Zitat Zitat von [KC]Cunner
@Laya: HA per Powerpoint °_O. Das ist doch toll, da kann man erzählen und erzählen, muss nicht auf Satzzeichen achten, keine einschlägigen Zitierstandards beachten usw....
Ja, aber ich musste ja nicht nur den Vortrag halten, eine schriftliche Arbeit musste ich auch noch abliefern!

Aber ich mag auch nicht gerne Vorträge halten. Naja, wenn es eine kleine Gruppe ist und mir das Thema liegt, dann geht es noch, aber um so mehr Leute es werden, um so nervöser werde ich. Besonders wenn es dann noch ein Thema ist, mit dem ich mich nicht so gut auskenne bzw. ist das bei wissenschaftlichen Themen generell so, und ich weiß, dass ich dafür am Ende ne Note bekomme, dann mach ich mich immer ziemlich verrückt. Ich steh dann meistens da und stotter mir einen ab, klammer mich verzweifelt an meine Karteikarten und hab kaum Blickkontakt zu meinem Publikum... *Vorträge hasst* >.< Meistens wird es bei mir dann im Laufe des Vortrags etwas besser, also ich werd ein wenig lockerer und freier. Aber am Anfang ist es immer ganz furchtbar...