Users Awaiting Email Confirmation
Deine RPGH ist sehr gut und obwohl ich sie schon kannte habe ich sie wieder gerne gelesen. Freue mich schon auf die nächsten!
Bisher habe ich Final Fantasy erst einmal ganz durchgespielt und das war die Origins Version. Früher habe ich es am Emu gespielt. Bin aber nicht weit gekommen da ich nach 8 Stunden den Spielstand gelöscht habe.
In beiden Fällen habe ich die Gruppe aus Fighter, Black Mage, White Mage und Thief gewählt. Ich finde diese Gruppe sehr gut. Der Fighter ist sowieso notwendig. Der White Mage auch, da man ohne die Cure Zauber ziemlich verloren ist. Der Black Mage ist auch eine sehr gute Wahl und ich finde ihn schon wichtig da seine Zauber doch sehr stark sind. Dass er oft stirbt stimmt schon aber in manchen Fällen braucht man ihn einfach. Der einzige der mir nicht unbedingt gefallen hat war Thief, den ich beim nächsten mal wahrscheinlich gegen einen Monk tauschen werde.
Das Spiel macht sehr viel Spaß und ich finde die Origins Version doch um einiges besser (neu eingespielte Musikstücke, bessere Soundqualität, verbesserte Grafik, ...). Vielleicht ist es nicht das Selbe gefühl wie in der NES Version aber ich finde es trotzdem besser. Ich wollte garnicht mehr aufhören zu spielen und so ist es schon mal vorgekommen dass ich 8 Stunden am Stück gezockt habe. Zum Schluss waren es dann 40 Stunden und alle Charas waren auf Lv 50. Und selbst dann wollte ich immer noch weiterspielen.
Ich denke dass das System mit den unveränderbaren Jobklassen auch in einem neuen FF sehr interresant sein würde. Wenn man es geschickt anwendet könnte man verschieden Storywendungen einbauen und dadurch den Wiederspielwert erheblich steigern.