-
Deus
Internetverbindung - Geschwindigkeit im Keller?
Also, ich habe echt nicht den blassesten Schimmer woran es liegen könnte. Seit etwa vier Tagen ist "mein Internet kaputt" - Seitenaufbau und generell die ganze Verbindung ist nun furchtbar langsam geworden. Seiten wie Squarenet brauchen etwa 5 bis 10 Minuten um zu laden, wenn überhaupt. Das Forum klappt noch verhältnismäßig gut, was aber wohl daran liegt, dass da nicht so viele Daten verarbeitet werden müssen ... oder irre ich mich da? Ist ja auch egal. Auch Google geht, aber selbst wenn alles funktioniert merkt man deutlich, dass irgendetwas nicht stimmt. Selbst wenn etwas nach drei oder vier Sekunden angezeigt wird, hat das bis vor kurzem in einem Bruchteil einer Sekunde funktioniert.
Ich habe eine DSL-Flatrate bei T-Online. kA ob ihr das daran festmachen könnt, aber es ist "normales" DSL, keines der superschnellen, von denen es inzwischen schon wieder überholt wurde -_^
Tja, und ich weiß einfach nicht warum. Einen Virus, einen Browser-Hijacker oder Ähnliches habe ich mir sicher nicht eingefangen und diverse Scan-Programme haben auch nichts finden können.
Das ist echt ekelig. Wenn es meiner Verbindung schlecht geht, dann geht es auch mir schlecht. Fühlt man sich fast wie ein halber Mensch, weil man nicht "mal eben" irgendwo etwas nachschauen kann, sondern alles ewig zum laden braucht (wenn es denn überhaupt geht).
Das Problem fing übrigens an, nachdem ich eine alte Diskette einlegte und mir anschauen wollte, was für Daten da drauf waren. Aber (wie es damals schon öfters vorgekommen ist) das Laufwerk fing an zu lesen und hörte nicht mehr auf. Es machte die ganze Zeit Geräusche ... da hab ich die Diskette einfach rausgezogen. Windows wollte sie wiederhaben, aber ich hatte sie schon dem Mülleimer geschenkt und die Fehlermeldung weggeklickt.
Ich weiß, das hört sich blöd an, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass es daran liegen könnte, aber es ist das einzige halbwegs ungewöhnliche, was passiert ist, kurz bevor es anfing. Das Diskettenlaufwerk funktioniert übrigens nach wie vor einwandfrei.
Ich dachte auch schon daran, dass so viel los wäre, jetzt zu Ostern, dass die Telekom, bekannt für ihre Problemchen, es mal wieder nicht gebacken bekommen hat, aber eigentlich sollte das doch verkraftet werden können.
Vielleicht geht es ja von selbst wieder weg?
Habt ihr IRGENDWELCHE Ideen oder Vorschläge was ich machen sollte oder woran es liegen könnte? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!