Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Kaffeeklatsch XIX - Meine Meinung/Gefühle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von aka
    na dann, das erklärt einiges. Naja, mit dem Daumendrücken, ich werd nicht dran denken, aber ich kanns ja mal auf heuchlerische Weise versuchen: Ich werd versuchen dranzudenken und dir die Daumen drücken.

    Naja, Liebeskummer~ schon was blödes, aber naja, manches braucht Zeit (ich kenn ja die Situation nicht). Doch ich denk, wenn genug Zeit verstrichen ist, wird auch der "worst case" nicht mehr schlimm sein
    Ach, vielleicht zählt der gute Wille schon *g*

    Ja, Zeit. Ist halt nur dumm, wenn man sich oft sehen muss, dann wirds schwieriger drüberwegzukommen. Und ich kanns auch irgendwie nicht, so tun, als kenn ich ihn nicht mehr. alles sehr verzwickt >_> Wenn das blöde Studium nicht wär, dann wärs nicht so schlimm. Dann würd ich einfach alles, was mit ihm zu tun hat, aus meinem Leben verbannen, und gut ist. Nur solange ich weiß, dass ich ihn zwangsweise wiedersehen muss, geht das nicht.
    und dann kann man so ein blödes Gefühl namens Hoffnung natürlich auch nicht abstellen >_> irgendwie denkt man ja doch immer, selbst wenn mans nicht will: "hoffentlich wirds noch was, vielleicht in nem halben jahr oder ich weiß nicht wann". Kann nur hoffen, dass das stimmt, was ich mal gelesen hab und der Körper von allein aufhört, diese Stoffe, die verliebtsein ausmachen, auszuschütten. Soll sich mal damit beeilen >_>

  2. #2
    Zitat Zitat von July
    Ach, vielleicht zählt der gute Wille schon *g*

    Ja, Zeit. Ist halt nur dumm, wenn man sich oft sehen muss, dann wirds schwieriger drüberwegzukommen. Und ich kanns auch irgendwie nicht, so tun, als kenn ich ihn nicht mehr. alles sehr verzwickt >_> Wenn das blöde Studium nicht wär, dann wärs nicht so schlimm. Dann würd ich einfach alles, was mit ihm zu tun hat, aus meinem Leben verbannen, und gut ist. Nur solange ich weiß, dass ich ihn zwangsweise wiedersehen muss, geht das nicht.
    und dann kann man so ein blödes Gefühl namens Hoffnung natürlich auch nicht abstellen >_> irgendwie denkt man ja doch immer, selbst wenn mans nicht will: "hoffentlich wirds noch was, vielleicht in nem halben jahr oder ich weiß nicht wann". Kann nur hoffen, dass das stimmt, was ich mal gelesen hab und der Körper von allein aufhört, diese Stoffe, die verliebtsein ausmachen, auszuschütten. Soll sich mal damit beeilen >_>
    Öh, ja, kenn ich war bei meiner Ex genauso, wir waren in der selben Klasse ergo sahen wir uns jeden Tag, wäre atm genau so, nur ist kein Ende in Sicht, also ist noch alles im Lot.
    Zu dem verliebtsein, klar hört das auf, gibtz verschiedene Wege, zum einen sich friedlich mit der Person zu trennen, was bei dir nicht mehr möglich zu sein scheint, sich einfach ein paar andere Kerle anlachen, sprich sich den jetzigen Kerl aus dem Kopf treiben. Notfalls auch auf Kosten der Jungs, glaub mir Jungs lieben es von hübschen Mädels ausgenutzt zu werden
    Klar, Hoffnung besteht immer, wohl auch sowas urzeitliches~ aber vielleicht musst du dir selbst darüber bewusst werden, ob es dir denn recht wäre, wenn es wieder dazu käme (schwer darüber zu reden, wenn man kA hat um was es eigentlich geht ) oder ob es vielleicht besser ist, wie es im MOment ist. (Klar, letztere kommt häufigst selten vor, weil sonst würde das ja nicht so weh tun. Aber wirklich die Zeit vertreibt allen Schmerz, Liebeskummer, Herzschmerz und auch sonst alles. Ich spreche auch aus Erfahrung. Mag man nicht glauben, nur umso seltener du dran denkst, wie schlimm es ist und umso mehr dir klar wird, dasses vielleicht sich auch garnicht mehr ändern lässt, umso früher hört dein Körper mit der Ausschüttung der Stoffe auf sprich du hörst auf verliebt zu sein.

    Seraph, wir hatten schon Stunden in denen unser Sportlehrer in so ein "Call on Me" Trainingstudio in unserer Sporthalle gelassen hat und uns entscheiden ließ was wir nun machen wollen. Ja, schlußendlich hab ich dann mit meiner Chiquita Tischtennis gespielt und die anderen nebendran auch, nach ner Zeit wurds langweilig und da ich Jonglieren nicht drauf hab und mir das auch garnichts bringt, hab ich versucht mir das Seilspringen beizubringen mit mäßigem Erfolg, aber immerhin hatten die restlich Zuschauer ihren Spaß (auf meine Kosten). Unser Sportlehrer ist cool. Er kam einmal 15 Minuten mit Absicht zu sät und begrüßte uns dann mit den Worten "Ihr steht ja immernoch hier, ich dachte wenn ich später komm, seid ihr schon gegangen und ich kann auch nach Hause!"
    Wir haben ihn in den letzten beiden Stunden vorm Wochenende.

    jo, jetzt geh ich "Control" weiterschauen.

  3. #3
    Menno times are changing....hier drin ist es irgendwie...besser als im QFRAT . Werde auch mal kurz etwas meines Senfs dazu geben.

    @July: will dir keine Hoffnung nehmen, also lies nicht weiter, wenn du nicht "stark" bist:


    SO und wieder weg auf zur Uni...

  4. #4
    Zitat Zitat
    Er hat halt schluss gemacht und meinte, er wüsste nicht, ob seine gefühle noch stark genug sind und dass er das bedürfnis hätte, seine ruhe haben zu wollen und mit der einstellung könnte er keine beziehung führen und nicht für mich da sein, so wie ers eigentlich will.
    hätte ich damals genau so aus meiner Perspektive unterschrieben.

    Aber was du sagst zeugt ja von extrem viel Einsicht und Verständnis. Ich glaube, ihr schafft das . Einfach beiden etwas mehr Freiheit einräumen, dann ist man auch entspannter, freut sich mehr sich zu sehen, hat mehr zu erzählen etc.

  5. #5
    Zitat Zitat von [KC]Cunner
    hätte ich damals genau so aus meiner Perspektive unterschrieben.

    Aber was du sagst zeugt ja von extrem viel Einsicht und Verständnis. Ich glaube, ihr schafft das . Einfach beiden etwas mehr Freiheit einräumen, dann ist man auch entspannter, freut sich mehr sich zu sehen, hat mehr zu erzählen etc.
    Danke ^^ das denk ich im Moment auch noch, ich hoffe nur, er sieht das auch so Wär schön^^ *ganz doll hofft und gleich erstmal duschen geht, damit alles schön läuft*

    *knipps* und bevor ichs vergesse *nochmal Daumen drück*

    Geändert von MrBamboo (07.04.2005 um 17:43 Uhr)

  6. #6
    @July
    Ich drück dir hier auch noch mal die Daumen. ;_; *drück*

    @Chise
    :/ Der Typ bei der Stelle, wo du quasi auf den 2. Platz steht, hat noch nicht abgesagt? >
    Drück dir auf jeden Fall die Daumen. >_<
    Aber die Lage in Sachen Ausbildungsplätzen ist nun mal mehr als bescheiden.
    Seh ich im Moment ja auch bei Freezy... ich hoffe er bekommt was. T_T



    Hja, noch mal so zur Liebe... >_> Naja, irgendwie bin ich wenn dann nur richtig heftig verliebt. Das war/ist bis jetzt erst 2 mal der Fall. Andere Dinge stempel ich heute als Schwärmereien. Ich hab nicht selten gemerkt, das ich eine Person vielleicht gar nicht wirklich liebe, sondern ich jemand vielleicht nur gerne mag. Hab mich deswegen nicht selten auch unter Druck gesetzt und war eigentlich immer nur unglücklich, in der Sache.
    Dann hatte ich mich in einen Kerl verliebt, 3 Jahre älter und war auf meine Schule gekommen. Ich war 1 1/2 Jahre in ihn verliebt, bis er Abi machte und ich ihn nie wieder gesehen hab. Ich hab mich nie getraut ihn mal an zu sprechen, konnte ihn nicht mal ansehen... >> Hatte nur 2 mal ne Freundin vor geschickt, aber er war wohl genauso schüchtern wie ich. Denke aber trotzdem, das er nicht abgeneigt war. >_>
    Naja, dann war ich 3 Jahre lang nicht verliebt. Ich hab mich selbst nicht mehr unter Druck gesetzt und einfach nach dem Motto, "wenn was kommt, kommt was" gelebt.
    Als ich dann Freezy traf, hatte ich zwar dann halt so ein Gefühl verliebt zu sein, traute dem aber nicht so ganz. Vor allem ging mir alles ein wenig schnell. Doch es hat sich immer mehr entwickelt und heute bin ich mehr als froh darüber.

    Auch noch wegen einer gewissen anderen Sache... >_> *zu July schiel*

    Wie dem auch sei, so denke ich, dass es allgemein auch schon eine Qual sein kann, zu denken, das man liebt. >_> Nur so als Beispiel. Musste ich mal so werden. ._."


    @aka
    Naja, sicher mag du wo recht haben. Aber vielleicht wollte er einfach Aufmerksam sein udn hat von sich selbst auch zu viel verlangt. Schließlich ist es kein Problem mal zu sagen, das man nicht kommt und lieber etwas für sich tun soll. In so fern ist er auch etwas schuld, aber alles im allen ist das alles IMO kein Grund gleich alles hin zu schmeißen.


    Klar geht in einer Beziehung nicht immer alles gut, aber man muss doch um seien Liebe kämpfen (wenn es noch Sinn hat) und sich nicht, weil mal was nicht 100% klappt, jemand anders an lächeln. Naja, aber wenn die Gefühle nicht mitspielen und beide Partner nicht bereit sind, etwas zu ändern ist das wieder eine andere Sache. ôo

  7. #7
    Hätte ich 'n Quote in meinem Post würde er länger aussehen, aber es geht ja bekanntlich nicht um die Länge, sondern nur wie man mit dem Post...~

    Waya, ich sehe in der Sache 0 Problem. Es sollte in einer intakten Partnerschaft, bei Freundschaften kann ich's zwar schon nicht verstehen, aber noch bei Anderen tolerieren, nichts geben über das man nicht reden kann. Lieber einmal zu viel gerdet und sich notfalls gestritten als das genau sowas passiert. Aus Angst das genau sowas wie bei July (nimms nicht so tragisch ) passiert, labber ich meine Freundin mit allem was mich stört voll. Klar, es kann nicht immer perfekt sein und deshalb sollte man das auch nicht erwarten, tu ich auch nicht btw, aber ich halt es immer für besser (in einer Beziehung) über Ungereimtheiten zu reden als sie stillschweigend zu akzeptieren und dann irgendwann zu platzen.
    Ich selbst nehme mir ab und an Auszeiten (wie heute \o/ (das hab ich schnell hinbekommen - danke Bamboo^^)) damit ich nachdenken kann, was ich gerne verbessern/ändern würde oder was ich erwarte etc. und klar außerdem noch um zu entspannen..kann ich auch zu zweit nur alleine ist das doch was anderes. Auf eben diese Art und Weise bleibt auch eine gewisse Frische in der Beziehung, da immer wenn man sich nicht gesehen sich vielleicht wieder was verändert, weil der Andere was hat was er gerne verändern würde. Es gibt auch Zeiten die dann gleich bleiben, aber...ach ich schweife zu sehr ab, was ich eigentlich sagen wollte, man kann über alles reden. Und einer Beziehung ist "kann" mit "sollte" und vielleicht "fast" ersetzen..
    Für Denkfaule: Man sollte über (fast) alles reden.

    Bin voll im Illuminaten Flair, heute die Doku auf Pro7 zu Ende geschaut über das Buch "Sakrileg" und dann angefangen mit dem Hörbuch "Illuminati" rockt. Physik, zum. in der Art und Weise im Zusammenhang mit Theologie/Wissenschaft etc. muss einfach zusammenpassen, außerdem mag ich solche okkultsachen.

    jetzt bin ich müde.

  8. #8

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    @Chise
    :/ Der Typ bei der Stelle, wo du quasi auf den 2. Platz steht, hat noch nicht abgesagt? >
    Drück dir auf jeden Fall die Daumen. >_<
    Mh... nein leider nicht... .__. Obwohl das wirklich der beste Beruf von allen wär.. .__.
    ____________

    Ich sprech jetzt einfach auch mal über das Thema Liebe.. obwohl ichs nicht mehr so gern mache...
    Zitat Zitat
    Hja, noch mal so zur Liebe... >_> Naja, irgendwie bin ich wenn dann nur richtig heftig verliebt. Das war/ist bis jetzt erst 2 mal der Fall.
    DITO .__. Ist bei mir genau das gleiche... wennn ich mich mal vergucke ist es ziemlich heftig.. daher kahm es auch nur ein mal vor... bis jetzt... naja....
    Zitat Zitat
    Dann hatte ich mich in einen Kerl verliebt, 3 Jahre älter und war auf meine Schule gekommen. Ich war 1 1/2 Jahre in ihn verliebt, bis er Abi machte und ich ihn nie wieder gesehen hab. Ich hab mich nie getraut ihn mal an zu sprechen, konnte ihn nicht mal ansehen... >> Hatte nur 2 mal ne Freundin vor geschickt, aber er war wohl genauso schüchtern wie ich. Denke aber trotzdem, das er nicht abgeneigt war. >_>
    Ist bei mir im Moment so...
    Hab ich dir ja erzählt.. Nur das ich es ein mal geschaft hab.. aber seit 2 Wochen sind wir wieder an einem Punkt wo jeder so tut als ob der andere gar keine besondere Bedeutung hat...
    Ich gucke ihn nicht an, er guckt mich nicht an und niemand redet ein Wort.
    Was ein total beschissenes Gefühl ist.. Jeder sagt das ich doch mal was unternehmen soll das es einfach nur grausam ausschaut weil keiner was wagt... .__."
    Freundinen und Freunde haben sich auch schon eingemicht.. aber ich hasse das und er genauso, seinen Reaktionen zu folge.. mh...

    Irgent was hält mich einfach davon ab... Ich glaube ich will ihn einfach nicht verletzen, da ich angst hab das ich ihn nicht liebe und das er nur ersatz ist... damit würde ich ihm nur verdammt weh tun und deshalb will ich es auch nicht das es es so weit kommt..

    So... jetzt hab ich auch was erzählt.. .___.
    ___________________

    *hust*

    Zitat Zitat von Seiken
    as mit der Soundkarte hatte ich auch mal. Aber wieder hingekriegt hab ich es erst, als ich formatiert habe.
    Rhr..^^ Ich hab ihn mal aufgemacht und neu zusammengestöpselt gestern... und siehe da.. wie neu! ^-^
    Zitat Zitat von Seiken
    Kannst ja mal mich anrufen.
    Wenn musst du... ;__; Ich trau mich nicht anzurufen.. davor hab ich Angst... *_+

    Geändert von Solacy (08.04.2005 um 16:19 Uhr)

  9. #9
    \o/

    Freut mich riesig, July. ^-^
    Vielleicht war das wirklich schon das einzige Problem: Das ihr nicht so recht über Dinge gesprochen habt/ausgesprochen habt.
    Ist aber am besten, wenn man, auch wenn es nur kleine Sachen sind, den Partner zumindest mal einen Hiweiß gibt, das einen etwas stört.

    Ich hab Freezy auch immer mal einen mehr oder weniger unfreundlichen wink gegeben, was mich stört. Im Feb. hatten wir uns dann mal richtig ausgesprochen und seit dem ist alle ok. ^-^


    @aka
    Sag ja auch nichts anderes, aber man muss in gewisser Weise auch lernen, eine Beziehung zu führen. Wahrscheinlich klappt bei den Jugendlichen das mit der Beziehung nicht so, weil sie denken, das alles mehr oder weniger einfach so klappen sollte. Das sie nicht wissen, das sie auch in eine Beziehung quasi investieren müssen und nicht nur die schönen Seiten geniesen können.
    Für viele ist es ja schon recht lange, wenn sie ein halbes, oder ein Jahr zusammen sind. Manche können sich sowas gar nicht vorstellen. O_o Irgnendwie scheint es mir so, das immer weniger junge Leute dafür bereit sind, für ihre Liebe zu kämpfen, da sie nicht wissen, oder nicht bereit sind, kleine Streitigkeiten und Problemchen zu lösen und es sich dann einfach machen und fast schon nach einen "wegwerf-Prinzip" sich einen neunen Partner suchen, bis es wieder Probleme gibt... >_>

    Zumindest so mal meine Einschätzung. >_>

  10. #10
    Gute Sache das, July .
    Das mit dem Reden ist immer so eine Sache, kann deinen ... (naja was sagt man in diesem Stadium...nennen wir ihn optimistisch wieder Freund ) Freund gut verstehen. Seine Probleme anderen mitzuteilen bedeutet gewissermaßen auch immer, den anderen als natürlich hilfsbereiten und netten Menschen irgendwo mit in die Verantwortung zu nehmen. Jeder, der was auf den anderen hält sollte zumindest bemüht sein, diesem dabei zu helfen. Den anderen jedoch quasi in die Schuld zu nehmen, fällt nicht immer leicht. Gerade wenn man meint, dass dies Probleme sind, auf die der andere eh wenig bis keinen Einfluss hat und der andere sich deswegen ob seiner unmöglichen Hilfe grämt, ist es imo besser, die Probleme selbst so weit es geht in den Griff zu bekommen. Auch kann man sich nicht immer Verlassen, dass irgendwer da ist, der einem dabei hilft, seine Sachen in den Griff zu bekommen, daher muss man sehen, dass man auf solche Situationen vorbereitet ist.
    Nicht zuletzt (was aber in einer Beziehung kein Problem sein sollte) gibt man natürlich auch immer etwas von sich frei, was einen angreifbar und verletzlich macht. Das fällt sicher auch einigen nicht leicht....

    Andererseits sagt man, dass geteiltes Leid halbes Leid ist, aber das ist imo etwas egoistisch, weil der andere ja keinen Vorteil daraus hat, sondern eben nur die andere Hälfte des Leids....

    @aka: klar habe ich hier mal öfters gepostet....aber schon seeehhhr lange her, als ich noch zu viel Zeit hatte.

    @Waya: ich fand meine einjhrige Beziehung auch sehr lag. Bin ich ein Kind?

  11. #11
    Zitat Zitat von [KC]Cunner
    @aka: klar habe ich hier mal öfters gepostet....aber schon seeehhhr lange her, als ich noch zu viel Zeit hatte.

    @Waya: ich fand meine einjhrige Beziehung auch sehr lag. Bin ich ein Kind?
    zum Einen, war Seiken der das geschrieben hat, aber nicht weiter schlimm.
    Wenn ich mich mal in die an Waya gerichtete Frage einmischen darf, würde ich sagen "ja" aber nicht weil du eine Beziehung über 1 Jahr für lange hälts, sondern weil du sofort davon ausgeht, dass sie dich Kind nennen würde Wenn ICH Waya richtet verstanden hab, dann meinte sie Kinder, bei denen ist das lang, bzw. für die ist das lang, aber es gibt auch ältere Leute die keine langlebige Beziehung auf die Beine bekommen, die aber trotzdem geistig reifer sein können. *genug gestichelt*

    Zitat Zitat von July
    [...] es nochmal zu versuchen und er wollte drüber nachdenken.
    Und vor 10 min ist er wieder gefahren...
    Und er hat gesagt er meldet sich nachher mal, mal sehen

    Ich will ernsthaft nicht wissen was ihr dann die ganze Zeit gemacht hab, aber mein Gedankengang dürfte da in solche "eindeutiger" Situation klar sein..lol

    Aber zu der Situation, kann durchaus sein, dass wenn er genug "unbewusstes" Vertrauen in dich hat also länger wieder mit dir zusammen ist, dass es ihm dann einfacher fällt mit dir zu reden, wenn nicht braucht ihr eben einen Weg mit dem ihr beide "glücklich" seid.

    Maeva, ja hab ich. Wir lesen das Buch in ein paar Wochen in der Schule - und ein paar Wochen später schreiben wir ein paar (2) Arbeiten darüber.

    Ah, ich wollte noch zu Alex Denton bzgl. der LAN was schreiben (seh ich hier grade an meinem Postnotiz oder wie das Ding heißt.
    Ihr hattet ja ne ganze Auswahl an Spielen^^ bei uns wurden von insgesamt 3 Spiele gezockt. UT'04 bei dem mein PC den übelsten Grafikfehler ever hatte, auf so ner Außenmap sah der Himmel aus wie Disko *_*
    Blobey Volley, eigentlich immer nach UT - Sessions, weil dann die Raucher ersmtal pausen brauchten oder einfach meine Augen Pause brauchten^^"
    und teils Warcraft3/NFSU2 ging aber nicht über LAN, weil wir unterschiedliche Versionen hatten etc. die Probleme die da eben so auftreten, wenn man gerne auf ner LAN was zocken würde
    Geschlafen hab ich 6-7 Stunden, am wenigsten. War ich ein wenig stolz drauf \o/

  12. #12
    Zitat Zitat von aka
    Maeva, ja hab ich. Wir lesen das Buch in ein paar Wochen in der Schule - und ein paar Wochen später schreiben wir ein paar (2) Arbeiten darüber.
    Ich könnte dir eventuell auch helfen. "Nathan der Weise" haben wir letztes Semester im Deutsch LK durch genommen und die Aufzeichnungen flattern hier noch irgendwo rum. Und wie Waya schon sagte: Ringparabel ist das wichtigste. ^_~

    26,3% von Last Exile schon runter geladen. Juchei. \o/

  13. #13
    Oh my goodness ... was macht denn der Cunner hier? O_o Ist man mal ein paar Tage weg und plötzlich issa da. >_>'' Willkommen im KK miu caru. XD

    @July Freut mich das es bei euch wieder besser zu sein scheint. Und tröste dich, dein Freund ist kein Einzelfall. Die meisten Männer scheinen nicht in der Lage zu sein offen über ihre Gefühle zu sprechen. Und ich musste ehrlich gesagt schmunzeln, als ich deinen letzten Post gelesen habe. Der hätte nämlich auch haargenau von mir stammen können. Ich bin der Meinung das es sehr wichtig ist, dass Partner miteinander reden können, natürlich nicht über alles ... Himmel dann gäbe es wohl kaum eine Beziehung die länger als eine Woche hält. Aber man muss schon in der Lage sein über Sachen zu reden die einen so sehr belasten, dass es eine Beziehung gefährdet. Aber nur in der richtigen Menge, sonst redet man alles tot und im Endeffekt ist man genauso unzufrieden wie am Anfang. Allerdings die richtige Mischung aus Reden und Handeln zu finden ist glaube ich eine Lebensaufgabe. '

    @aka Täusche ich mich, oder hattest du in irgendeinem Post etwas über "Nathan der Weise" geschrieben?

    @Ego So ... gestern abend war die Aufführung im Malersaal vom Schauspielhaus. Und mein Gott, wir waren so schlecht. T_T'' Von Auftritt zu Auftritt echt kontinuierlich schlechter geworden. *börks* Egal, jetzt haben wir es endlich hinter uns und damit auch TMS, dass heißt ab heute habe ich wieder ein Leben.
    Zu dumm das ich mir eine Erkältung eingefangen habe und jetzt zu Hause hocken muss. Gaahhh ._.'' Außerdem wird meine Zunge gerade von den Halstabletten taub. Ist das normal? O_o

    *kriecht davon und macht sich noch einen Tee*

  14. #14
    Naja, so wie ich das mitbekommen hab, waren die vorherigen Freundinnen auch immer ziemliche Zicken, die alles bestimmen wollten, da war wohl nicht viel mit Reden. Vielleicht ist ers deshalb nicht gewohnt oder so, keine Ahnung.
    Er hat jedenfalls schon ein paar Mal gesagt, dass ers schön findet, dass ich nicht so bin. Muss sich vielleicht nur erstmal dran gewöhnen
    ich hoffe, er guckt hier nie ins forum, nachher ist er bös, wenn ich so viel erzähle

    @Maeva: Ja, hab mich auch gewundert, als Cunner hier auf einmal aufgetaucht ist
    Aber der KK ist echt gemütlicher irgendwie.
    Das einzige, was 'nervt' sind die ewig langen posts. Nicht, weil ich sie nicht lesen würde, sondern weil der PC hier auf Arbeit sooooooooo langsam ist, das dauert ewig, bis die Seite neu ist, zum Glück sind wir jetzt auf der nächsten Seite, da gehts erstmal wieder ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von July
    ich hoffe, er guckt hier nie ins forum, nachher ist er bös, wenn ich so viel erzähle
    *g*
    Schön, dich wieder so fröhlich zu sehen. ^-^

    @Cunner
    Nein, natürlich nicht, Ausnahmen bestätigen die Regeln und ich beziehe mich auch eher auf die 14-16 jährigen ungefähr.
    Naja, ist etwas schwer, e´so etwas zusammen zu fassen, vorallem weil man es nichtverallgemeiner kann, aber ich denke dennoch, das der Großteil in Sachen Beziehung etwas "Nachholebedarf" hat. >>" Arg, ich red mich um Kopf und Kragen. xD

    btw. komm ich aus Dresen. ;_; NICHT Leipzig... >> *grrr* Ich mag Leipzig nicht... Dresden ist die Hauptstadt und wesentlich schöner und Leipzig bekommt die ganze Aufmerksamkeit. >_<



    @Nathan der Weise
    Ich glaub,ich hatte das in der 8. oder 9. Klasse oder so. O_o Besonders wichtig ist die Ringparabel. ^^ Wenn Fragen sind, kann ich ja mal in meinen Heftern gucken... hab ich die überhaupt noch? O_o


    So, jetzt mach ich erst mal mein Chemie Protokoll fertig. ^^ Und dann noch "etwas" lernen. >>"

  16. #16
    Zitat Zitat von July
    @Maeva: Ja, hab mich auch gewundert, als Cunner hier auf einmal aufgetaucht ist
    Aber der KK ist echt gemütlicher irgendwie.
    Das einzige, was 'nervt' sind die ewig langen posts. Nicht, weil ich sie nicht lesen würde, sondern weil der PC hier auf Arbeit sooooooooo langsam ist, das dauert ewig, bis die Seite neu ist, zum Glück sind wir jetzt auf der nächsten Seite, da gehts erstmal wieder ^^
    Na ja, der KK besticht halt nicht nur durch Gemütlichkeit, sondern auch durch quantitativ qualitative Beiträge. Und für den wahrscheinlichen Fall das ich im Moment mehr Bockmist schreibe als sonst: Giftgelber Schleim verunreinigt meine Nebenhöhlen. >_<'

    Zitat Zitat von DJ n
    Hmmm... gut, du sagst "die meisten", aber wie du damit schon implizierst, sind das nicht alle, nur den Richtigen zu finden, der dann auch über seine Gefühle offen spricht, ist die Kunst... und genau so muss ich sagen, dass es dann einige Frauen zu "soft" finden, wenn ein Mann ihnen seine Gefühlswelt offen legt und damit nicht wie die breite Masse hinterm Berg hält... irgendwie seltsam, oder?
    Wie du schon sagtest: Den richtigen Partner zu finden ist eine wahre Kunst ... wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass es nicht den perfekten Partner schlechthin gibt. Es geht auch darum Macken und Eigenarten des anderen zu akzeptieren und nicht ewig zu versuchen ihn nach den eigenen Vorstellungen umzumodellieren. Aber ich kann nur soviel sagen: Ein Großteil der Frauen würde sich über einen sensiblen und offenen Partner freuen. Und zur Ehe: Die braucht man nicht um eine erfolgreiche Beziehung zu führen.
    @Dolo-Dobedan-Tabeltten Die will ich wieder haben. Jetzt muss ich so ein Hexoral Spray benutzen und danach sabber ich erstmal zehn Minuten lang. ._.''

    Zitat Zitat von Cunner
    @maeva: ...und ihr werdet mich auch nicht mehr los *muhaha*...naja wird sich zeigen, wie oft ich überhaupt Zeit und Motivation finde, hier rein zu schreiben. Und Zeit ist ein Gut, dass sehr kostbar ist.
    Oh no. XD Na ja, ich hoffe doch das du öfters hier vorbei schaust. >_>

    Zitat Zitat von Seimylein
    Was führt ihr denn genau auf? Würd ich ja mal gerne bei einer Aufführung zugucken.
    "Katzlmacher" von Rainer Werner Fassbinder. Und zugucken geht nicht mehr. ._. Wir hatten am Donnerstag unseren letzten Auftritt. Außer wir gewinnen den TMS Wettbewerb, dann führen wir im Sommer noch mal in Kaiserslautern auf. Aber ich glaub ja nicht dran. *Daumen drückt* >_>'' Allerdings haben wir bei zwei Vorstellungen einen Kameramann mit dabei gehabt.

  17. #17
    Zitat Zitat von Maeva
    Wie du schon sagtest: Den richtigen Partner zu finden ist eine wahre Kunst ... wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass es nicht den perfekten Partner schlechthin gibt. Es geht auch darum Macken und Eigenarten des anderen zu akzeptieren und nicht ewig zu versuchen ihn nach den eigenen Vorstellungen umzumodellieren. Aber ich kann nur soviel sagen: Ein Großteil der Frauen würde sich über einen sensiblen und offenen Partner freuen. Und zur Ehe: Die braucht man nicht um eine erfolgreiche Beziehung zu führen.
    Dito, den perfekten Partner kann und wird es nicht geben, dazu sind die Menschen viel zu verschieden.. Und das mit dem Ummodellieren: daran kann dann auch eine Beziehung kaputt gehen, wenn der eine versucht, den anderen nach seinen Wünschen zu gestalten (mal davon abgesehen, dass ich niemanden kenne, der das freiwillig mit sich machen lassen würde <__<).
    Und ein großteil der Frauen wäre über offene und sensible Partner froh... hmmm... warum treff ich dann nie solche Frauen... <___<
    Und das mit der Ehe war so gemeint: wenn du in einer Ehe bist, dann hast du deine Lebensaufgabe gefunden, das richtige Maß aus Sagen und Handeln zu finden

    Zitat Zitat von Maeva
    @Dolo-Dobedan-Tabeltten Die will ich wieder haben. Jetzt muss ich so ein Hexoral Spray benutzen und danach sabber ich erstmal zehn Minuten lang. ._.''
    Iih, wie eklig... ein Spray, bei dem mann sabbert... wuah... obwohl das sicher lustig aussieht, dich 10 Minuten sabbern zu sehen, als wärst du vollkommen von Sinnen

    @ Ego:
    Hab mir heut das Kamelot-Album "The black Halo" gekauft; woha, ein echt geiles Album. Es ist zwar nicht ganz in der Sparte von Härte, die ich sonst so höre, aber dafür ist da dieser tolle Anteil an Melodie und alles... ich mags einfach ^__^

    DJ n

  18. #18
    Zitat Zitat von Maeva
    Die meisten Männer scheinen nicht in der Lage zu sein offen über ihre Gefühle zu sprechen.
    Hmmm... gut, du sagst "die meisten", aber wie du damit schon implizierst, sind das nicht alle, nur den Richtigen zu finden, der dann auch über seine Gefühle offen spricht, ist die Kunst... und genau so muss ich sagen, dass es dann einige Frauen zu "soft" finden, wenn ein Mann ihnen seine Gefühlswelt offen legt und damit nicht wie die breite Masse hinterm Berg hält... irgendwie seltsam, oder?

    Zitat Zitat von Maeva
    Ich bin der Meinung das es sehr wichtig ist, dass Partner miteinander reden können, natürlich nicht über alles ...
    In jedem Fall; ich finde, dass Kommunikation einer der wichtigsten Grundpfeiler einer Beziehung ist (neben der gegenseitigen Liebe natürlich) und ohne den eine Beziehung einfach nicht klappen kann.

    Zitat Zitat von Maeva
    Allerdings die richtige Mischung aus Reden und Handeln zu finden ist glaube ich eine Lebensaufgabe. '
    Tja und für diese Lebensaufgabe gibt es (aus Sicht des katholischen Glaubens (dem ich angehöre, also sagt nicht Falsches)) die Ehe ^__^

    Zitat Zitat von Maeva
    Gaahhh ._.'' Außerdem wird meine Zunge gerade von den Halstabletten taub.
    Ja, frag mal die NATO-Belegschaft vom Winter Da haben wir auch die tollen Dolo-Dobedan-Tabeltten gefressen und bei jedem war die Zunge taub.
    Ich war der, der sich wegen der Halsschmerzen die Tabletten gekauft hat und hab dann im Endeffekt für die Halsschmerzopfer immer eine Runde Tabletten ausgegeben ^^ So gut bin ich zu meinen Leidensgenossen ^___^

    DJ n

  19. #19
    Zitat Zitat von DJ n
    In jedem Fall; ich finde, dass Kommunikation einer der wichtigsten Grundpfeiler einer Beziehung ist (neben der gegenseitigen Liebe natürlich) und ohne den eine Beziehung einfach nicht klappen kann.
    Ja, Kommunikation ist sehr wichtig. Wobei es auch immer schwierig ist. Klar sollte man dem anderen sagen, was einen stört, aber manchmal hat man damit auch seine Probleme, weil man den anderen ja auch verletzten könnte. Ich glaub, viele haben auch davor angst, dem Partner, den man eigentlich liebt, wehzutun. Das es im nachhinein viel schlimmer ist, wenn man nichts sagt und irgnedwann genervt ist und Schluss macht, bedenken die wenigsten.

    Und so wichtig ich Kommunikation auch finde, wenn mein Partner eben nicht gut reden kann, dann muss ich damit irgendwie klarkommen, solange er dann auch damit leben kann und nicht gleich Schluss macht *g* Ich meine, wenn ich jetzt lerne, auf die Signale zu achten, die er mir mit seinem Verhalten zeigt, und sie zu deuten, und dann zu reagieren, dann ist das sicherlich auch okay. Wird wohl nicht einfach, aber ich hab fast ein Jahr lang gekämpft und Geduld gehabt, da kann ich das auch noch weiter so machen
    Er ist es mir wert, weil ich mich noch nie bei jemandem so gefühlt hab, wie es bei ihm ist. Ich kann gleichzeitig schwach und stark sein, ich kann mich bei ihm anlehnen und mich geborgen und beschützt fühlen und gleichzeitig hab ich das gefühl, dass ich ihm das auch geben kann, ohne ihn aber bemuttern zu wollen/müssen.

    Naja, ich muss jetzt nur zusehen, dass ich ihn halten kann, die ersten Tage/Wochen. Wenn das klappt, dann wird das sicher wieder was Ist nur schwer, sich zurückzuhalten und nicht dauernd zu fragen ob er dies mit mir macht oder da mitkommt.

    edit: @Cunner: Ich bin doch bloß im Praktikum. Und in einer ganz kleinen Firma. Die chatten hier selbst alle wie doof *g* Da kann ich auch ganz gut mal hier rumposten, vor allem wenn nix zu tun ist.

    Geändert von July (08.04.2005 um 14:22 Uhr)

  20. #20
    @maeva: ...und ihr werdet mich auch nicht mehr los *muhaha*...naja wird sich zeigen, wie oft ich überhaupt Zeit und Motivation finde, hier rein zu schreiben. Und Zeit ist ein Gut, dass sehr kostbar ist. Naja... und July...während der Arbeit darf man doch nicht ins Forum schauen . Ich habe es trotz schärfster Langeweile geschafft, während meiner 2-jährigen Ausblidung NIE von der Arbeit aus hier rein zu schauen.

    @Waya: Asche über mein Haupt. Für mich ist hinter Kassel eh nur noch unbekanntes Gebiet. Und in Bremen hast du gesagt, dass dich Dune und Thomas bei Leizig rauslassen sollten und da afaik (aber auch hier kann ich mich täuschen) die beiden bei Dresden wohnen, dachte ich, dass du wohl nicht da, sondern eben in Leipzig wohnst. Naja nun weiß ich es.
    Und juhuu, Kind bleiben ist eine meiner hehren Ziele, sonst würde ich mich wahrscheinlich jetzt schon tot arbeiten und keinen Spaß mehr daran haben, mich mit anderen Irren aus dem Internet (oh Gott) zu treffen .

    @aka: auch hier Asche über mein Haupt. Bin eben neu hier und so .

    Mit dem Reden ist das so eine Sache. Sicherlich ist das in einer Beziehung äußerst wichtig. Viel wichtiger finde ich es aber, dass es auch möglich ist, dass beide einfach auch "gemeinsam" schweigen können. Also sich in einer Situation befinden, in der es nicht einfach dadurch unangenehm wird, dass niemand etwas sagt. Dass man zwanghaft diese Stille unterbrechen muss, damit es nicht "peinlich" wird. Imo ist erst dann eine wirkliche Vertrautheit da, in der man den anderen nahezu auch ohne Worte versteht.

    Und wo wir hier schon über Gefühle reden: irgendwo geht es mir sehr gut. Ich habe gestern mit einem Studenten geredet, der ein Austauschsemester in Japan gemacht hat, ohne dass er vorher auch nur ein Wort Japanisch sprach. An unserer PArtneruni gibt es eine rein Englischsprachige Fakultät. Und das hat mir so viel Hoffnung gegeben, dass ich absolut zuverlässig bin, dass ich da auch hin kann. Muss nur noch meinen Schnitt in entsprechende Größenordnungen bringen. Man muss nämlich mind. 4,5 haben (Schweizer noten gehen von 6 = sehr gut bis 1 ungenügend) und es darf nicht mehr andere Bewerber geben, die besser sind.
    Und dann geht in 2 Wochen Kendo los. Und wir waren heute (jaja elitärer Schnösel) auf der Driving Range.
    Und mein Dozent hat mir ein paar Hinweise für meine Hausarbeit gegeben.


    Das Leben ist schön .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •