-
Ehrengarde
@maeva: ...und ihr werdet mich auch nicht mehr los *muhaha*...naja wird sich zeigen, wie oft ich überhaupt Zeit und Motivation finde, hier rein zu schreiben. Und Zeit ist ein Gut, dass sehr kostbar ist. Naja... und July...während der Arbeit darf man doch nicht ins Forum schauen
. Ich habe es trotz schärfster Langeweile geschafft, während meiner 2-jährigen Ausblidung NIE von der Arbeit aus hier rein zu schauen.
@Waya: Asche über mein Haupt. Für mich ist hinter Kassel eh nur noch unbekanntes Gebiet. Und in Bremen hast du gesagt, dass dich Dune und Thomas bei Leizig rauslassen sollten und da afaik (aber auch hier kann ich mich täuschen) die beiden bei Dresden wohnen, dachte ich, dass du wohl nicht da, sondern eben in Leipzig wohnst. Naja nun weiß ich es.
Und juhuu, Kind bleiben ist eine meiner hehren Ziele, sonst würde ich mich wahrscheinlich jetzt schon tot arbeiten und keinen Spaß mehr daran haben, mich mit anderen Irren aus dem Internet (oh Gott) zu treffen
.
@aka: auch hier Asche über mein Haupt. Bin eben neu hier und so
.
Mit dem Reden ist das so eine Sache. Sicherlich ist das in einer Beziehung äußerst wichtig. Viel wichtiger finde ich es aber, dass es auch möglich ist, dass beide einfach auch "gemeinsam" schweigen können. Also sich in einer Situation befinden, in der es nicht einfach dadurch unangenehm wird, dass niemand etwas sagt. Dass man zwanghaft diese Stille unterbrechen muss, damit es nicht "peinlich" wird. Imo ist erst dann eine wirkliche Vertrautheit da, in der man den anderen nahezu auch ohne Worte versteht.
Und wo wir hier schon über Gefühle reden: irgendwo geht es mir sehr gut. Ich habe gestern mit einem Studenten geredet, der ein Austauschsemester in Japan gemacht hat, ohne dass er vorher auch nur ein Wort Japanisch sprach. An unserer PArtneruni gibt es eine rein Englischsprachige Fakultät. Und das hat mir so viel Hoffnung gegeben, dass ich absolut zuverlässig bin, dass ich da auch hin kann. Muss nur noch meinen Schnitt in entsprechende Größenordnungen bringen. Man muss nämlich mind. 4,5 haben (Schweizer noten gehen von 6 = sehr gut bis 1 ungenügend) und es darf nicht mehr andere Bewerber geben, die besser sind.
Und dann geht in 2 Wochen Kendo los. Und wir waren heute (jaja elitärer Schnösel) auf der Driving Range.
Und mein Dozent hat mir ein paar Hinweise für meine Hausarbeit gegeben.
Das Leben ist schön
.