Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe bei FAT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von dadie
    ist zwar OT aber sei es drum :

    Folgender massen meine platte igng ja letzrens den bachrunter FAT32 200GB in den ersten 3 Cylce war alles kapput das heisst der wichtige daten Sektor für FAT32 wo ale wichtigen daten gespeichert sind -.-

    Nun habe ich NTFS seis drum auf jeden fall ist das bei NTFS auch so ? Schreibt es da auch alle Infos der platte rein ? Bootsektor , Dateninfos , formatinfos usw.
    Um eine Festplatte konvertieren zu können, muss man erstmal alle Dateien auf der Festplatte erfassen. Wenn einige Sektoren (in diesem Fall sogar Zylinders) kann er die Dateien logischerweise nicht erfassen und meint, es sei Datenmüll. So schreibt er es auch in die Partionstabelle. NTFS schreibt aber nicht nur einmal eine Partitonstabelle, sondern mindestens 2: Anfang und am Ende einer Partition. Als Backup. Kann sogar manchmal sein, dass sich noch mehrere Backups auf der Partition befinden. Das ist aber abhängig vom Programm, mit dem man die NTFS Partition erstellt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    NTFS schreibt aber nicht nur einmal eine Partitonstabelle, sondern mindestens 2: Anfang und am Ende einer Partition. Als Backup. Kann sogar manchmal sein, dass sich noch mehrere Backups auf der Partition befinden. Das ist aber abhängig vom Programm, mit dem man die NTFS Partition erstellt.
    FAT32 tut das auch. Ich habe schon mal einen Kommentar von dosfsck gekriegt, daß die beiden Dateizuordnungstabellen nicht identisch wären und er das Backup verwenden würde.
    Solange das Dateisystem nicht so schwer beschädigt ist, daß der Rechner es gar nicht mehr erkennt, läßt FAT32 sich relativ gut reparieren. Im anderen Fall würde einem auch NTFS nichts nützen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •