Mir gefallen die Charakter Artworks sehr gut, im Spiel allerdings sieht das ganze ein bisschen zu unspektakulär aus. Wie es häufig bei solchen Projekten zu beobachten ist, die gleich als ganze Marke mit allem drum und dran geplant werden, habe ich hier irgendwie das Gefühl, dass man es schnell fertig bekommen musste und auf die Präsentation nicht so übermäßig viel Wert gelegt hat.

Nichtsdestotrotz bin ich mal gespannt, was es davon noch zu hören und zu sehen geben wird.
Zitat Zitat von Shieru-sensei
ATB war IMO der perfekte Mix aus Action und Rundenbasiert.
Naja, es war zwar ein Kompromiss, aber ein Grundelement von Action-RPGs ist doch, dass man sich frei bewegen kann, was beim ATB nicht gegeben war. Imho ist das ADB aus FF11 und 12 eher eine Mischung aus beidem ...


Und akira, ganz in eigener Sache, ich mag ehrlich gesagt auch traditionelle und rundenbasierte RPGs lieber, aber wie oben schon geschrieben gab es an Action-RPGs abgesehen von KH und jetzt Musashi schon lange nichts mehr von SE zu sehen. Ich finds irgendwie allein der Ausgeglichenheit wegen okay, dass sie aus Code Age ein Action-RPG gemacht haben (und wer weiß, vielleicht werden andere Teile der Serie ja in der Hinsicht anders?). Gerade im Hinblick auf diese neue Doppelankündigung - haben die einen Grandia III, die anderen Code Age und wieder andere gleich beides worauf sie sich freuen können ^^
Aber wenn du es von den Bildern her schon interessant findest, gib dem Spiel doch trotz des Genres eine Chance :)