Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Kaffeeklatsch XIX - Meine Meinung/Gefühle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeeklatsch XIX - Meine Meinung/Gefühle

Ya,
    so, hab die Ehre den neuen KK aufzumachen, nicht lange her, da hab ich den Letzten aufgemacht, aber der kam nicht so gut (ich bezweifle, dass der jetzt besser ankommt, aber was solls).

Es geht um das Thema "eigene Meinung". Wie fang ich am Besten an? hm...vl. so:
    Ist es euch schonmal so passiert, dass ihr beispielsweise, aus einem Film im Kino gekommen seid und auf die Frage, wie euch den der Film gefallen hätte, keine Antwort geben konntet? Sprich, ihr wüsstet, nicht ob euch der Film jetzt gefallen oder nicht gefallen hättet? ) Ist mir in letzter Zeit immer häufiger passiert, dass ich bei bestimmten Dingen, auf eben diese Frage, keine Antwort gewusst hätte. Ich hätte nicht sagen können, ob mir bestimmte Dinge jetzt gefallen oder nicht. Woran macht ihr fest, das euch bestimmte Dinge gefallen oder nicht (gebt beispiele!^^)? Oder ist es einfach nur ein Gefühl, dass euch spüren lässt, dass ihr das mögt oder nicht? Wenn ja, warum seid ihr euch so sicher, diese Gefühl so zu interpretieren, wie ihr es tut? Ich meine, wenn ich euch so fühlt, um beim Beispiel Film zu bleiben, dass euch der Film gefallen hat, wer sagt euch, dass das Gefühl euch sagt, dass euch der Film gefallen hat? Woran spürt ihr das? Wenn überhaupt.
    Oder kam es schon vor, dass ihr dachtet, bestimmte Personen oder Dinge gefallen euch, weil ihr quasi aus dem Bauch heraus entschieden habt und ihr dann im Endeffekt gesehen habt, dass euch das Gefühl getäuscht hat? Oder ihr sie vielleicht schlichtweg falsch interpretiert habt? Kann man Gefühle interpretieren? Könnt ihr das? Oder seid ihr euch immer sicher, wenn ihr bestimmte Dinge "bewertet", dass so wie ihr die Dinge einschätzt, die Dinge auch sind?

Ja, wollte noch mehr Fragen dazu stellen, aber atm hab ich sie vergessen und mein rechter Zeigefinger tut weh - Tischfußball. Aber es hat gerockt und nächstes Wochenende ist ein Turnier. Dank mir. God Bless Me!

ja...happy posting. KK XIX \o/

Achja, weil ich eben darauf angesprochen wurde und es offensichtlich auch fehlt: Auch in diesem KK gilt natürlich wieder Sig aus!

Geändert von MrBamboo (03.05.2005 um 17:25 Uhr)

arggggh erster .
    heab kein stück vom stet gelesen, srexy.+
    fuckin ucohol.

Zitat Zitat von Dune
    @July:
    Hm, naja, Thomas ist schon am überlegen, ob wir nicht in 2 Wochen oder so mal vorbei schauen wollen, da hat er ne ganze Woche frei....aber leider bin ich ja ab Montag beim Bund und weiß noch nicht, ob das klappt. Falls doch wird es wohl bloss ein We werden.

Aber immerhin wärst du dann nicht allein.
    Hey, das wär super lieb von euch Wochenende ist auch okay, ich muss ja in der Woche eh arbeiten. Bringt ihr dann Waya mit?
    Freu mich auf euch, wenn das klappt Danke

Und wenns so bleibt wie jetzt, kriegt ihr sogar mein Bett, da mag ich nämlich grad gar nicht drinschlafen

@Text oben: irgendwie ist mir das grad zu kompliziert O_o also bei filmen kenn ich das auch, dass ich manchmal nciht weiß, ob ich den film nun gut fand oder nicht. meistens beschreib ich das dann mit komisch.
    Alles anderes, was mit Gefühlen zu tun hat, da möcht ich grad nicht drüber nachdenken, ich glaube, das is für mich der falsche Zeitpunkt.

@odin
    Haste nun nen bösen Kater?

@Topic (Laaaange nicht mehr geschrieben)
    Gefühle sind Dinge, bei denen man sich nie sicher sein kann. Wenn mir ein Film gefällt, hab ich eben das Gefühl, dass es sich gelohnt hat, sich den Film anzuschauen oder sowas. Klar, man kann sagen, dass die Story oder die Effekte toll waren, aber das alleine ists ja meistens nicht, das gewisse Etwas halt^^" Übertragbar ist das auch auf viele andere Dinge, fast bei allem kann man sagen, was gut oder schlecht ist, doch kommt es immer drauf an, wie man das interpretiert, wie wichtig einem verschiedene Dinge sind, ob man jetzt alles in allem etwas mag oder nicht. Täuschen kann man sich natürlich auch, wenn man erst beim zweiten Anschauen oder bei näherer Bekanntschaft feststellt, dass es da doch Dinge gibt, die einen seeehr stören... oder die man vielleicht noch mehr mag, kann alles sein^^

Nja, wenns in 2 Wochen ist, kann ich eh nicht, da ich bis 17:10 mein Chemie Praktikum habe. >_>

@Topic
    Woran man merkt, ob einen was gefällt oder nicht? Kann man vielleicht vereinfach so ausdrücken, das man sich eben z.B. nach einen Film freut, ihn gesehen zu haben, oder nicht. Also entweder, die Mundwinkel hängen hoch, oder runter.
    Manchmal bin ich auch sprachlos, weil mich ein Film recht mitgenommen und zum Nachdenken angeregt hat.

Allerding kann es schon sein, das man direkt nach einer Sache keien Meinung hat. Da muss man halt erstmal alles verarbeiten, was man gesehen etc. hat. >_> Dann kann man auch abwägen, ob es nun gut, oder schlecht war. >_>

It's time to get schwifty.
    stars5
    @Topic:
    Naja eigene Meinungen hab ich schon.. aber ich sag sie nicht.. oder ziemlich selten. Also ich weiß ob mir der Film gefallen hat oder nicht. Wenn mich wer fragt, sag ich das auch. Aber sobald ne Diskusion draus wird ob er jetzt gut oder schlecht ist, lass ich meinst schon sein Agument gelten. Es ist nicht so das ich sie nicht vertreten kann aber ich sage, das ist deine Meinung ok..^^
    Ich bin ne niete in Argumentieren und Meinung vertreten daher lasse ich es grundsätzlich bei Meinungsäuserungen da ich erst mal nicht der anderen Person schaden will und eh immer den kürzeren ziehe..

@ Topic:
    Also mir ist's noch nie passiert, dass ich zu etwas keine Meinung hatte, so neutral kann ich nicht sein xD
    Ich bilde mir immer eine Meinung über etwas oder jemanden, das passiert automatisch. NUr ist es eine andere Sache, die Meinung auch zu sagen. Eigentlich sage ich sie immer, denn ich nutze das mir vom Grundgesetzt gegebene Recht auf Meinungsäußerung, nur in manchen Situationen halte ich es doch für besser, mit der Meinung hinterm Berg zu halten, da es sonst unerfreuliche Reaktionen geben könnte (das ist mir zum Glück noch nie passier ).

@ Ego:
    Juhei, heute 2 Stunden früher Schluss bekommen, später treff ich mich noch mit Freunden zum "The Ring 2"-ansehen und gestern hab ich 11 Punkte in meiner Deutsch-LK-Klausur wiederbekommen Das hat doch was^^

@ Maevi:
    Wann ist denn nun deine Aufführung? Will da hinkommen ;__;

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    @ Maevi:
    Wann ist denn nun deine Aufführung? Will da hinkommen ;__;
    Aaaaargh! Es tut mir so leid. ;___; Ich hab's wieder voll vermasselt. ~_~'' Seit dem letzten Post im alten KK war ich nicht mehr am PC. Freitag war ich den ganzen Tag in der Schule um zu proben und danach hatten wir die erste Aufführung. Danach gab's mal wieder zwischenmenschliche Probleme ... danach wollte ich nur noch ins Bett. Samstag wieder den ganzen Tag in der Schule gewesen und geprobt. Bei der ganzen Aufregung ist dann alles andere zu kurz gekommen.

Aber das Proben hat immerhin etwas gebracht, dass Stück war gut besucht und ein voller Erfolg. Ich bin unfreiwillig in der Truppe berühmt geworden für den miesesten Verpatzer und gleichzeitig für die beste Improvisation. '

*seufz* So, noch nächste Woche Theater macht Schule besuchen, Donnerstag aufführen und dann will ich erst einmal nichts mehr mit der ganzen Sache zu tun haben. >_<

So ... ein kompletter Egopost ... den gönn ich mir jetzt einfach mal.

Zitat Zitat von Maeva
    So ... ein kompletter Egopost ... den gönn ich mir jetzt einfach mal.
    Dito.
    Ich bin gerade von der auf Seite 1 von mir angesprochenen Konfirmation meines Cousins zurück gekehrt und völlig fertig. War ein langer Tag. x_X.
    Und zu allem Überfluss darf ich morgen auch noch um 6:15 aufstehen - Schule. .
    Nja, gute Nacht euch allen. \o/

Zufälle gibts...diese Mail kam gerade rein, als ich eine Mail an eben diese Person schreiben wollte:

Hallo Christian,

deine, nein, eure Grüße sind angekommen, danke!
    Ich hoffe, ihr hattet noch eine schöne Zeit... Seid ihr tatsächlich nach Kamakura gefahren und habt ein bisschen vom "alten" Japan gesehen? Oder seid ihr in Roppongi hängen geblieben? ;-)

Grüße an euch beide (der Name von deinem Kumpel ist mir leider entfallen... sorry!)
    aus einem Tokio
    im beginnenden Kirschblütenrausch
    Silke

So geil, ich wollte ihr gerade eine Mail schreiben, da ich ihre Adresse wiedergefunden habe.....gibts gar nicht. Und das am letzten Tag, wo ich Internet habe...das passt zu genau, jetzt kann ich beruhigt sterben.

Und ich kann endllich mal die Geschichte erzählen:
    Wir haben Silke durch Zufall am zweiten Tag unserer Reise kennengelernt. Wir waren totall abgebrannt, hatten unser ganzes Geld bereits in Akihabara gelassen und wollten nur noch zu Fuß durch Tokyo wandern, da wir wie gesagt uns nichts mehr leisten konnten.
    Es war also gegen 21Uhr, und wir waren kurz vor Roppongi, als und der Hunger ermahnte und wir ein billiges Restaurant in der U-Bahn Station aufsuchten. Und eben dort feierte Silke gerade mit ihren Schülern den Abschluss ihres Kurses: sie ist eine Deutschleherin in Japan. Zufälle gibt es...na auf jeden Fall haben wir viel gequasselt unter anderem kam auch unser Geldproblem zur Aussprache (ihre Schüler sprachen ziemlich gut deutsch, daher wurden uns viele Fragen beantwortet) schließlich waren nur noch wir und Silke da, die sich dann auch schon verabschiedete und uns Augenscheinlcih 1000Yen auf den Tisch legte mit den Worten: ``Wenn ihr schon mal in Japan seit, dann müßt ihr auch das alte Japan gesehen haben, also fahrt nach Kamakura und seht es euch an.´´
    Ich habe natürlich abgelehnt, aber sie meinte wir wären so süß, das wäre schon in Ordnung. Und dann war sie auch schon weg. erst dann ist mir aufgefallen, das es nicht 1000Yen sondern ein Bündel im Wert von 5000Yen war!!!!
    Da war klar: wir sind ihr schuldig, da hinzufahren.

Und ich werde diesen Tag nie vergessen, es war einer der schönsten in meinem Leben, und wir haben auch da durch Zufall wieder jede Menge Leute kennengelernt, unter anderem auch einen Japaner, der ein paar Jahre in Düsseldorf gelebt hat....leider haben wir uns die ganze Zeit auf Englisch unterhalten, erst als wir kurz vorm Ziel waren fragte er, woher ich komme...wie war ich erstaunt, als er sagte``Was, du kommst aus Deutschland? Da habe ich ein paar Jahre gelebt´´ er stellte mir seine Familie vor, die uns gegenüber saß und dann mußte ich leiderauch schon aussteigen, er wünschte mir noch einen schönen Urlaub und ich sagte Lebewohl...verdammt, wenn ich an diesen Tag denken muß könnte ich vor Freude heulen.

Aber ein fader Nachgeschmack wird bleiben: ich werde die ganzen Leute nie wiedersehen, ich ich auf dieser genialen Reise kennengelernt habe oder die mir geholfen haben.
    Aber ich sollte froh sein, das ich wenigstens Silke wiedergefunden habe, so kann ich jemanden bei der nächsten Japanreise kontaktieren.

@Seraph:
    Nein, ich komme so schnell nicht wieder...und wenn ich wieder da bin, dann werden viele User schon nicht mehr hier sein, ich kenne das ja nun, immerhin bin ich schon 3 Jahre dabei und habe meine Erfahrungen gesammelt.
    Also machts gut.

PS: Siganarchie!!!

bra bra, alles Gute nochmal
    Jo danke.^^
    Ne ausgemachte Sig am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Geändert von Seraph (04.04.2005 um 07:31 Uhr)

@Dune
    Nö, du wirst nicht einfach verschwinden. ^^ Und wenn ich Thomas anrufen muss, um dich mal zu besuchen... Ich bin deine Ehefrau, schon vergessen?
    Lass dich nicht untergriegen, ja? Und mich wirst du nach der Zeit hier immer noch finden.

*sich eien Träne aus dem Auge wisch*

Nun geh schon, sonst heul ich noch.

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    @Dune
    Nö, du wirst nicht einfach verschwinden. ^^ Und wenn ich Thomas anrufen muss, um dich mal zu besuchen... Ich bin deine Ehefrau, schon vergessen?
    Lass dich nicht untergriegen, ja? Und mich wirst du nach der Zeit hier immer noch finden.

*sich eien Träne aus dem Auge wisch*

Nun geh schon, sonst heul ich noch.

Bin ja gleich weg.....will euch nur ein bisschen Arbeit bereiten, sozusagen als Abschiedsgeschek.
    Und ja, kannst mich mal besuchen kommen...aber wenn ich daheim bin.^^

PS: Alle wissen, was jetzt kommt:
    Siganarchie!!!!

Edit: Lol, Seraph, da schau mal her, habe gerade noch ne alte PN von dir gefunden (bin grad am löschen):

Re(irgendwas):Schon gut
    Okay, die erste ist dann wohl in den weiten des webs verschollen. Na egal, sag ichs nochmal. Normalerweise hätte ich ja auch 'zurückgepöbelt', aber da ich noch relativ neu in der community bin wollte ich mich mal zurückhalten. Ausserdem wollte ich, dass du als der Böse dastehst^^

Na ja, wie auch immer, nächstes Mal gibts eine heiße Diskussion^^. Freu mich schon drauf

Die ist vom 17.08.2003, 17:01, he he,da warst du noch ein Frischling, ich überlebe euch alle noch.

Warte Mal, worum gings dabei? xD ka mehr^^"

Geändert von Seraph (04.04.2005 um 07:33 Uhr)

Zitat Zitat von Dune
    Und ja, kannst mich mal besuchen kommen...aber wenn ich daheim bin.^^
    Jaaaaaaaaaaaaaaa~~! Ich lass dich nicht davon kommen. } <3

So,da ist er erstmal weg. ;_; Meine einzig wahre Liebe... Naja, mu sich mir wohl einen Ersatz für meinen Mann suchen... Halt, hab ich doch schon.

@Aurae
    Cover sind fertig und im Thread, falls du sie dir ansehen willst.

@Sera
    Nö, du bist und bleibst der olle, pöse Mod.

@alte PN´s
    Irgendwo in einen Word Dokument hab ich noch die erste PN von Dune... ^^ Such ich heute Abend mal raus. ^^

Hm... hab heute mal in der Zeitung wegen Nebenjob geschaut. >> Ich brauch dringend einen 2. aber ich trau mich nicht, wo anzurufen. ._." Und dann ist da noch so eine, da muss man erst was schriftliches schreiben. Was sollman da wegen Unkraut ziehen und Rasen mähen großartig schreiben? ;_;

Help... ;_;

@Aurae
    Cover sind fertig und im Thread, falls du sie dir ansehen willst.
    Schon gesehen, super hübsch. Find ich. ._.

Dune geht? Tschau. ._.'

Ich komme gerade vom Dauer-Harcore-OMG-Bleach-schauen. zu geil. Folge 11 bis 20 durchgeschaut. ^-^ (man muss ja aufholen, nicht wahr?) Ich kann diesen Anime einfach nur jedem empfehlen, der sich auch nur ein ganz kleines bisschen für Animes interessiert.

Gibt es momentan ein Thema? Schulsport?
    Hm, bis vor den Ferien haben wir Fußball als Thema gehabt - was nun kommt, erfahre ich am Freitag. Ich hoffe, dass es aber nichts mit Bockspringen oder dergleichen ist. x_x.

Ich werfe einfach mal ein neues Thema ein, aufgrund der Konfirmationsfeier meines Cousins am vergangenen Sonntag:
    Gibt es in Eurem Familienkreis viele/manchmal/keine Feiern? Ja/nein, warum?
    Bei unserem Familienkreis würde ich die zweite Antwort wählen. Es ist nicht so, dass man sich einmal pro Woche mit allen Tanten/Onkels/Großeltern/Rest trifft, sondern nur zu besonderen Ereignissen (=Konfirmation, Hochzeit, im kleineren Kreis auch zu Geburtstagen) zusammen trifft. Jo.

edit:
    Zitat Zitat von Chise
    aber ich hasse Volleyball..
    Woot! Volleyball ist eine der tollsten Sportarten, die es gibt, find ich.

Zitat Zitat von Maeva
    Aber das Proben hat immerhin etwas gebracht, dass Stück war gut besucht und ein voller Erfolg. Ich bin unfreiwillig in der Truppe berühmt geworden für den miesesten Verpatzer und gleichzeitig für die beste Improvisation. '
    Ui, erzählen, erzählen! Wenn ich's schon nit gesehen hab, will ich's wenigstens hören

@ Ego:
    Woha, Geoarbeit voll versaut... 3 Punkte... so ein Mist >__< Die nächste muss besser werden, sonst sieht's düster aus... <__<
    Nja, hab mir vorhin eine CD gekauft, zum Frustabbau ^__^ "Mudvayne - Lost and Found", das Teil rockt einfach nur derbe und läuft bei mir schon auf Dauerrotation

Und es is schönes Wetter draußen, juhu! 20°C im Schatten und Sonne, endlich kommt der Frühling, jubel!

DJ n

Zitat Zitat von aka
    warum geht Dune?
    Dune geht nicht, er ist nur verhindert.
    Er muss zum Bund und ist jetzt bestimmt auf den Weg nach Dessau, oder wo er hinmuss. Vor einem Jahr wurde er ja gemustert und er ging mit der Absicht dort hin, möglichst schlecht bei der Musterung ab zu schneiden... aber nein, er hat es geschafft, dort mit das beste Ergebniss zu erziehlen.

Er kommt wieder, keine Angst.

@Seiken
    Trampolin? O_o Boah, warum haben wir nie so was geiles in der Schule gemacht? ;_; Wir hatten jedes Jaht das gleiche.... -.-"

btw. hab ich heute erfahren, das ich in den Semesterferien nicht nur 6 Wochen, sondern noch 7 Wochen Praktikum machen darf.... Toll, da hab ich nur noch 4 Wochen frei. Naja, besser als nichts. Bis jetzt hatte ich ja auch nur mal ne Woche.
    *wieder in die Schule will*

Dune geht nicht, er ist nur verhindert.
    Behindert

er ist bei den Pfadfindern

ähm Bund...

Naja, ich ruf dich dann mal so gegen ca. 5 Uhr mal wieder an, gell.
    so heute so }

Na Klasse, da hab ich ihn gerade mal so'n bssl aufm BCT kennen gelernt, schon geht der Kerl ausm Forum
    Aber bekommt man beim Bund afaik nicht auch mal Urlaub? So das er gar nicht so weit weg ist, oder hab ich da was total missverstanden?

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Na Klasse, da hab ich ihn gerade mal so'n bssl aufm BCT kennen gelernt, schon geht der Kerl ausm Forum
    Aber bekommt man beim Bund afaik nicht auch mal Urlaub? So das er gar nicht so weit weg ist, oder hab ich da was total missverstanden?
    Ein Yosherl! Welch seltener Verirrung..

Mh.. Bund... ¬_¬" Ich wollte da vor 2 Jahren echt von selber hin.. +_+ xD" Keine Ahnung warum.. weiß ich nicht mehr...

Unser Schulsport ist grausam.. .___.
    Vor alleim wenn man der Buhmann vom Sportlehrer ist.. Nja ich versuch so gut mit zu machen wies geht.. aber ich hasse Volleyball... da werden immer die ganzen Arme blau >_<"
    In der Hauptschule gabs wenigstens noch so was wie Trampomolin

@Teleterrorist:
    xD" Rofl..
    Zum Glück sperrt die Mutter meiner Freundin immer ihr Tele weg.. dann muss ich wenigstens keine Angst vor Spätanrufenden Terror haben *__+!

Nyo das warst erst mal.. *smile*

alle ganz tolle! ^___^

Zitat Zitat von Chise-Chan
    Mh.. Bund... ¬_¬" Ich wollte da vor 2 Jahren echt von selber hin.. +_+ xD" Keine Ahnung warum.. weiß ich nicht mehr...
    Du beim Bund? Ui, du in einer Militäruniform, interessant

Unser Schulsport ist grausam.. .___.
    Vor alleim wenn man der Buhmann vom Sportlehrer ist.. Nja ich versuch so gut mit zu machen wies geht.. aber ich hasse Volleyball... da werden immer die ganzen Arme blau >_<"
    Das kenn ich... Volleyball mag ich auch nicht... <__< das is doof, vorallem, weil ich mir einmal dabei den Finger angebrochen hab... frag nicht, wie ich das geschafft hab...
    Daher hab ich Tischtennis gewählt

@Teleterrorist:
    xD" Rofl..
    Zum Glück sperrt die Mutter meiner Freundin immer ihr Tele weg.. dann muss ich wenigstens keine Angst vor Spätanrufenden Terror haben *__+!
    Da hst du Glück... heute Früh wieder um 2 angerunfen worden... wieder wegen etwas, was auch hätte warten können imo... nja, hab sie ganz schön angeflaumt und vor 30 Minuten aufgelegt, nachdem ich mich knapp 2 Stunden bei ihr entschuldigt hab... nja...

alle ganz tolle! ^___^
    Danke, das höte ich in letzter Zeit so selten ;____;

@ Yoshi:
    Ui, welch Glanz erhellt diesen KK... und macht gleich die Glühbirnen kaputt

@ Thema:
    Eher weniger... Geburtstage und am 24 April is die Konfi meines Cousins... aber das is eher die Ausnahme...

So long *euch alle *

DJ n