Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Formatierung

Formatierung

Hi ich wollte mal fragen was eigentlich eine Low-Level Formatierung
    oder no-Level irgendwie in der Art ist.
    Weil dass muss jetzt mit meinem Computer geschehen weil er komplett zugemült ist.Ich hofe ich habe in dass richtige Forum geschrieben.

Zitat Zitat von Sam2k
    Hi ich wollte mal fragen was eigentlich eine Low-Level Formatierung
    oder no-Level irgendwie in der Art ist.
    Weil dass muss jetzt mit meinem Computer geschehen weil er komplett zugemült ist.Ich hofe ich habe in dass richtige Forum geschrieben.
    Soweit ich weiß kann man bei den neueren PC keine Low-Level Formatierung durchführen, früher konnte man eine über das Bios das Systems machen das wurde aber abgeschafft.

Aber eine normale Formatierung oder eine Löschung und wieder neu erstellung der zugemüllten Partition sollte das Problem eigentlich auch lösen.

es kann sein dass dein pc datein löscht die nicht mehr gebraucht werden, denk ich mal
    wenn man eine formatierung macht ist normalerweise alles auf dem pc wech(inclusiwe viren, würmer, usw)

Zitat Zitat von akira62
    Soweit ich weiß kann man bei den neueren PC keine Low-Level Formatierung durchführen, früher konnte man eine über das Bios das Systems machen das wurde aber abgeschafft.
    Aber eine normale Formatierung oder eine Löschung und wieder neu erstellung der zugemüllten Partition sollte das Problem eigentlich auch lösen.
    Da ich das vorgestern gemacht hab, muss ich dir leider widersprechen. *gg*
    Low Level formationen kannste nur mit tools des jeweiligen festplattenherstellers für deine Festplatte vornehmen. Dabei werden dann sämtliche "Schalter" der HDD auf "0" geschaltet. (Alle dateien bestehen aus 1en und 0en.) So wird die Platte wieder jungfräulich. *g* Ist aber hauptsächlich dafür da um zu schauen, ob auch jedes schälterchen noch funzt, denn nach der Low Level formation musste Windoof überigens die HDD nochmal normal formaten, um halt nen NTFS System draus zu machen. Doppelt gemoppelt.

Wie Lucleonhart schon sagt, ein Low-Level-Format kann man mit einem Festplatten Tool der Festplattenhersteller durchführen (musst nur auf der Homepage des Herstellers nach Diagnose Tools suchen). Um sein Post zu korrigieren will ich das Wort "Schalter" gegen "Bits" austauschen ^^
    Ein Low-Level-Format macht nichts anderes, als die Festplatte in ihre Werkseinstellung zu formatieren. Also, alle Bits auf 0.
    Wenn deine Festplatte nur mit Daten zugemüllt ist, reicht auch nur, wenn du die nicht wichtigen Daten auf CD/DVD brennst und sie dann löscht und schliessend eine defragmentierung durchzuführen. Oder die Radikalkur: formatieren. Aber ein Low-Level-Format brauchst du hier nicht.