danke danke
das review ist eigentlich uralt und ein paar stellen sind mir fast schon peinlich, aber andererseits hatte ich auch keine lust, es nochmal zu schreiben ^^
wer weiß, vielleicht kann man ja schon so weit gehen und die remakes als eigenständige spiele sehen, bei denen es sich lohnt, extra ein review zu schreiben -_^Zitat
ich liebe dieses spiel. es hat irgendwie schon einen extrem hohen kultfaktor. aus heutiger sicht wäre das alles so unerträglich scheiße, aber wenn man dann diesen primitiven NES-screen sieht und darüber nachgrübelt, wie es damals vor 16 jahren so in der rollenspielwelt war ...
ich kann mich noch mit meiner ersten begegnung mit FF erinnern. ich bin sofort gestorben, aber trotzdem hat es mich irgendwie begeistert, weil ich so viel wiedererkennen konnte. die prelude, die black mages, die white mages, viele der gegner.
inzwischen könnte ich wohl den gedanken nicht mehr ertragen, FF nicht durchgespielt zu haben. ich kann es nur jedem empfehlen, egal wie krank das herüberkommen mag.
imho hat die NES version btw. weit mehr flair und einen weit höheren kultstatus. natürlich ist das WSC/PSX remake toll gemacht, aber so richtig FF ist es nur, wenn man sich den piepsenden NES sound, die 8-bit-grafik und das superlangsame gameplay reintut
mal was anderes: findet ihr diese schriftart für längere texte bzw. reviews gut geeignet, oder sollte ich lieber arial nehmen ... ich weiß nicht so recht.