukästen oder Quake 3, sobalds Open Source wird), aber wenn man so was macht, dann sollte gleich ein kleines Grafikupdate drin sein.

Dazu kommt, dass es schwer sein dürfte, das KS gut genug nachzubauen. Keiner kennt wirklich alle Formeln.