Jetzt kreischt mir gerade eine Mitschülerin ins Ohr [..]
...
Huh?
Dieser Satz ist unsichtbar. \o
Ja, ich schreibe nach längerer Zeit auch mal wieder rein - Grund für meine Abwesenheit war, dass ich schlichtweg keinen Nerv hatte, hier herein zu schreiben. Außerdem schreibt ihr viel zu schnell.
Dieser auch. \o
Drum wird das hier auch fast ein kompletter Ego-Post.
Und dieser auch. \o
Zitat von Yoshi
Nach was weiss ich wie lange kam dann ne Freundin vor bei, die erstmal zweimal hintereinander ihr Bier verschüttete. Das was mich daran störte, war, dass meine Jacke Opfer dieser Attacke wurde ;_;
...
Attentat! ;_;.
Zitat von Yoshi
War letztendlich um 6 zu Hause und hab noch bis halb sieben KiKa geguckt >.<
...
Yeah. Ich schaue manchmal 9Live, wenn mir langweilig ist, weniger wegen den "Rätseln", mehr um zu sehen, wie sich die "Moderatoren" immer aufregen. :]
Und dieser... ach, ihr wisst was ich sagen will. \o
Heute hat uns die Deutschlehrerin offiziell verkündet, dass wir am achten Juli in die Oper nach Hannover fahren. Das ist jetzt nicht so aufregend, aber das tolle ist, dass wir an jenem Tag schulfrei haben. \o/ UND. Wir dürfen fast den gesamten Tag frei in Hannover rumlaufen.
Aber nja, ist noch drei Monate hin. ._.
Das war's dann auch.
Und die letzte in diesem Post. \o
Heute hat uns die Deutschlehrerin offiziell verkündet, dass wir am achten Juli in die Oper nach Hannover fahren. Das ist jetzt nicht so aufregend, aber das tolle ist, dass wir an jenem Tag schulfrei haben. \o/ UND. Wir dürfen fast den gesamten Tag frei in Hannover rumlaufen.
...
Oper is cool Was seht ihr euch denn an?
Ich hab mit am Freitag eine Neuaufführung von "Romeo und Julia" angesehen. Man, die war geil ^__^ Da war die Familie von Julia solche Hiphop-Gangster und die Familie und Freunde von Romeo solche Metaller und Punks. Das war übel xD Der Kampf, bei dem Romeos Kumpel dann gestorben ist, war extrem cool; da hat der Hiphopper angefangen wie in einem Rap-Battel und der Metaller hat ganz cool seine E-Gitarre geholt und ein geiles Solo drauf hingelegt! Gestorben is der Metaller dann, als ihm der feige Hiphopper das Kabel seines Mikros um den Hals geschlungen hat ;_______;
Aber cool wars vor allem, weil's kein Bühnenbild gab und Szenenwechsel nur durch (geniale) Bass-Soli gekennzeichnet waren. Das war geil ^^
Nja... ansonsten war's heut ganz lustig ^^ Hab 2 Stunden früher Schluss gehabt und war entsprechend früher zu haus \o/
Und wir haben im Englisch-LK "Bend it like Backham" zu ende gesehen... nja, das Ende war sehr vorraussehbar... aber ganz lustig, wir haben bei einer Szene drei mal zurück spulen müssen, weil wir nicht verstanden haben, was der Typ gesagt hat; auch nach dem dritten mal haben wir's nicht verstanden xD
Word, zumindest im weiteren Sinne. Wir waren gestern auch in der Oper, genauer gesagt in einer aktualisierten Neuinszenierung von Hänsel und Gretel (!) im Neuen Theater Erfurt. Das Stück löste schon vor seiner Premiere eine gewisse Kontroverse aus, weil es so gar nicht in das eigentliche Konzept der bekannten Oper Humperdincks passt. Gesang und Begleitung wurden zwar beibehalten, aber das Szenario wurde in eine nicht näher bestimmbares Slum übertragen, in dem die Kinder noch offensichtlicher der schon im Märchen angedeuteten elterlichen Gewalt ausgesetzt waren. Die Hexe wurde durch einen scheinbar braven Durchschnittsbürger dargestellt, der erst im Laufe der Oper sein wahres Gesicht zeigt - neben der Misshandlung durch die Eltern werden damit auch Menschenhandel und Kindesmissbrauch dargestellt, weshalb die Aufführung auch den Untertitel Nur für Erwachsene angehangen bekam.
Trotz des Manko der Verständlichkeit einiger Texte war das Stück sehr eindrucksvoll, obwohl die Darsellungen teilweise schon stark grotesk waren (gerade in der Szene, in der der sexuelle Missbrauch "angedeutet" wurde).
Kindesmissbrauch soll also bei weitem nicht als ein Randproblem aufgefasst werden, was die im Anschluss an das Stück gezeigten Statistiken auch noch einmal vor Augen halten sollen.
Da Bamboo auch seine Sig dem einem Teil der Problematik gewidmet hat, wäre vielleicht auch eine allgemeine Diskussion darüber interessant. Ich könnte schon einige (zum Glück) indirekte Erfahrungen posten, die ich in meinem Thailand-Urlaub gesammelt habe. Aber ich warte erst einaml auf das Interesse am Thema.
Dieser Satz ist unsichtbar. \o
Dieser auch. \o
Und dieser auch. \o
Und dieser... ach, ihr wisst was ich sagen will. \o
Und die letzte in diesem Post. \o
...
Tja, was auch immer du meinst, das ganze ist doch einfach nur schwachsinnig...
Hättes du net in ner normalen Farbe den Unsnin scheriben können? Hergott Zack!.
Tja, was auch immer du meinst, das ganze ist doch einfach nur schwachsinnig...
Hättes du net in ner normalen Farbe den Unsnin scheriben können? Hergott Zack!.
Echt schlimm mit dir
...
das sagt grad der richtige, ne ne ne... aber hey, wir haben einen neuen Papst; einen deutschen Papst \o/ Na, ob der das gut macht, mal schauen... der schleimt ja jetzt schon... <___<