Zitat Zitat
Original geschrieben von Inuyasha
Was mich vor allem interessieren würde: Gameplaytechnische Änderungen am Remake - und damit meine ich jetzt nicht Autotarget (das kann man ja abstellen), sondern Jegliche Veränderungen, die dazu führen, dass das, was man spielt, nicht das Original Final Fantasy ist
oh mann, das ist eine menge, die ich hier und in aller kürze kaum auflisten kann. aber wie afair in diesem thread bereits erwähnt habe ich mir vorgenommen, reviews zu den remakes zu schreiben, bis dahin dauerts allerdings wohl noch eine ganze weile.
generell empfehle ich aber das original. natürlich, das remake hat mich damals total umgehauen, aber es geht dann doch nichts darüber, das "echte" spiel zu spielen mit all seinen macken. das NES gedüdel im ohr und mit 16 retro farben auf in den kampf ^^ außerdem ist es tatsächlich schwerer als das remake. das liegt aber soweit ich weiß nicht an veränderung der werte, sondern einfach an dem ganzen komfort, den man beim remake hat. in letzterem machen die kämpfe (imho) richtig spass und man bekommt gar nicht so sehr mit, dass man eigentlich aufgelevelt hat ... zumindest so etwas in der richtung -_^