Ich finde es mal hervorragend, dass der FFCC-Chara-Designer Toshiyuki Itahana (in FF9 war er im Abspann ja nur "unter ferner liefen ..." zu finden als einer der Chara-Designer) eine weitere Aufgabe anvertraut bekommt
Was mich wundert, als Direktor? Ist er doch eher (siehe oben) grafisch begabt... macht er nicht doch die Chara-Designs? (meine Zweifel lege ich gleich dar)
Wenn zudem noch ein Manga parallel geplant ist (hör ich auch zum ersten mal), dürfte sich der gute Itahana gemausert haben
Die eher unspektakulär anmutenden Chara's (wohlgemerkt auf den ersten BlickZitat von Enkidu
) haben eine sehr große Ähnlichkeit zu den FFCC-Charas, was die Konzeption und die Qualität der Ausarbeitung der Charas angeht.
beachtet mal den Detailgrad dieser FFCC-NPC's
Nun siehe Scan Nummero 3 (Seite 29), das Bild in der Mitte:
Wenn das den CG's aus FFCC nicht ähnlich sieht, dann weiß ich auch nicht ...
Links oben - könnte man für FFCC-Charas halten (vorausgesetzt man hat keine Ahnung)
Und gerade die Detailversessenheit hat man - soweit das zu sehen ist - beibehalten:
Bunte, ausgefallene Kostüme und Frisuren, detaillierte Chara-Modelle (allein auf dieser Scan-Seite 29 werden mehr grundsätzlich unterschiedliche "Kleider" gezeigt als in FFX alle zusammen hinbekommen haben)
Es wird mit Farben fast um sich geworfen, detaillierte Muster auf den Kleidern, ob Striche, Sechs-Ecke (bei dem Mecha), Linien (auf der fast schon kriminellen Schlaghose des Helden (??)) oder der freie Rücken mit dem Tatoo (??) - das soll hingeklatscht sein?
Imo nur durch die kleinen Screens bedingt, die Chara-Modelle dürfte dich spätestens bei scharfen Screenshots dann endgültig überzeugen (wenn schon FFCC auf den Cube mit verdammt detaillierten aufwarten konnte) ^^
Dazu schöne textboxen, keine Sprachausgabe ... damn! Wenn das nicht auf der PS2 rauskommen würde, könnte es ein Cube-Titel sein
Wenn da die Karte (Scan Seite 31) nicht im Bild wäre, man könnte glauben es sei ein Cube-Game.
Vom Stil her sieht das richtig frisch aus, wenngleich das Interface für den Screen bisher ... seltsam daherkommt. Ich glaube, da kann man mit vorsichtigem Optimismus dahinterbleiben und sich auf weitere News freuen!
Dazu sehen die Screens richtig gut aus (vor allem nicht die üblichen verdächtigen Character-Typen) ... neben Grandia III könnte das ein SE-Spiel werden, das mich wieder richtig überzeugt. Und schon kann ich wiedermal nicht genug infos kriegen, ich hätte mich nicht weiter informieren sollen, argh
Der Titel "Action-RPG" sagt ja bisher noch eher wenig aus über die Art und Weise, wie das ins Spiel integriert werden wird, ToS/SO3 und FFCC haben ja unterschiedliche Varianten eines Action-RPG's vorgelegt, bin ja wirklich gespannt wie das werden soll ^^

Kontrollzentrum

)
)