Das erinnert mich daran, daß ich Fenster putzen sollte

Grundsätzlich bin ich ordentlich bis penibel - was bestimmte Sachen angeht.
Spiele, CDs, Bücher, Zeitschriften haben ihren fixen Platz, wenn was nicht direkt dort liegt, wo ich es suche, werd ich fuchtig - ist vor allem dann lustig, wenn man mit jemand zusammenlebt, der genau andersrum veranlagt ist
Aber gut, schadet mir nix, wenn ich mich in der Beziehung mit meinem Schatz zusammenraufen muß.

Bei anderen Sachen allerdings bin ich doch ziemlich chaotisch... Notizzettel, Ansichtskarten, Photos, sonstige Aufzeichnungen, Filofax-Blätter, etc... eben alles, was im Laufe eines Jahres anfällt, wird grundsätzlich nicht weggeworfen sondern in diversen Laden und Schränken verstaut - alle 2 bis 3 Jahre sortier ich das dann durch und werf einen Haufen weg.
Das fällt dann auch unter Seelenmüllentsorgung, anschliessend fühl ich mich dann richtig befreit.

Ich freu mich schon jetzt auf den nächsten Umzug, wenn wirklich die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt wird, um "wegwerfbare" Dinge zu identifizieren... immerhin wohn ich hier schon ewig und in manche Kästen kann man nur noch mit Schutzhelm rein - immerhin hab ich's vor ein paar Wochen geschafft, meine alten (HAK) Schul-Unterlagen von 1987 bis 92 wegzuwerfen