-
Ehrengarde
@July: dem Umfang sind durch 45.000 Zeichen reiner TExt, also ohne Verzeichnisse etc. Grenzen gesetzt. Das sind so 20 Seiten ungefähr, wenn man seinen Text ordentlich strukturiert und ab und an mal ne Überschrift einfügt. Zeitaufwand imo ca. 50 Stunden alles zusammen. Also auch einfach nur Literatur sichten und so. Und wir hatten prinzipiell von Ende Januar bis Mitte Mai Zeit. Dumm nur, dass wir eben im März erst Klausuren geschrieben haben und so irgendwie was anderes im Sinn hatten. Leider haben wir auch keine konkreten Aufgaben, an denen wir uns dran langhangeln können. Wir haben halt ein mehr oder weniger abstraktes Thema zu dem wir dann eben nach BEdarf einengen oder ausweiten können/müssen. Ich habe jetzt zum Beispiel mein Thema auf den EU-Stabilitätspakt angewandt (bzw. muss das noch tun
), weil ich sonst meine Arbeit sehr theoretisch hätte ausgestalten müssen.
Internet dürfen wir natürlich auch nutzen und so, aber müssen natürlich alles höchst wissenschaftlich (blabla) nach APA-dokumentieren und zitieren. Und die finden dich hier, wenn du es nicht tust. Fragt nicht, wie, sie schaffen es. Abgesehen davon ist Internet natürlich sehr unsicher...
Und Neid ist so eine Sache. Erstens muss man natürlich die Thematik an sich mögen. Und das tue ich. Und andererseits sehe ich es irgendwo eben als Investition. Man muss eben mehr tun, um es später hoffentlich leichter mit nem Job zu haben. Heute war beispielsweise der Weltweite Chef von McKinsey da und hat einen Vortrag mit anschließender persönlicher Diskussion gehalten. So etwas gibt es eben nicht an jeder Uni. Es ist eben alles eine Frage dessen, was man will....und natürlich mache ich auch Stress. S.o. irgendwo....zu Bamboos Thema....
@Waya: was ist denn ein Herbar? Und ich habe auch nur 24 Stunden Uni in der Woche. Montags sogar ganz frei. Dafür müssen wir aber eben auch so Späßchen wie Hausarbeiten und Gruppenarbeiten machen... Und Deutschland....AUsland.... davon habe ich doch keinen Atlas. Habe ja noch nicht mal einen von der Schweiz
. Wenn ihr mal euer Ost-CT macht, werde ich mir mal ne KArte schnappen (zumindest, wenn ich dann Zeit hätte zu kommen).
@Seraph: oh ja....Klausuren sind so toll 
Scheiße ich heule nur rum, das ist nicht gut....