Das stimmt schon aus heutiger Sicht, aber als ich FFI mit 4 Fightern/Monks gezockt habe, war das dennoch interessant und hat mir spaß gemacht. Dies ist übrigens schon 2 1/2 Jahre her, und wie ich schon gesagt habe, war ich IMO damals ein n00b. Heute würde ich es jedenfalls nicht mehr so zocken, weil es langweilig ist.^^Zitat
Btw, ist es nicht unbedingt leichter mit reinen Fightern oder Monks durchzuzocken, denn mit Fightern hat man am Ende große Probleme, während man mit Monks am Anfang große Probleme hat. Zudem hat man mit den Fightern noch zusätzlich das Problem, dass es keine ordentliche Ausrüstung für alle gibt. Man kann im Grunde zu jedem Charakter aufschreiben, zu welchem Zeitpunkt des Spiels er gut oder schlecht ist, dies aber nur btw.
Ich denke, ich werde auch bald wieder mit meiner NES Version mit einem einzigen White Mage durchzocken. Hach, es bringt immer wieder Spaß, FFI zu zocken, weil man immer neue Charakterkombinationen nehmen kann, die IMO den Spielspaß extrem erhöhen. *schwärm*