Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Kaffeeklatsch XIX - Meine Meinung/Gefühle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Maeva
    Die meisten Männer scheinen nicht in der Lage zu sein offen über ihre Gefühle zu sprechen.
    Hmmm... gut, du sagst "die meisten", aber wie du damit schon implizierst, sind das nicht alle, nur den Richtigen zu finden, der dann auch über seine Gefühle offen spricht, ist die Kunst... und genau so muss ich sagen, dass es dann einige Frauen zu "soft" finden, wenn ein Mann ihnen seine Gefühlswelt offen legt und damit nicht wie die breite Masse hinterm Berg hält... irgendwie seltsam, oder?

Zitat Zitat von Maeva
    Ich bin der Meinung das es sehr wichtig ist, dass Partner miteinander reden können, natürlich nicht über alles ...
    In jedem Fall; ich finde, dass Kommunikation einer der wichtigsten Grundpfeiler einer Beziehung ist (neben der gegenseitigen Liebe natürlich) und ohne den eine Beziehung einfach nicht klappen kann.

Zitat Zitat von Maeva
    Allerdings die richtige Mischung aus Reden und Handeln zu finden ist glaube ich eine Lebensaufgabe. '
    Tja und für diese Lebensaufgabe gibt es (aus Sicht des katholischen Glaubens (dem ich angehöre, also sagt nicht Falsches)) die Ehe ^__^

Zitat Zitat von Maeva
    Gaahhh ._.'' Außerdem wird meine Zunge gerade von den Halstabletten taub.
    Ja, frag mal die NATO-Belegschaft vom Winter Da haben wir auch die tollen Dolo-Dobedan-Tabeltten gefressen und bei jedem war die Zunge taub.
    Ich war der, der sich wegen der Halsschmerzen die Tabletten gekauft hat und hab dann im Endeffekt für die Halsschmerzopfer immer eine Runde Tabletten ausgegeben ^^ So gut bin ich zu meinen Leidensgenossen ^___^

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    In jedem Fall; ich finde, dass Kommunikation einer der wichtigsten Grundpfeiler einer Beziehung ist (neben der gegenseitigen Liebe natürlich) und ohne den eine Beziehung einfach nicht klappen kann.
    Ja, Kommunikation ist sehr wichtig. Wobei es auch immer schwierig ist. Klar sollte man dem anderen sagen, was einen stört, aber manchmal hat man damit auch seine Probleme, weil man den anderen ja auch verletzten könnte. Ich glaub, viele haben auch davor angst, dem Partner, den man eigentlich liebt, wehzutun. Das es im nachhinein viel schlimmer ist, wenn man nichts sagt und irgnedwann genervt ist und Schluss macht, bedenken die wenigsten.

Und so wichtig ich Kommunikation auch finde, wenn mein Partner eben nicht gut reden kann, dann muss ich damit irgendwie klarkommen, solange er dann auch damit leben kann und nicht gleich Schluss macht *g* Ich meine, wenn ich jetzt lerne, auf die Signale zu achten, die er mir mit seinem Verhalten zeigt, und sie zu deuten, und dann zu reagieren, dann ist das sicherlich auch okay. Wird wohl nicht einfach, aber ich hab fast ein Jahr lang gekämpft und Geduld gehabt, da kann ich das auch noch weiter so machen
    Er ist es mir wert, weil ich mich noch nie bei jemandem so gefühlt hab, wie es bei ihm ist. Ich kann gleichzeitig schwach und stark sein, ich kann mich bei ihm anlehnen und mich geborgen und beschützt fühlen und gleichzeitig hab ich das gefühl, dass ich ihm das auch geben kann, ohne ihn aber bemuttern zu wollen/müssen.

Naja, ich muss jetzt nur zusehen, dass ich ihn halten kann, die ersten Tage/Wochen. Wenn das klappt, dann wird das sicher wieder was Ist nur schwer, sich zurückzuhalten und nicht dauernd zu fragen ob er dies mit mir macht oder da mitkommt.

edit: @Cunner: Ich bin doch bloß im Praktikum. Und in einer ganz kleinen Firma. Die chatten hier selbst alle wie doof *g* Da kann ich auch ganz gut mal hier rumposten, vor allem wenn nix zu tun ist.

Geändert von July (08.04.2005 um 14:22 Uhr)