mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Liegt daran, dass du dir Levelorgien ersparst. Der Möch/Schwarzgurt ist die Klasse, die am meisten von Levelaufstiegen profitiert . Und wenn du ihn Waffen benutzen lässt, nimm sie ihm gelegentlich weg - wenn sein Level hoch genug ist, richtet er ohne Waffen mehr Schaden an als mit.
    Ich hab dem Mönch von Anfang an seine Waffen weggenommen. Imho war er so immer stärker als mit Nunchucks ^^

Tatsache! Ohne Waffe macht mein Blackbelt fast soviel Schaden wie der Fighter. Ich hatte sowas im Hinterkopf und das zu Beginn des Spiels auch mal getestet, aber zu dem Zeitpunkt waren die Nunchucks dann doch effektiver.
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART

Die NES Version ist auch die schwerste. Bei den anderen wurden die Gegner sehr vereinfacht.

(Bei FF2, Remake-Versionen, ebenso)

Lich - da hast du ca 1/3 hinter dir, wenn ichs richtig im Kopf hab.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Die NES Version ist auch die schwerste. Bei den anderen wurden die Gegner sehr vereinfacht.
    Ja, die PSX Version habe ich auch noch als sehr einfach in Erinnerung, die GBA Version - mit der ich bisher am wenigsten Zeit verbracht habe - schien sogar noch einfacher zu sein. Das WSC-Remake habe ich noch gar nicht gespielt. (Ich würde ja sofort diesen kleinen Schatz hier bestellen wenn er nicht ausverkauft wäre...)

Allerdings muß ich sagen daß die NES-Version bisher gar nicht so schwer ist wie erwartet. Man muß sein Resourcen-Management im Auge behalten und dann läuft das eigentlich alles recht reibungslos. Den Game Over Bildschirm habe ich bisher auch erst einmal gesehen, und zwar nachdem ich Lich das erste Mal besiegt hatte und schon wieder auf dem Rückweg aus dem Dungeon war. Ich hatte eigentlich genug Heiltränke und Gegengifte dabei, nur dummerweise keine Softs gekauft. Als ich fast schon wieder an der Oberfläche angekommen war kamen dann plötzlich mehrere Zufallsbegegnungen mit einigen Cockatricen und meine Truppe war im Handumdrehen versteinert. Beim zweiten Anlauf hatte ich dann ein paar Softs dabei und schon war der Earth-Dungeon ein Kinderspiel. Von einem wirklich hohen Schwierigkeitsgrad würde ich also nicht wirklich sprechen. Bisher war es einfach so daß ich schon ziemlich viel in der Welt umher gereist bin, da ja auch nicht immer sofort ersichtlich ist wo man als nächstes hin muß. Dabei ist die Stufe meiner Recken von ganz alleine auf ein gutes Maß angestiegen. Den Level-Glitch östlich von Pravoka habe ich auch nur drei oder vier mal genutzt, weil die Gegner dort dann doch ziemlich heftig sind und mir das zu lästig war nach jedem zweiten Kampf zurück nach Pravoka zu latschen um die HP/MP aufzufüllen. Zumal sich ja gezeigt hat daß dies auch gar nicht nötig war.

Ich rechne aber schon damit daß das Spiel gegen Ende noch mal die Daumenschrauben anzieht und man um die ein oder andere Levelorgie nicht herum kommt wenn man den letzten Dungeon überleben will.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Lich - da hast du ca 1/3 hinter dir, wenn ichs richtig im Kopf hab.
    Na fein, dann hat das Spiel ja noch einiges zu bieten. Ich freu mich drauf.

EDIT: So, Kary ist besiegt, das Luftschiff gehört mir und König Bahamut hat mich mit den neuen Jobklassen gesegnet.
    Geändert von -=kama=- (27.03.2012 um 10:16 Uhr)
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART