Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Kaffeeklatsch XIX - Meine Meinung/Gefühle

  1. #1

    Kaffeeklatsch XIX - Meine Meinung/Gefühle

    Ya,
    so, hab die Ehre den neuen KK aufzumachen, nicht lange her, da hab ich den Letzten aufgemacht, aber der kam nicht so gut (ich bezweifle, dass der jetzt besser ankommt, aber was solls).

    Es geht um das Thema "eigene Meinung". Wie fang ich am Besten an? hm...vl. so:
    Ist es euch schonmal so passiert, dass ihr beispielsweise, aus einem Film im Kino gekommen seid und auf die Frage, wie euch den der Film gefallen hätte, keine Antwort geben konntet? Sprich, ihr wüsstet, nicht ob euch der Film jetzt gefallen oder nicht gefallen hättet? ) Ist mir in letzter Zeit immer häufiger passiert, dass ich bei bestimmten Dingen, auf eben diese Frage, keine Antwort gewusst hätte. Ich hätte nicht sagen können, ob mir bestimmte Dinge jetzt gefallen oder nicht. Woran macht ihr fest, das euch bestimmte Dinge gefallen oder nicht (gebt beispiele!^^)? Oder ist es einfach nur ein Gefühl, dass euch spüren lässt, dass ihr das mögt oder nicht? Wenn ja, warum seid ihr euch so sicher, diese Gefühl so zu interpretieren, wie ihr es tut? Ich meine, wenn ich euch so fühlt, um beim Beispiel Film zu bleiben, dass euch der Film gefallen hat, wer sagt euch, dass das Gefühl euch sagt, dass euch der Film gefallen hat? Woran spürt ihr das? Wenn überhaupt.
    Oder kam es schon vor, dass ihr dachtet, bestimmte Personen oder Dinge gefallen euch, weil ihr quasi aus dem Bauch heraus entschieden habt und ihr dann im Endeffekt gesehen habt, dass euch das Gefühl getäuscht hat? Oder ihr sie vielleicht schlichtweg falsch interpretiert habt? Kann man Gefühle interpretieren? Könnt ihr das? Oder seid ihr euch immer sicher, wenn ihr bestimmte Dinge "bewertet", dass so wie ihr die Dinge einschätzt, die Dinge auch sind?

    Ja, wollte noch mehr Fragen dazu stellen, aber atm hab ich sie vergessen und mein rechter Zeigefinger tut weh - Tischfußball. Aber es hat gerockt und nächstes Wochenende ist ein Turnier. Dank mir. God Bless Me!

    ja...happy posting. KK XIX \o/

    Achja, weil ich eben darauf angesprochen wurde und es offensichtlich auch fehlt: Auch in diesem KK gilt natürlich wieder Sig aus!

    Geändert von MrBamboo (03.05.2005 um 18:25 Uhr)

  2. #2
    arggggh erster .
    heab kein stück vom stet gelesen, srexy.+
    fuckin ucohol.

  3. #3
    Zitat Zitat von Dune
    @July:
    Hm, naja, Thomas ist schon am überlegen, ob wir nicht in 2 Wochen oder so mal vorbei schauen wollen, da hat er ne ganze Woche frei....aber leider bin ich ja ab Montag beim Bund und weiß noch nicht, ob das klappt. Falls doch wird es wohl bloss ein We werden.

    Aber immerhin wärst du dann nicht allein.
    Hey, das wär super lieb von euch Wochenende ist auch okay, ich muss ja in der Woche eh arbeiten. Bringt ihr dann Waya mit?
    Freu mich auf euch, wenn das klappt Danke

    Und wenns so bleibt wie jetzt, kriegt ihr sogar mein Bett, da mag ich nämlich grad gar nicht drinschlafen


    @Text oben: irgendwie ist mir das grad zu kompliziert O_o also bei filmen kenn ich das auch, dass ich manchmal nciht weiß, ob ich den film nun gut fand oder nicht. meistens beschreib ich das dann mit komisch.
    Alles anderes, was mit Gefühlen zu tun hat, da möcht ich grad nicht drüber nachdenken, ich glaube, das is für mich der falsche Zeitpunkt.

  4. #4
    @odin
    Haste nun nen bösen Kater?

    @Topic (Laaaange nicht mehr geschrieben)
    Gefühle sind Dinge, bei denen man sich nie sicher sein kann. Wenn mir ein Film gefällt, hab ich eben das Gefühl, dass es sich gelohnt hat, sich den Film anzuschauen oder sowas. Klar, man kann sagen, dass die Story oder die Effekte toll waren, aber das alleine ists ja meistens nicht, das gewisse Etwas halt^^" Übertragbar ist das auch auf viele andere Dinge, fast bei allem kann man sagen, was gut oder schlecht ist, doch kommt es immer drauf an, wie man das interpretiert, wie wichtig einem verschiedene Dinge sind, ob man jetzt alles in allem etwas mag oder nicht. Täuschen kann man sich natürlich auch, wenn man erst beim zweiten Anschauen oder bei näherer Bekanntschaft feststellt, dass es da doch Dinge gibt, die einen seeehr stören... oder die man vielleicht noch mehr mag, kann alles sein^^

  5. #5
    Nja, wenns in 2 Wochen ist, kann ich eh nicht, da ich bis 17:10 mein Chemie Praktikum habe. >_>


    @Topic
    Woran man merkt, ob einen was gefällt oder nicht? Kann man vielleicht vereinfach so ausdrücken, das man sich eben z.B. nach einen Film freut, ihn gesehen zu haben, oder nicht. Also entweder, die Mundwinkel hängen hoch, oder runter.
    Manchmal bin ich auch sprachlos, weil mich ein Film recht mitgenommen und zum Nachdenken angeregt hat.


    Allerding kann es schon sein, das man direkt nach einer Sache keien Meinung hat. Da muss man halt erstmal alles verarbeiten, was man gesehen etc. hat. >_> Dann kann man auch abwägen, ob es nun gut, oder schlecht war. >_>

  6. #6

    It's time to get schwifty.
    stars5
    @Topic:
    Naja eigene Meinungen hab ich schon.. aber ich sag sie nicht.. oder ziemlich selten. Also ich weiß ob mir der Film gefallen hat oder nicht. Wenn mich wer fragt, sag ich das auch. Aber sobald ne Diskusion draus wird ob er jetzt gut oder schlecht ist, lass ich meinst schon sein Agument gelten. Es ist nicht so das ich sie nicht vertreten kann aber ich sage, das ist deine Meinung ok..^^
    Ich bin ne niete in Argumentieren und Meinung vertreten daher lasse ich es grundsätzlich bei Meinungsäuserungen da ich erst mal nicht der anderen Person schaden will und eh immer den kürzeren ziehe..

  7. #7
    @ Topic:
    Also mir ist's noch nie passiert, dass ich zu etwas keine Meinung hatte, so neutral kann ich nicht sein xD
    Ich bilde mir immer eine Meinung über etwas oder jemanden, das passiert automatisch. NUr ist es eine andere Sache, die Meinung auch zu sagen. Eigentlich sage ich sie immer, denn ich nutze das mir vom Grundgesetzt gegebene Recht auf Meinungsäußerung, nur in manchen Situationen halte ich es doch für besser, mit der Meinung hinterm Berg zu halten, da es sonst unerfreuliche Reaktionen geben könnte (das ist mir zum Glück noch nie passier ).

    @ Ego:
    Juhei, heute 2 Stunden früher Schluss bekommen, später treff ich mich noch mit Freunden zum "The Ring 2"-ansehen und gestern hab ich 11 Punkte in meiner Deutsch-LK-Klausur wiederbekommen Das hat doch was^^

    @ Maevi:
    Wann ist denn nun deine Aufführung? Will da hinkommen ;__;

    DJ n

  8. #8
    Hoi o/

    @Topic: Nya, ich liebe es (zumindest in RL), meine Meinung laut herauzupausaunen oder sie einfach immer zum Ausdruck zu bringen. Liegt wohl auch daran, dass ich sehr viel herumkritisiere. >_>" Aber nya, meistens kann ich meine Meinung dann auch (für mich) gut begründen, fragt sich nur, ob das andere dann auch so sehen. Trotzdem kommt es sicher auch vor, dass ich einfach eine Sache für gut oder schlecht befinde, einfach "aus dem Bauch heraus" eben, wobei ich dass dann auch nicht anderen verkünde, man sollte seine Meinung ja auch begründen können, finde ich (also wenn die anderen schon was davon haben sollen ).
    Nya. Hatte schon einige hitzige Diskussionen mit Freunden, die manchmal sehr böse endeten. xD (in Form von Zerstreitungen etc. @_@)

  9. #9

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Herr Wiesel
    Nya. Hatte schon einige hitzige Diskussionen mit Freunden, die manchmal sehr böse endeten. xD (in Form von Zerstreitungen etc. @_@)
    Genau aus der Angst mach ich es erst gar nicht... +_+
    Zitat Zitat von Herr Fuchs
    Juhei, heute 2 Stunden früher Schluss bekommen, später treff ich mich noch mit Freunden zum "The Ring 2"-ansehen und gestern hab ich 11 Punkte in meiner Deutsch-LK-Klausur wiederbekommen Das hat doch was^^
    Fein gemacht Herr Fuchs.
    Du gehtst echt in den Film? ;__;! Ich würd mir den nicht angucken.. ist mir zu gruselig.. ;_;

    Njo irgeht wie ist gar keiner da.. Auser Herr Freddchen(Aurae) ._. Ich wüsste auch nicht was ich erzählen könnte... mh..^^ Ach egal. 8D

    euch..

    ~>Frau Waschbär<~

    Edit:
    @Waya: Gratz o.o Wurd aber auch mal Zeit

    Geändert von Solacy (01.04.2005 um 16:21 Uhr)

  10. #10
    boah hab ich mich grad gewundert ,dass ich schon in diesen thread geschrieben hab ,kann mich garnich mehr erinnern.

    @topic muss ich sagen ,bin ein ziemlicher gleichgültiger mensch und mir ist viel egal. eine eigene meinung bildung kann ich mir aber meisten machen. sicher ist jeder einmal etwas unentschlossen oder geblendet ,kommt halt vor.

    @waya gratz zum mod.

    @seraph tsk ja hat ich. gebannt?hmm

  11. #11
    Zitat Zitat von odin
    @waya gratz zum mod.
    Schleimer.
    Aber schau doch mal aufs Datum.

    Was ein geiler Tag, Motorrad gefahren bis zum abwinken, Zettel aus Japan wiedergefunden (verdammt, da ich nun die Adresse habe müsste ich auch einen Dankesbrief schreiben)

    Wetter war geil, Blackmail ist geil, ich bin geil....oder so. xD

    Caress my secret
    It was all that I had
    I’ve kept it so needly
    Under my bed
    I tried to protect it
    But you took it away
    Now it’s your secret
    All night and all day....

  12. #12
    Zitat Zitat von Chise-Chan
    Genau aus der Angst mach ich es erst gar nicht... +_+
    Aus Angst dich zu streiten lässt du deine eigene Meinung außen vor? Dann können dir deine Freunde nicht viel wert sein.

    Kaum gibts hier keine Mods mehr und schon lässt Dune seine Sig an..
    Ego, ja toller Tag, viel aufregendes erlebt, bestimmt rund 20-30 Posts geschpammt... jetzt brauch ichn Pils.

    HAND, ich hoffe ich verpass bis ich zurück komme nicht allzuviel.

  13. #13

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von aka
    Aus Angst dich zu streiten lässt du deine eigene Meinung außen vor? Dann können dir deine Freunde nicht viel wert sein.
    Nope.. Ich mach es nicht weil ich mich nicht mit ihnen streiten möchte da ich angst davor hab das sie sauer werden.. Das mag sich scheiße anhören aber ich hab schon zu viel hinter mir das wegen so kleinigkeiten blötzlich der Kontakt ganz verlohren geht.. ._.
    Ich hab es eh schwehr ne Freudin zu finden die es erns meint daher tuh ich lieber alles um das zu halten..

  14. #14
    @Odin
    Gebannt, entbannt, verbannt - was solls Alles beim Alten^^

    @aka
    Das war ja wirklich nen wahres Spamfestival^^ Hoffe es wahr auch für dich halbwegs lustig

    So wie für alle anderen...^^ Ich denk mal nicht dass da viele drauf reingefallen sind, aber vielelicht wars ja trotzdem lustig

    @Chise
    Auf Dauer wird das so aber nicht gut gehen, das sollte dir doch klar sein? :-/

  15. #15
    Yeha!
    Ich bin mehr oder weniger heute "frisch" aus dem Urlaub zurück gekommen... naja, mehr oder weniger pünktlich zur Auflösung zu den April-Scherzen... nyah, insofern war das nicht arg so lustig für mich, aber anfangs schon ein wenig verwirrend o.ô

    @Jericho
    Nyah, ich war, wie gesagt, diese Woche weg ._." hab aber noch eine Woche Ferien, dann können wir evtl den ganzen MNS Krams nachholen ( btw, hat in dieser Woche keine einzige Person in den MNS gepostet T_T , aber ich bin ja wieder hier *MNS tätschel* >_>" ). Haste nun eigendlich endlich Amélie gesehen >_>" ? Und nochwas, nenn dich wieder Jericho T_T

    @Ostergeschenke
    Das einzige was ich zu Ostern bekomme, ist lediglich Süßkram, und am Morgen ein gekochtes Ei xD. So und das war auch genug zu diesem Thema, ich wollte damit nur demonstrieren dass ich immer brav mitlese, wenn ich selber nicht posten kann bla~ xD

    @Topic
    Nyah, eigendlich bilde ich mir, um bei dem Beispiel mit dem Kino zu bleiben, meine Meinung vor dem Film zurecht, bzw. verlass mich auch teils auf Freunde und Filmkritiken... Jaa~ ist ziemlich dämlich, aber das ist mehr oder weniger eine dumme Angewohnheit von mir >_>"
    Wenn mir also eine Film "nicht gefällt", bevor ich gesehen habe, suche ich, während der Film läuft, Logiklücken, schlecht gespielte Szenen, Filmfehler,... Und da es ziemlich wenige Filme wenn nicht sogar gar keine Filme gibt, welche gar keine Mängel aufweisen, gefallen mir diese Filme nicht ._."
    Ist es jedoch mehr oder weniger "umgekehrt" und ich habe gute Kritiken gelesen, Leute gefragt denen der Film gefiel, bla~ dann lass ich den Film einfach auf mich wirken.
    Bei Filmen von denen ich gar nichts oder auch nur wenig gehört habe, und welche ich mir anschaue, stehe ich nachdem ich im Kino war auch manchmal etwas ratlos da >_>" und müsste mich wohl eher etwas mehr damit beschäftigen/etwas mehr Zeit haben, um darüber zu urteilen.

    Gnarf, da hier irgendwie alle irgendwelche Liedtexte oder Lieder hinschreiben die sie gerade hören, will ich auch ._." Auch wenn das Lied keinen Text hat xD

    Yann Tiersen - Le Moulin
    ;_;

    *postnocheinmalles* o_o
    Mein Post ist... seltsam o_o ich geh wohl lieber ins Bett >_>" ausserdem is Jericho eh nich da

  16. #16
    Zitat Zitat von Chise-Chan
    Nope.. Ich mach es nicht weil ich mich nicht mit ihnen streiten möchte da ich angst davor hab das sie sauer werden.. Das mag sich scheiße anhören aber ich hab schon zu viel hinter mir das wegen so kleinigkeiten blötzlich der Kontakt ganz verlohren geht.. ._.
    Ich hab es eh schwehr ne Freudin zu finden die es erns meint daher tuh ich lieber alles um das zu halten..
    Nya, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, ob dass denn so gut ist?! Wenn ein Kontakt wegen Kleinigkeiten verloren geht, ist der Kontakt denn dann wichtig? Wenn ich zu meinem Kumpel "Ey, Arsch~" sagen würde und er daraufhin den Kontakt zu mir abbrechen würde, würde ich ihn auslachen und gut ist. Wenn jemand deine Anwesenheit so wenig schätzt, dass er bei Kleinigkeiten davon läuft ist er simplerweiße bescheuert. Ohne deine Freunde w/e zu kennen, dass sind sie, wenn es denn so ist.

    Seraph, ja anfangs wars schon lustig, aber dank epsy~ bin ich dann doch an das gestrige Datum schnell erinnert worden und aus war der Spaß. Was mir aber geblieben ist, waren rund 50 post in rund 20 Stunden. Also, gelohnt hat es sich.

    MrBamboo ist wieder da \o/

    Zitat Zitat
    Haste nun eigendlich endlich Amélie gesehen >_>" ? Und nochwas, nenn dich wieder Jericho T_T
    Nein, leider nicht. Dafür "Eaten Alive" (siehe Now Watching Thread )
    öh ja, hätte ich auch gerne wieder gemacht, aber Akira war da nicht so ganz einverstanden, aber vl. kann da ja Seraph! ein gutes Wort für mich einlegen, sofern er dass denn überhaupt kann^^

    Ach ja, natürlich hat niemand in den MNS gepostet, ich poste ja nur wenn ich sehe, dass du online bist, aber das warst du nie, ich hab mir schon Sorgen gemacht, schreib mir das nächste Mal ne PM oder so wenn du in Urlaub gehst

    Hätte ich wohl ein paar Spiele weniger am Kickertisch gehangen, dann hätten wir jetzt noch im MNS posten können, aber ich hab mir lieber das Kreuz ruiniert und mir die Stimmbänder ver....kratzt?!

    ja, auch bald ins Bett, nicht wieder wie gestern um halb 6..

  17. #17
    Zitat Zitat von aka
    MrBamboo ist wieder da \o/
    \o/

    Im Urlaub gewesen?


    Boah Leute... es ist extrem anstrengend, sich künstlich auf zu regen und jemand fertig zu machen, den du gar nichts kennst. *sich den Schweiß von dir Stirn wisch*

    @odin & Chise
    Nein, es ist kein Scherz. o.o Danke. ^^°

    Aber das WOT ist trotzdem noch mein Schaaatzzzzz~~ xD *WOT und den ollen Mod hier drin knuff* Darfich das hier so sagen? Egal.



    Bin etwas.... ka... der Tag gestern war einfach zu anstrengend. Hab am Do, wo es schon anfieng, sogar vergessen in Stadt Land Stuss zu posten, gleich malnachholen. ^^

    Ah, gestern hatte ich mein erstes Chemie Praktikum. Zuerst sollten wir einpaar Kationen und Anionen nach Anleitung nachweisen. Zum Schluss haben wir dann eine Flüssigkeit bekommen, wo je ein Kation und ein Anion drin sein sollte und was es je ist, musste man heraus finden. ^-^ Die Flüssigkeit war so grün, da hatte ich eigentlich auch gleich an Eisen gedacht, das dort drin sein konnte... negativ. Dann kamen meine Partnerin und ich auf Kupfer. War es auch nicht. Doch aller guten Dinge sind 3 und es war Nickel. Wäh, dagegen bin ich alergisch. >> Nun musste man noch ein Kation nachweisen... Durch Ausschlussverfahren entschied ich mich für Sulfate... und ... *ding ding* 100 Punkte.

    Muss nur noch das Protokol sauber schreiben und kann es in 2 Wochen zum nächsten Praktikum abgeben. ^-^


    @Chise
    Ist das dein Hund beim Ava? o_ô

  18. #18
    Mich verschlägts auch mal wieder hier her.
    Ob ich eine eigene Meinung habe? Eigentlich schon. Das von dir angesprochene Beispiel mit den Filmen kann ich nicht teilen, ich weiß eigentlich immer, ob mir ein Film gefallen hat oder nicht, und warum. Allerdings schaue ich generell sehr wenig Filme.
    -
    Und nun noch ein kleiner Ego-Teil. Morgen hat mein kleinerer Cousin Konfirmation, d.h. dass ich euch morgen den ganzen Tag nicht seh'. Noo. ;__;.

    Wb MrBamboo. ^_-

  19. #19
    Erster Post im neuen KK.
    Zitat Zitat
    Ob ich eine eigene Meinung habe? Eigentlich schon. Das von dir angesprochene Beispiel mit den Filmen kann ich nicht teilen, ich weiß eigentlich immer, ob mir ein Film gefallen hat oder nicht, und warum. Allerdings schaue ich generell sehr wenig Filme.
    Dito, ich kenn das angesprochene eher nicht. Ich hab noch nie wirklich gemerkt, das ich nicht wusste ob mir etwas gefällt. Besonders bei Filmen weiß ich eigentlich immer ob ich ihn mochte, oder ob ich ihn schlecht fand.
    Naja, ich weiß nur manchmal nicht, ob ich eine Sache besser finde als die andere. Wenn meine Schwester sich zB mal wieder eine neue Frisur zugelegt hat und sie mich fragt, ob ich sie besser finde als die alte Frisur, weiß ich es meistens nicht.
    Ob das ich nicht weiß ob ich eine einzelne Sache gut oder schlecht fand, kam bei mir afaik fast noch nie vor.

    @Bamboo
    WB. \o/ Wir hatten ja schon das Vergnügen in MSN zu chatten. So wie du von Amelie schwärmst, sollte ich ihn mir glaub ich auch mal ansehen. Ich glaube ich leih mir den Film mal von der Videothek aus.

    Und weil das Bamboo auch macht -> Now Playing: Nightwish - Dead to the World. Tolles Lied.

  20. #20

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von aka
    Nya, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, ob dass denn so gut ist?! Wenn ein Kontakt wegen Kleinigkeiten verloren geht, ist der Kontakt denn dann wichtig? Wenn ich zu meinem Kumpel "Ey, Arsch~" sagen würde und er daraufhin den Kontakt zu mir abbrechen würde, würde ich ihn auslachen und gut ist. Wenn jemand deine Anwesenheit so wenig schätzt, dass er bei Kleinigkeiten davon läuft ist er simplerweiße bescheuert. Ohne deine Freunde w/e zu kennen, dass sind sie, wenn es denn so ist.
    @Sera und Aka:
    Ich bestreite ja nicht das ich niemals meine Meinung sage.. Das ist es ja nicht... natürlich tuhe ich das wenn mich jemand fragt..
    Aber was ich meine ist, wenn die Diskusion zu häftig wird mach ich nicht weiter.. Dann belasse ich es bei dem anderen Argument.

    Du hast schon recht Aka, damit das ich ihnen dann nicht viel bedeuten kann... das ist auch leider das was ich schon öffter erfahren habe.. .__.

    @Waya:
    Ja ist mein Hund..^^ Lina. Ist ein weibchen und da war er erst ein Jahr alt.. ._.
    Der Hase neber ihm hab ich auch heute nocht.. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •