Zitat Zitat von Rolus
Ja, das habe ich auch gelesen. Ich als Anhänger der WinAPI schau' ja auch immermal in die msdn. Find ich echt gut, dass Microsoft® sowas macht. Tut mir zwar ein bisschen für Java leid. Das hat ja jetzt überhaupt keine Chance mehr. Bald wird eh alles in VB.NET geschrieben. ;) Die Spiele übrigens auch, hab ich gehört.
Wär' ja echt lustig.

freundliche Grüße, Rolus
Ich bezweifle stark, daß Dotnet Java verdrängen wird. Sun hat ziemlich viel Arbeit investiert, um Java auf allen möglichen und unmöglichen Plattformen lauffähig zu machen. Dotnet ist auf Windows lauffähig und aller Wahrscheinlichkeit nach mit Nano nicht kompatibel genug, um schnell verbreitet zu werden.

Und für Spiele ist eine Interpretersprache mit GC eindeutig nicht schnell genug. Java ist 1/20 so schnell wie C und 1/4 so schnell wie C++. Dotnet wird nicht wesentlich schneller sein, wenn man nicht gerade einen Prozessor hat, dessen Maschinencode mit dem Dotnet-Bytecode identisch ist. Für Java gibt's solche schon.


@BTT: Ich habe eins, bin aber kein MSDN-Subscriber.