-
Ehrengarde
Puh ist es grausam. Das Wetter ist einigermaßen toll und man könnte Beachvolleyball spielen gehen, aber nein, ich habe ja den ganzen Tag Uni. Naja jetzt eben 2,5h frei, aber muss noch einen AUfsatz in Japanisch schreiben und schweizerisches BUndesstaatsrecht lesen. Ich freu mich so, weil ich das ja bestimmt immer wieder brauchen werde...
Dann ist auch noch Kendo so, dass ich Volleyball heute abend um ne 3/4 Stunde verpasse. Und dann darf ich den Rest wahrscheinlihc nicht mehr mitmachen ^^. Egal. Hausarbeit ist fertig, Klausuren stehen erst wieder im August an (bis dahin nur Gruppenarbeiten...das wird auch ein Spaß...Thema) und somit kann ich es eigentlich hier etwas schleifen lassen. Wenn da nur nicht dieses Gewissen wäre. Ich bewundere da irgendwo einen Kumpel von mir, der genießt einfach sein Leben und gibt einen Driss auf z.B. die Hausarbeit. Hat noch nicht angefangen, ist aber immer für beachen bereit. Trotzdem bekommt er immer super Noten. So sollte es sein.
Hatten gerade Japanisch-Konversationskurs. Es ist ja toll, dass es so etwas gibt und es hilft auch...aber es ist nicht nach Fähigkeiten unterteilt. eine war in Japan für ein Jahr und spricht (imo) fließend...ich kann fast nichts und der andere auch nur unwesentlich mehr. Aber es macht Spaß
. Und eines fernen tages werde ich es auch können
.
@Waya: Konzentration auf Kernkompetenzen wird uns hier immer eingetrichtert...Tetris spielen scheint unsere Zukunft zu sein ^^. Null-Bock-Phasen gehen vorbei. Setze dir einfach eine machbare Aufgabe, die du heute oder morgen beenden kannst und freue dich einfach und gib dir eine Belohnung. Irgendwas, was du immer schon kaufen wolltest oder so (puh...ich rede pro shoppen^^)...besser was anderes. Dann kommts schon wieder in Gang. ODer einfach in der Sonne pennen.
@July: hmm so etwas ist bekannt und ätzend. Wir haben damals ohne jegliche Excel-Kenntnisse versucht ein Tippspiel mit Excel zu machen und so mit den ganzen Formeln und automatischer Punkteverteilung und Rangliste etc. Und da wir beide keinen SChimmer hatten war es sehr cool. Immer hin und her gelaufen wenn einer wieder den nächsten Schritt herausgefunden hatte und am Ende hat es sogar funktioniert. Dann war uns wieder langweilig