Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche KS gibt es?

Users Awaiting Email Confirmation

Welche KS gibt es?

Hallo, hab gerade mein erstes eigenes KS fertig (ATB) und wollte mal fragen welche es überhaupt gibt? Hab' nämlich keine Ahnung wie ich es noch ausbauen kann.

Also es gibt sicherlich tausend verschiedene aber man unterscheidet (beim 200oer)
    Hauptsächlich zwischen SKS (Sideview Kampsystem), Aks (Aktion Kampfsyytem)
    und halt dem "normalen" Kampfsystem.

Du hast ein KS mit ATB, jo. Ist es denn rundenbasiert?
    Denn es gibt auch AKS mit ATB.
    Bei einem rundenbasierten kannst du sowas wie bei FF machen -> Bestia, Aufrüfe, G.F. ... ! Oder das man im Kampf die Partiemitglieder wechselt. Oder anderes. Im AKS könntest du machen, dass er per Knopfdruck die Waffe wechselt oder so. (Natürlich mit Patch)

Ich kenn mich zwar mit Abküzungen nicht so gut aus (FF heißt Fauler Fisch ), hab aber doch ganz gut verstanden was du meinst. Danke, aber könntest du mir vielleicht einer diese ganzen Kürzel erklären? Für Dummies

FF = Final Fantasy Das ist der König unter den Rollenspielen.
    AKS = Actionkampfsystem auch als Echtzeit bekannt. (Falls du es nicht weißt)

Final Fantasy wusste ich,
    aber das andere nicht.
    Ich habe ein ATB-System (also wo sich so ein Balken nach Schnelligkeit auffüllt) und man wird auf eine Map teleportiert wo man zwischen Magien auswählen kann, also nicht wie bei Angel Legends.

Geändert von Tridestaros (29.03.2005 um 20:19 Uhr)

Viele

Neben den klassischen Kampfsystemen gibt es ja auch so welche wie
    du eins gemacht hast, Tridestaros(oder wie auch immer).Dein Kampfsystem
    gefällt, doch ist die Optik zu verbessern.

Aber nobody is perfect....

Beim Aks gibt es wieder untersschiede. Ich komme jetzt aber nicht mit Kürzeln, da ich die erstens nicht kenne und sie auch nicht allgemein bekannt sind.

Secret of Mana:
    Du kannst ein AKS wie bei SoM( SoM = Secret of Mana; Super Nintendo Spiel) machen, dass man zuschlägt, ein Balken sich auf 100% aufläd und du dann wieder schlagen kannst. Besondere Schläge machst du, indem du den Knopf gedrückt hältst. nach guten 2.5 Sekunden erhöht sich der SchlagLevel. Wenn du loslässt kracht es. Wenn du genug Erfahrungspunkte sammelst, kannste die Level der versciedenen Waffen erhöhen.

??? AKS:
    Bei jedem Schlag wird Atacke, Stärke, Macht der Waffe, Geschicklichkeit, Intelligenz und weitere Werte für den Helden und den Gegner berechnet. Eine komplizierte rechnerei berechnet das ergebnis; ob der Schlag gesessen hat, abgeblockt wurde und wenn, wie viel er abgezogen hat.

Sideview 2:
    Ich hatte mal ne Sideview KS Demo mit ATB ( herrlich diese Kürzel) inder man entscheiden konnte, welche Körperteile dess Gegners man angreifen konnte. Ist aber nicht so spannend gewesen.

Noch nie dagewesen:
    Ein AKS mit Mausunterstützung! Hab mal angefangen das zu machen. Ist möglich, aber letztendlich habe ich mich für was anderes entschieden.

Es sind im Prinzip keine grenzen vorhanden. Denk dir irgendwas kurioses aus und zeige der Makerwelt etwas ganz neues!