Okay ich nehme diesen thread mit meinen ueberlegungen ueber. Es gab bestimmt schonmal ein thema darueber, aber ich habe nix mit der suchfunktion gefunden...
Es geht naemlich um Fei's Persoenlichkeit(en).
Vor allem ist es mir aufgefallen an der Persoenlichkeit von ID, das naemlich auch in Sigmund Freuds (ja genau der Psychologe im letzten Jahrhundert) theorie der Persoenlichkeiten aufkam.
Er hatte naemlich festgestellt gehabt das ein mensch drei personalitaeten besitzt welche dann von einem gesunden menschen ohne probleme kontrolliert werden koennen.

Die drei personalitaeten waeren: (sorry wegen meinem verrostetem deutsch)

1. ID - die rauhe, unorganisierte, personalitaet welche die einzige absicht hat die spannung von hungersnot, aggression, sex und auch andere 'drives' von geburt an zu reduzieren - und ein ziel hat es: das maximieren von der Befriedigung/den Beduerfnissen und unserer wuensche

2. SuperEgo - es ist das letzte teil der personalitaet welche beim menschen entwickelt wird; (es kontrolliert die moral in nem menschen) den unterschied zwischen gut und boese in zusammenhang mit der gesellschaft wird durch den einfluss von eltern, lehrer, etc. festgelegt

3. Ego - gibt einen stoss daempfer zwischen dem Superego und ID, das teil unserer personalitaet das wir normalerweise hervorzeigen

Ich hatte am anfang vom spiel nie die ahnung gehabt warum Fei gerade mal so einen split in personalitaet hatte, warum gerade ID hervorkam in den wirklich unerwarteten momenten.

Ich hab jetzt festgestellt das Freuds theorie wirklich einen Einfluss auf Feis character hatte. Jedesmal wenn einer dieser Personalitaeten (Ego, Superego, und Id) ausgeschaltet ist, wegen einem schock oder desweiteren, dann ist die andere personalitaet aufgekommen.
Man sah ja den unterschied gut zwischen Feis schwachem ego, der seine vergangenheit nicht akzeptieren wollte und ID. Der Superego ist ja viel spaeter entstanden, das war die Personalitaet die in einer art 'tiefschlaf' war, erinnert ihr euch noch?

Id daher kommt sein aggressivitaet....