@Chise: Ich kenn das. Als ich mich vor 2 Jahren beworben hab, hab ich auch immer nur Absagen bekommen. Ist nen blödes Gefühl.
3 Bewerbungen sind wahrscheinlich auch zu wenig und ich würd mal behaupten, du hast etwas zu spät angefangen mit Bewerbungen schreiben. (wobei ich das ja jetzt nicht so genau beurteilen kann, lese dafür noch nicht lange genug mit ^^). Aber man sagt ja immer, man soll fast ein Jahr vor Ausbildungsbeginn schon die Firmen anschreiben. Ich hab damals immer erstmal vorher angerufen, ob sie überhaupt ausbilden, weil ich keine Lust hatte, so viele zu schreiben, wenns gar nix bringt.
Von manchen aus meiner damaligen Klasse weiß ich, dass sie teilweise 20 oder 30 Bewerbungen losgeschickt haben, hab sogar schonmal von einem gehört, der 60 verschickt hat. Da denk ich auch immer nur: Woher haben die so viel Geld für Porto, Passfotos und Bewerbungsmappen O_o das is so teuer, ich hab immer die Mappen wiederverwendet und das Passwort auch vom Lebenslauf abgemacht und neu aufgeklebt

Ansonsten wär ich arm geworden >_>
Ich drück dir aber die Daumen, dass es noch was wird

Versuch einfach mehr zu reden, ich weiß selbst wie schwer das ist. Krieg bei sowas auch immer nicht den Mund auf, höchstens wenn mich jemand was fragt.
Was man mir damals geraten hat ist: vorher an was schönes denken, worüber man sich gefreut hat, damit man mit einem Lächeln zum Gespräch geht, das macht immer nen guten Eindruck.
...