-
Ehrengarde
Lalalalala, das Leben ist schön, mal wieder. Gestern haben wir Brachvolleyball gespielt, und auf der anderen Seite des Tals lag noch Schnee. Tolle Kulisse irgendwie. Schnee und Beach. Naja der Sand war nass und kalt und wir mussten mit Strümpfen spielen. Heute hingegen war es richtig warm. Und da meine Uni um 12 bereits aus war, sind wir dann direkt wieder spielen gegangen. Herrlich, es war so warm...fast schon sommerlich, aber nicht so warm, dass es unangenehm wird. Aber es hat gereicht, den mühsam antrainierten Bierbauch der absolut nicht interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Dann - ich schreibe es hier nochmal
- haben wir heute unsere Noten des ersten Semesters bekommen. Alles Bestanden. Und das meiste davon auch noch gut. Das schlechteste war eine Hausarbeit, in der wir einen wissenschaftlichen Text kritisch untesuchen sollten.
Und das war ein text von einer Frau, die in abstrusester Weise irgendwelche krampfhaften Gleichstellungsmaßnahmen, feste Frauebquoten in allen Gremien etc. votiert hat. Dazu hat sie irgendwelche nicht passenden Fragebögen präsentiert. Nichts gegen Gleichstellung, aber das war schon kriminell. Habe den Text auch absolut auseinander genommen und eigentlich nur ein einiges gutes Haar an ihm gelassen. Leider wurde meine Arbeit von einer Frau korrigiert ^^. Hab trotzdemne 4,5 (in D also ein befriedigend) bekommen. Wunderbar. Leider wartet meine andere Hausarbeit immer noch. Aber da werde ich mich jetzt mit frischem Mut dran setzen (finde den Fehler...).
Dann war ich gestern zum ersten mal klettern (nach 2,5 Stunden Beachvolelyball am Morgen^^). Es ist schon ein dummes Gefühl, wenn man irgendwo oben hängt und man merkt, dass man absolut keine Kraft mehr hat, sich zum nächsten Griff hochzuziehen...