-
Hallo!
Ich will auch mal bewerten: Die Story kann ich niccht bewerten, da sie einfach standart ist. Nichts gegen das gute, alte Weltenretterkonzept, aber das gefällt mir irgendwie nicht. Ausserdem hast du kein einziges Mal einen Punkt gesetzt oder einen Buchstaben grossgeschrieben. So nimmt leider keiner die Geschichte richtig ernst. Versuch doch, sie ein bisschen in die Länge zu ziehen und ein wenig spannend zu machen.
Die Bilder...:
Achtung: Grandy, der Macher von Unterwegs in Düsterburg, hat in einem Threadt ganz klar gesagt, dass man den Grandy-Chara nicht verwenden darf. (Nur für Verarschungen). Ersetz den doch am besten durch einen aus dem RTP oder aus dem Internet. Es gibt so viele schöne Charsets, zum beispiel hat es auf www. rpg-maker .com oder www. phylomortis .com sehr schöne Charsets. Ich könnte dir per PN gute Addys zeigen, wenn du willst, darfst du mich per PN fragen...
Das Erste gefällt mir nicht. Ich bin einer der Wenigen, denen das RTP sehr gut gefällt- aber du hast es ziemlich schlecht umgesetzt. Die Logik existiert nicht. Hast du schon jemals ene Burg gesehen, die
1. so klein ist,
2. zur Hälfte aus Holz besteht?
Wenn das keine Burg sein sollte, erklär doch mal, was das ist, ein Gefängnis?
Die Spitze vom Turm ist übrigens falsch gemappt:
--------------------------------------------------------------------------
So wäre es richtig.
1. Ist eine normale Turmspitze, wie du sie wahrscheinlich machen wolltest,
2. ist eine kaputte Turmspitze. Und vergiss die Fenster (3.) nicht.
--------------------------------------------------------------------------
Und was macht der Barde vor dem Eingang? Mach lieber einen Soldaten rein.
Bild 2 ist für meinen Geschmack viel zu leer. Vielleicht könntest du noch ein, zwei Bücherregale reintun, das würde doch gut passen. Oder mach noch ein paar kleine Räume rein. Ich weiss nicht, ob Marlex es will, dass du seinen Valnar Char benutzt, da würde ich ihn zuerst fragen.
Bild 3: Bei den Gängen fehlen Wände. Dieser Fehler machen aber viele Anfänger ;)
Zieh den Teppich nicht über den ganzen Raum, das haben sie mir, als ich noch "klein" war, auch immer gesagt xD Auch dieser Raum ist viel zu leer. Die Statuen sind übrigens viel zu nahe an dem Feuer. Mach die doch einen Title weiter weg. Die Demo kannste mir per E-Mail schicken, ich lad sie dir dann hoch, sollte kein Problem sein.
Viel Glück noch,
Frosch