Ich schaue zwar im Normalfall hier nicht vorbei, aber ich will auch nicht, dass aufgrund eines Chaos in einem Forum (nennen wir es "Forum P" ) ein anderes (nennen wir es "Forum W" ) leiden muss.

Als Light-Staff (was das ist, hat der ZA von Sera im anderen Thread erklärt ) kann ich nicht viel sagen, da ich auch nicht alles lesen kann.

So viel weiss ich jedenfalls:

1. Syd gab den Mod-Posten ab (hat er mir gesagt). Deshalb wurde auch nach einem Nachfolger gesucht. Warum man ihm den Posten wegnahm, ohne dem Nachfolger die Rechte zu geben und wer der neue Mod sein wird? -> k.A. Das wird im internen besprochen, wo ich nicht rein kann.

2. Sera ist gestern abend/nacht ziemlich ausgeflippt. Es gab Posts, die wirklich zu einem ban führen. Diese Beiträge habe ich gelesen und es ist wohl auch klar, dass man diese nicht einfach so öffentlich stehen lassen kann, nur damit jeder lesen kann, warum er gebanned wurde. Deshalb wurden sie auch entfernt.
Warum keiner gemerkt hat, dass es nun keinen Mod mehr hier gibt? -> k.A. Das wurde im internen besprochen, wo ich nicht rein kann.

(Kann sein, dass dies 2 verschiedene Admins getan haben und deshallb niemand darauf geachtet hat; ist aber wirklich nur eine Spekulation von meiner Seite.)

3. Was mit Shieru los ist, weiss wohl niemand. Mir selber wurde es zu viel, so dass ich selber einem Admin bat, mir die Mod-Rechte wieder zu entfernen. Mods sind nun dort nur noch Waku und Shieru.

Was z.Z. unternommen wird, weiss ich nicht; wird alles - hoffentlich - in jenem internen Forum besprochen, wo ich nicht rein kann. Der ganze Fall muss wohl (Spekulation von mir) genau angeschaut werden. Dafür spricht, dass der ZA noch nicht gesperrt wurde.