mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)

Viele von euch kennen sicher die austeilfreudigen optionalen Bosse aus FFV (Gilgame, Omega, Shinryuu), aber es gibt noch einen, der ihnen von der Kampfkraft her das Wasser reichen kann, nämlich der gute alte Gogo. Man kann ihn natürlich auch ohne Kampf dazu überreden, die Mimic-Scherbe rauszurücken, aber es müsste ja eigentlich auch auf die "harte Tour" möglich sein. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich das Spiel mal neu angefangen, mit dem Ziel, meine Sympathie für Gogo zu überwinden und ihn zu einem kleinen Wettkampf herauszufordern.
    Was ich von euch wissen will: Hat das schon einer versucht oder gar geschafft? Haltet ihr es für unmöglich? Oder denkt ihr, es wird einfach?
    Meine Kämpfer sind jedenfalls unterwegs, es gibt kein Zurück mehr.

Re: FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strato
    Oder denkt ihr, es wird einfach?
    Ist zwar schon länger her, dass ich FFV gezockt habe, aber es gibt AFAIR Ausrüstung, mit der man bestimmte Elemente absorbieren kann. Wenn man jetzt mit jedem Char ein bestimmtes Element absorbiert und dieses selbst auf Gogo zaubert, dann sollte der Kampf nicht allzu schwer sein.
    Kann natürlich auch sein, dass ich dank meines nicht mehr vorhandenen Wissens hier nur Müll labere.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Re: Re: FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23
    Ist zwar schon länger her, dass ich FFV gezockt habe, aber es gibt AFAIR Ausrüstung, mit der man bestimmte Elemente absorbieren kann. Wenn man jetzt mit jedem Char ein bestimmtes Element absorbiert und dieses selbst auf Gogo zaubert, dann sollte der Kampf nicht allzu schwer sein.
    Kann natürlich auch sein, dass ich dank meines nicht mehr vorhandenen Wissens hier nur Müll labere.
    Leider kontert Gogo zwar Magie mit Magie, aber ihm interessiert dabei nicht so sehr, welche magie man benutzt hat. Er zieht trotzdem Holy und Flare vor, AFAIR.
    Und zu einem bestimmten Zeitpunkt wird er zudem ärgerlich und legt dann von sich aus ein paar heftige Attacken hin.

Ich melde mich auch mal wieder, weil ich ja wissen will, wie es weitergehen wird.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

So, bald ist Showdown. Bin gerade auf dem Weg zur Cleft of Dimensions, um noch ein bisschen aufzuleveln (Abilities&Jobs hab ich schon zusammen, da hab ich mich auf das Wichtige konzentriert) und mir von Shinruu das Ragnarok zu holen, man will ja schließlich ausgerüstet sein.
    Edit: Und natürlich brauche ich noch zwei "Strato"-Katanas

Also ich bin immer abgekratzt als er meteo angewendet hat,

das war voll mies 2-3 meteos hintereinander dabei konnte ich zur

diesen zeit nicht mal ein aushalten.
    Das ist auch der grund wieso ich dieses Spiel immer noch nicht
    durch hab(verdammte Bephemonht).

Re: FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)

Zitat Zitat
    Haltet ihr es für unmöglich?
    exakt!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strato am 23.4.2003, 19:38 Uhr
    Update: Das Ragnarok ist da (Shinryuu war schon mal keine große Hürde, aber das heißt ja noch nichts ) ebenso die zwei Stratos .
    noch ein paar Level holen, und dann geht es rund

Btw, eine Kuriosität: Faris wurde von einem Lv.5 Death erwischt, obwohl sie auf Level 51 war.
    Strike!!
    Da wollte ich gestern abend noch mal kurz den Kampf antesten (v. a. um zu sehen, ob Gogo sich "Quiet" gefallen lässt, hat aber nicht gewirkt), und dann habe ich ihn aus Versehen schon gekillt.

Kurze Zusammenfassung des Kampfes:
    • Party: 4 Suppins (Mimic war ja noch nicht möglich ), Abilities: für Butz und Faris jeweils XFight und Jikuu Lv.6, für Lenna White Lv.6 und Blue, und für Cara Summon (wollte ich noch zu White Lv.6 ändern, war ja nur Probe) und XMagic
    • erste Kampfunde: Fast2 und Big Guard, Gogo reagiert nicht darauf, weil er ja nicht angegriffen wird
    • Quiet zeigt mehrfach keine Wirkung, wird aber auch nicht gekontert
    • XFight-Angriff, verursacht etwa 17.000 HP Schaden
    • Gogo kündigt "No more Imitation!" an und spricht ein paar Mal Meteo, was aber nicht reicht, um jemanden zu töten
    • bin wieder dran, erneut XFight-Attacke, und nach ein paar weiteren Meteo-Spells von Gogo und einem Summon von Cara (war Odin und etwa 4000 HP, glaub ich) haut ihn die dritte XFight-Attacke weg

Fazit: Der Party-Level von 57 bzw. 58 war mehr als genug, und obwohl ich nicht die Quick-XFight-XFight-Kombination, zu der sowohl Butz als auch Faris fähig gewesen wären, eingesetzt habe, hat es gereicht, um ohne eigene Verluste zu gewinnen. Gogo hat ausschließlich Meteo benutzt, was dank Big Guard keinen kritischen Schaden verursachen konnte. Heute werde ich ihn nochmal besuchen. }

und was ist dann passiert ? hast du den kristall dann einfach so bekommen ?

Yep, der Kristallsplitter liegt dann immer noch auf dem Boden wie vor dem Kampf, und man kann ihn aufheben und bekommt dann den Mimic-Job.
    Ich bevorzuge trotzdem die friedliche Lösung, Gogo ist doch eigentlich ein netter Kerl.
    Aber Herausforderungen sind eben etwas Unwiderstehliches.

Re: Re: FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    exakt!
    Tja, wenn man einfach so auf etwas antwortet, ohne es probiert zu haben, liegt man eben daneben ^_~

@topic: Beim nächsten FFV zocken werde ich Perfekt durchzocken, dann probiere ich das mit Gogo auch mal...

Btw, ist eigentlich auch eine Extrem Spielweise möglich, um höhere Stats zu bekommen?
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

tja, da hab ich mich wohl voll verrechnet. nur darf man fragen, wie man auf so eine idee kommt ? offensichtlich war imho, dass er unbesiegbar ist ... ich bin zumindest ein paar versuche gestorben, bevor ich auf die friedliche lösung gekommen bin.

Re: Re: Re: FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)

Ich hab geraden meinen lieben Freund Gogo nochmal besucht...
    ...und "Quick" ausprobiert. Aber es bringt leider nicht so viel. Zwischen den beiden Angriffen, die den jeweiligen Chara wegen des "Quick"-Spells zustehen, unterbricht Gogo frecherweise das Gemetzel, um ein paar Meteore loszuwerden, die ihm schwer im Magen lagen.
    Zitat Zitat
    Btw, ist eigentlich auch eine Extrem Spielweise möglich, um höhere Stats zu bekommen?
    IMO nein, da es keine Levelup-Boni gibt.
    Das einzige, was man beeinflussen kann, ist die Stärke von Brave Blade (und natürlich von Chicken Knive, aber wer will das schon ). Bei meinem aktuellen Spiel hatte ich schon ziemlich viele Kämpfe gewonnen, bevor ich es mir geholt habe, und war nie geflohen. Das Schwert hat jetzt die sagenhafte Angriffsstärke von 150.
    Zitat Zitat
    nur darf man fragen, wie man auf so eine idee kommt ?
    Ich hatte mal auf einer Website gelesen, dass es möglich ist. Und ich hielt es für eine interessante Herausforderung.
    Zitat Zitat
    offensichtlich war imho, dass er unbesiegbar ist
    Irgendwie glaube ich auch, dass es so gedacht ist, dass man ihn nicht versohlen, sondern friedlich beeindrucken soll. Und mit Meteo macht er schon die richtige Attacke: einen nicht reflektierbaren Magie-Angriff. Nur fehlt ihm die Magie-Power. Dank Big Guard, Protect Rings und hohem Level braucht es schon Einiges, um eine starke Party zu beeindrucken, auch wenn es nicht so viele Möglichkeiten gibt, sich abzusichern, wie in den späteren FFs. Gogo bräuchte in etwa die Mag.power von Shinryuu und etwas mehr HPs, mit ca. 45.000 ist er doch schon etwas schwach auf der Brust.

Aber immerhin hat er sich nicht so angeschissen wie Bahamut. Der hielt es nämlich für eine gute Idee, zweimal hintereinander Megaflare einzusetzen, was ja eigentlich auch ziemlich tödlich ist. Nur hatte ich gerade Carbunkle beschworen, und so kam das ganze Zeug wieder zu ihm zurück.

Re: Re: Re: Re: FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)

Zitat Zitat
    Das einzige, was man beeinflussen kann, ist die Stärke von Brave Blade (und natürlich von Chicken Knive, aber wer will das schon ). Bei meinem aktuellen Spiel hatte ich schon ziemlich viele Kämpfe gewonnen, bevor ich es mir geholt habe, und war nie geflohen. Das Schwert hat jetzt die sagenhafte Angriffsstärke von 150.
    Naja, die Anzahl der Kämpfe, die man bestritten hat, zählen nichts, sondern nur die Anzahl der Kämpfe, bei denen man geflohen ist, und zwar bei Chicken Knive und Brave Blade...
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Re: Re: Re: Re: Re: FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)

Zitat Zitat
    Naja, die Anzahl der Kämpfe, die man bestritten hat, zählen nichts, sondern nur die Anzahl der Kämpfe, bei denen man geflohen ist, und zwar bei Chicken Knive und Brave Blade...
    Die Stärke vom Brave Blade variiert aber trotzdem von Spiel zu Spiel, auch wenn man (wie ich) nie aus Kämpfen flieht. Also muss es noch von etwas Anderem abhängen, und das ist wahrscheinlich die Anzahl der Kämpfe, die man gewonnen hat. (die kann man sich ja sogar von diesem "psychic" anzeigen lassen)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)

Zitat Zitat
    "psychic"
    Was meinen?

Zitat Zitat
    Was meinen?
    Ein Secret.

Zitat Zitat
    Irgendwie glaube ich schon, dass es möglich ist, FF 5 auf "extreme" zu spielen. Mir ist da mal was aufgefallen beim Leveln: Cara hatte ich eine zeitlang mit dem Giants Glove als Accessoire aufgelevelt, vorher mit dem Protect Ring. Der Protect Ring erhöht die Magic Power ein wenig, der Giants Glove nicht. Zu der Zeit, als Cara den Protect Ring trug, waren ihre Zauber nach jedem Level Up etwas stärker, beim Leveln mit Giants Glove blieb die Stärke der Zauber unverändert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ausrüstungen, die einen bestimmten Statuswert erhöhen, scheinen Boni bei Level Ups zu geben, allerdings ohne dass der Wert im Menü sichtbar steigt.

Da mich die Sache mit Gogo jetzt auch interessiert, spiel ich wahrscheinlich nochmal. Dann kann ich auch gleich ausführlicher testen, ob an meiner Theorie was dran is
    Geändert von Ragnarok (25.04.2003 um 08:02 Uhr)

Da ham's sich aber einige ganz schon schwer gemacht,dabei ist das der einfachte Kampf im gesammten Spiel,ich sag nur "do what i do...nothing"!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Da ham's sich aber einige ganz schon schwer gemacht,dabei ist das der einfachte Kampf im gesammten Spiel,ich sag nur "do what i do...nothing"!

Schlaukopf
    Es war ja nicht die Absicht, es sich einfach zu machen, sondern um zu sehen, was Gogo alles kann und ob man ihn besiegen kann