Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 302

Thema: Kaffeeklatsch XIX - Meine Meinung/Gefühle

So, bin gerade von meiner ersten Vorlesung gekommen und eigentlich sollten jetzt vor dem Haus ein netter Haufen an Zeitungen sein, aber: SIE SIND NOCH NICHT DA!!!! >_<
    Ich muss in einer Stunde wieder los und leg die Dinger eigentlich in der Zeit alle. Aber da sie noch nicht da sind, muss ich das ab 17 Uhr machen, wenn ich wieder aus der FH komme. Dann noch breit fahren. Yeah, da bin ich erst gegen 21 Uhr fertig.
    Und was ich mich frage: Warum bringen diese Schweine die Zeitungen immer sonst wann früh, wenn ich Zeit hab und warum bringen sie die erst Nachmittags, wenn ich keine Zeit hab?
    Vielleicht sollte ich die Deppen mal austragen lassen. Es wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein, die Zeitungen hier immer zur gleichen Zeit ab zu liefern. >_<

@Babelfish
    Ich hab da gestern meinen Englisch Vortrag mit übersetzt. Da sind bestimmt noch gramatikalische Fehler, ist hier jemand gut in Englisch, der mir helfen könnte? o.o

@Herbar
    O_o Kennt ihr das nicht aus der Schule? Da muss man Pflanzen sammeln, trocknen und halt sauber aufkleben etc. Muss 20 Stück machen und dazu noch den lateinischen Namen, Fundort, Familie etc. hinschreiben und noch den Weg aufzeigen, wie ich die Pflanzen je bestimmt hab.

So und da ich ja jetzt Zeit habe ( ) kann ich ja noch mein Chemie Protokol fertig machen.

Wieso dauert das bei dir morgens eine Stunde das zeitungsaustragen und wenn dus nachmittags machst, vier Stunden? Oder was heißt 'breit fahren' ? O_o Du säufst dich doch nicht so zu, dass du breit bist und fährst dann? *das nicht so ganz versteht*

@Englisch: Gut bin ich darin nicht, aber du kannst es mir ja mal schicken, dann kann ichs mir angucken. Hab zwischendurch immer mal nix zut und wenns dir bis heute abend reicht und du keine Garantie auf Richtigkeit haben willst, dann könnt ich nen Blick drauf werfen.

Pflanzen getrocknet hab ich in der 6. Klasse, da mussten wir auch so 20 Stück sammeln, die trocknen und aufkleben und dann bestimmen. Korbblüttler und son Kram, das war schon lustig Hat mir Spaß gemacht, in den Sommerferien rumzulaufen und Blumen zu suchen.

*geht jetzt Linkbewerbungen checken*

Zitat Zitat von July
    Wieso dauert das bei dir morgens eine Stunde das zeitungsaustragen und wenn dus nachmittags machst, vier Stunden? Oder was heißt 'breit fahren' ? O_o Du säufst dich doch nicht so zu, dass du breit bist und fährst dann? *das nicht so ganz versteht*
    Ne, ich muss in die Zeitungen noch Werbung einlegen. Das dauert immer sone Stunde und dazu nutze ich bene jetzt die Freistunde im normal Fall. Da kann ich dann nach der FH direkt mit Austragen anfangen. Aber da die Zeitungen jetzt noch nicht da sind, muss ich die Zeitungen nach der FH noch legen und kann dann erst austragen. Da brauch ich dann insgesamt ne Stunde länger (OK, kommt auch immer drauf an, wieviel Werbung ich noch einlegen muss).

Und breit fahren heißt nunmal, die Dinger in die scheiß Briefkästen in der Umgebenung zu stecken. Wenn sie bei mir sind, sind sie halt an einem Platz und wenn ich sie austrage, verteilen sie sich, also "breit fahren".

Englisch... *MSN anschmeiß*

Das hatte ich auch manchmal als ich noch ausgetragen hatte. Da steht man um vier Uhr auf und die Dinge kommen erst um 7 >.<

Habe gestern vor unseren 11 und 12. Jahrgang eine Präsentation halten müssen und habe dabei beinahe einen Herzinfakt bekommen so aufgeregt war ich. Wie macht ihrdas eigentlich, wenn ihr in so ne Situation kommt. Gewöhnt man sich da vllt mitder Zeit dran oder kriegt ihr auch jedesmal in Panikanfall?

*knipps* Jetzt wo Julys Sig immer aus is, kann ich wenigstens noch Yoshis knipsen ^^

Geändert von MrBamboo (13.04.2005 um 17:13 Uhr)

@Waya: Englisch hab ich mal weitergeleitet, die war ganz froh, dass sie mal wieder was zu übersetzen hatte, weil sie jetzt lange nix mehr gemacht hat. Ich denk mla, ich kann dir das dann heute abend wiedergeben Leider musst du das dann die nächsten Male selbst tun, weil sie ab nächste Woche nicht mehr da ist.

@Yoshi: Oh mein gott, so viele Menschen, ich wär gestorben. Ich hasse sowas. Angeblich soll man sich drangewöhnen. Aber ich habs nicht mal nach einem Jahr Kommunikation an der FH hinbekommen. In dem Kurs schon, weil ich dann die Leute kannte und man sich an sowas gewöhnt, wenn man fast jede Woche einen Vortrag halten muss. Aber vor neuen fremden Leuten, die mich noch nicht gehört haben oder die ich noch nicht so gut kenne, krieg ich immer noch die absolute Krise, könnte fast heulen und würd am liebsten weglaufen.
    Wenns nach mir ginge, würd ich nie mehr sowas machen, keine mündlichen Prüfungen und Referate, gar nix, nur noch schriftlich.

Zitat Zitat von [KC]Cunner
    @Laya: HA per Powerpoint °_O. Das ist doch toll, da kann man erzählen und erzählen, muss nicht auf Satzzeichen achten, keine einschlägigen Zitierstandards beachten usw....
    Ja, aber ich musste ja nicht nur den Vortrag halten, eine schriftliche Arbeit musste ich auch noch abliefern!

Aber ich mag auch nicht gerne Vorträge halten. Naja, wenn es eine kleine Gruppe ist und mir das Thema liegt, dann geht es noch, aber um so mehr Leute es werden, um so nervöser werde ich. Besonders wenn es dann noch ein Thema ist, mit dem ich mich nicht so gut auskenne bzw. ist das bei wissenschaftlichen Themen generell so, und ich weiß, dass ich dafür am Ende ne Note bekomme, dann mach ich mich immer ziemlich verrückt. Ich steh dann meistens da und stotter mir einen ab, klammer mich verzweifelt an meine Karteikarten und hab kaum Blickkontakt zu meinem Publikum... *Vorträge hasst* >.< Meistens wird es bei mir dann im Laufe des Vortrags etwas besser, also ich werd ein wenig lockerer und freier. Aber am Anfang ist es immer ganz furchtbar...

Boah, was für ein scheiß Tag. -__-

Erst dachte ich, das er so wie immer wird und ich hatte nach der ersten Vorlesung sogar noch eine frühere S Bahn erwischt...

Doch dann waren die Zeitungen ja nicht da...
    Als ich mit dem Fahrrad zur FH bin hab ich erstmal die Fähre verpasst und musste dann noch 15 Minauten warten, weil die Fähre ja erst rüber und wieder zurück schippern musste... nachdem der Dampfer endlich durch gefahren war.
    Dann von der Fähre runter, einpaar Meter gefahren und zack, ich trete rechts Plötzlich ins Leere. Pedale ab. Endlich war ich in der FH, gerade so noch, da bemerkte ich, das ich meine Brille hab liegen lassen. Hab dann schon Mathe sausen lassen, jemnad hat für mich mitgeschrieben, und bin gegen 15 Uhr heim mit demBus. Ich war davon überzeugt das heute, genau bei der Linie jemand kontrollieren würde. Ich hatte zwar den Studentanausweiß(=Semesterticket), wusste aber nicht, ob ich mein Fahrrad mitnehemn durfte. Aner ich wurde nicht kontrolliert... dafür meinten 2 kleine Kinder sie müssen mit ihren noch ganzen Fahrrädern Bus fahren. Zuhause erwartet mich auch schon der mehr als riesige Berg an Zeitungen... 7 Werbungen musste ich einlegen -__-
    Die Pedeale hab ich nicht ans Fahrrad bekommen, da das Gewinde zum rein drehen nicht mehr ganz ist. -__- Wenn es also gut kommt,kannman da gar nichts mehr machen und ich darf ein neus Kaufen... bzw. ein neues Fahrrad, da die Ersatzteile sau teuer sind. Und das Fahrrad ist ja nicht mal mir, sondern meiner Schwester, was ich genommen hatte, weil meins kaputt war. -__-

Boah, ich glaub langsam, ich kann vergessennacj Japan zu fliegen -__- Hier und da soll ich was bezahlen... Wovon denn?

Kotz mich alles so an... T_T Wenn heute noch was kommt...

*knipps* o,o

Geändert von MrBamboo (13.04.2005 um 18:03 Uhr)

@Waya: Das hört sich ja echt doof an >_> Ich hoffe für dich, dass du das doch noch irgendwie auf günstige Art und Weise lösen kannst, damit du noch nach Japan kannst.
    Würds dir wünschen

Ich hab dafür deine Übersetzung fertig, kann dir das dann schicken, wenn du online kommst, oder ich schreib dir später noch ne Mail. Da ich aber keine 'normale' Email-Adresse von dir hab, schreib ich an denie Hotmail, ich hoffe, dass ist auch okay?!

so, damit der Mod hier nicht allzutraurig ist, lass ich meine Sig mal an

Du bist zu gütig xD

Geändert von MrBamboo (13.04.2005 um 18:47 Uhr)

Yeha!

Erstma was fürs Ego vorneweg ^^
    Naja, ich war gestern mit meiner Klasse den ganzen Tag in Straßbourg und habe mein Französisch poliert *hust* >_>" Naja, is ne schöne Stadt und um einiges grüner und sauberer als ich es hier in Deutschland gewohnt bin... und die meisten Leute machen auch einen etwas netteren Eindruck, zumindest sämtliche Kassierer/innen, irgendwelche Aushilfen in Läden und alle andere Arten von Angestellten die ich getroffen hatte . Vllt wars auch einfach nur "Glück" xD
    Bevor wir dann auch wieder abgefahren waren, haben wir noch das Europaparlament besucht... Is zwar beeindruckend was für ein riesiger Komplex das alles ist, aber im Grunde war es doch ziemlich fad, sich eine Stunde lang eine Diskussion über Ethanolgewinnung aus Zuckerrüben anzuhören... aber hey, man konnte wenigstens in sämtlichen Sprachen der europäischen Länder der Diskussion lauschen >_>" .
    Zitat Zitat von Layana
    Hallo allerseits!
    Hallo zurück und willkommen im KK

@Zeitungen Austragen
    Habe ich auch eine Zeit lang mit nem Freund zusammen gemacht, doch ihm wurde es, als es dann Herbst/Winter wurde, zu kalt und alleine hätte es a) alleine keinen Spass mehr gemacht und b) wäre es auch viel zu anstrengend für mich allein gewesen >_>"
    Aber das mit den Werbungen einlegen, kenn ich >_>" . Musste es zwar nur in unregelmäßigen Abständen machen, da die Werbung manchmal schon eingelegt war, aber ich habs nie wirklich gerne gemacht xD Hatte ich das alles nich irgendwie schonmal erzählt?

Zitat Zitat von Mir
    Trotzdem bräuchte ich bald mal ne Abwechslung ._."
    Jo, und die habe ich jetzt auch. Und zwar in Form von 2 neuen Placebo Alben! \o/ Naja, so "neu" sind sie auch nicht, denn einmal handelt es sich um das erste Album von ihnen mit dem überaus kreativen Titel "Placebo" >_>"
    Und das andere Album "Sleeping with Ghosts" welches ich eigendlich schonmal besitze, habe ich mir in der Special-Irgendwas-2 CD's-im-Pappschuber gekauft... zum Glück, hab ich schon einen Idee was ich mit dem anderen mache... ach ja, und die Franzosen sind echt nett, denn dort gab es beide Alben für jeweils günstige 9 € ( wenn man die Preise mit denen in Deutschland verlgleicht >_>" ausserdem findet man das Album im Pappschuber hier nicht mehr. Ich habs zumindest noch nicht gesehen... )

Jerichoooooo! \o/

Oh man, ich bin im Stress <___<
    Erst muss ich ein Spontanreferat für Morgen vorbereiten, dann einen 3 Seiten langen englischen Text, der komplett im Passiv steht, so umschreiben, dass es ein Dialog ergibt, den ich dann Morgen zwischen Tür und Angel aufnehmen muss, weil ich die Aufnahme am Freitag meinem Lehrer geben muss, dann muss ich noch meine GMK-Arbeit fertig machen, wozu ich am WE aber nicht komme, da ich am Samstag eine Familienfeier hab und da sein muss und am Sonntag mit ein paar aus meinem Deutsch-LK die Kapitel 14-17 aus Heines "Deutschland.Ein Wintermärchen" vorbereiten muss UND ich muss mir noch Infos zu Venedig besorgen, da ich am Freitag ein Treffen mit meiner Tut-Gruppe habe und jeder sich Infos zu Venedig holen sollte... args, ich bin fertig...

DJ n

Moin moin, ich steige mal bei meinem AFAIK-Debüt im KK bei Layanas Thema ein.

Die Problematik mit den Vorträgen kenne ich nur zu gut, wobei sie sich von Fach zu Fach und von Lehrer zu Lehrer stark in ihrer Ausprägung unterscheidet. In Ethik werden unsere Vorträge immer völlig unkritisch beurteilt, was zwar zum einen dazu führt, dass man beim Vortrag auf Grund des nicht vorhandenen Drucks viel lockerer wird, wobei jedoch die eigene Arbeit oft entwertet wird, wenn ein Vortrag der nur aus Encarta- und Wikipedia-Kopien knapp die gleiche Note wie ein ausgearbeiteter und recherchierter Vortrag einfährt. Auf der anderen Seite habe ich es jedoch in dem Fach geschafft, durch einen Vortrag über eine nicht von mir angefertigte Collage immer noch mit der Vorstellung insgesamt eine Dreier-Note zu kassieren, indem ich die Begriffe Mensch, Shiva, Zerstörung und Schöpfungen zu einem festen Brei berrührt habe.
    Mathevorträge sind enorm schwankend zwischen absoluter Lächerlichkeit (Zahlenfolgen) und halber Unfairness (Zusammenfassungen über die Stochastik auf weit höherem Schwierigkeitsgrad - auch weil das Thema so konsequent vom Lehrer ignoriert wurde - werden damit gleichwertig betrachtet).
    In Gesellschaftswissenschaften werden bei uns kaum Vorträge abgehalten, aber bei den wenigen ist Geschichte mit geringerem Zeitrahmen und höherer Quellenarbeit weit härter als Geo.
    Im Deutschunterricht werden Vorträge oft über Doppelstunden hingezogen, aber zum Glück nur noch begrenzt verlangt, weil die Lehrerin selbst mit dem Plan nicht fertig werden würde.
    Am besten sind Vorträge noch in Französisch, weil wir nur in einem Sechs-Personenkurs sind, und schließlich in Englisch. In dem Fach ist mir auch der ultimative Vortrag gelungen, weil ich zusammen mit einem Kumpel auf die Anerkennung digitaler Kunst gepocht habe, was ihm einen Webdesign- und mir einen Videospielvortrag beschert hat. Der spezifische Künstler war in Shigeru Miyamoto schnell gefunden, und als Veranschaulichung dienten Super Mario World und Legend of Zelda, die ich während meines Vortrags auch selbst gespielt habe. Das war das erste mal, dass ich für das Zocken im Unterricht auch belohnt wurde . Sofern wir nicht noch einen Tetris-Wettbewerb in Mathe machen, da die meisten ihre Taschenrechner sowieso nur dafür zu verwenden scheinen.

Dass mein Fazit über die Vorträge jetzt gar nicht so negativ ausgefallen ist, liegt daran dass sich bei mir alles nach einer gewissen Zeit tariert. Da ich so gut wie nie geeignete Stichpunktzettel verwende, gehen die Beiträge zwangsläufig mehr ins Freie über, sofern ich nicht gerade eine naturwissenschaftliche Herleitung machen muss. Vielleicht bringt es mir auch etwas, dass ich mir über die letzliche Note während des Vortrag kaum noch Gedanken mache. Was komme mag kommen, doch ich schätze nicht jeder sollte diesem Motto immer folgen.

@Stress
    Bis heute hatte ich massig Stress wegen meinem Info-Projekt, für das ich zunächst Ewigkeiten nichts gemacht habe, bis eigentlich letzten Freitag die Abgabe anstand. Und das obwohl ich mich eigentlich selbst sehr für das Thema interessiere, denn ich hatte mit die geschichtliche Entwicklung Japans vorgenomen. Glücklicherweise konnte ich einen gewissen Aufschub herausschlagen, doch die abgegebene Version ist trotzdem nur ein Skelett - obwohl ich an zwei der letzten drei Tage nur zweieinhalb Stunden geschlafen und die Nacht für die Seiten durchgemacht habe . Glücklicherweise scheint jedoch wenigstens das Gerippe halbwegs zu stehen, doch unser Lehrer achtet erfahrungsgemäß primär auf das Design (weil es wohl das einzige ist, wovon er etwas versteht - HTML mussten wir uns selbst beibringen und beim zwar eher unnötigen TurboPascal haben wir den Grafikmodus auch halb übersprungen). Dafür ist jetzt die Nachferienwelle an Tests so gut wie gebrochen, es steht nur noch ein allgemeiner Test in Musik aus, über den Lehrstoff der letzten sechs Jahre . Ich bezweifle stark, dass sich die positiven Prognosen der Lehrerin bewahrheiten, aber... Que sera, sera.

Der Stress hält sich bei mir etwas in Grenzen... Am Freitag noch ne Physik-Klausur und Mittwoch Deutsch. Danach ist erstmal Ruhe bis Ende Mai

Was mir noch Magenschmerzen macht ist die Wahl meiner LKs, die bis Freitag fest stehen müssen. Mathe ist mir praktisch vorbestimmt aber der andere Kurs.... Ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich ein Fach jetzt besonders wichtig finde oder so, dass ich mich jetzt darauf spezialisieren möchte. Dachte vllt an Physik, wegen einem evtl. Physik-Studium, aber ich will mich auch nicht komplett auf den NW-Zweig festlegen. Franz werden wir mit Mühe einen GK zusammen bekommen und Deutsch.. nee!
    Hab heute mit meinem Englischlehrer gesprochen und er meinte, das Potenzial wäre vorhanden, einen LK in diesem Fach zu "überleben" nur meine mündl. Beteiligung müsste sich mehr steigern >.< Andererseits werden wohl auch zwei Freundinnen von mir Englisch wählen, dann wär ich nicht ganz alleine...

BTW: Kennt jemand von euch Lavendeltee? Das Zeug ist genial. Hab grad ne Tasse weg und könnte noch mit ner Kanne nachspülen, aber ich glaub das wäre wirklich nicht so gesund....

WARGH

Wie konntet ihr mir meinen Spammy KK zu so etwas verkommen lassen ;____;
    Kein Beitrag mehr unter 20 Zeilen ;_;. *Inhaliergerät holt*

Vorträge: Bin Minimalist. Als mir ein Vortrag und die Note schnuzpipegal waren, bin ich in die schule gegangen, das Buch nur einmal gelesen, sonst gar nichts gemacht, und habe in deutsch ein Referat frei darüber gehalten. War recht witzig, ich hab alles mögliche zusammenphilosophiert, am Ende war es ne 1 ^^". Vorträge können rocken

(ach ja: Der Post bleibt so kurz, nicht auszuhalten *schauder*)

It's time to get schwifty.
    stars5
    @One:
    xD Ich hab mich schon lamsam gewundert warum da noch nix von dir dazwichen war...

@Mein Schulleben <_<
    Naja ich bin ja nur noch bis nächste Woche on.. da ich dann alles von den vergangenen 2 Schuljahren für meine Abschlussarbeiten abtippen werde.. *_+..
    Aber dazwichen liegen schon noch ein paar Arbeiten von denen ich so mansche wieder verhauen hab. xD
    Referate mache ich keine.. ._.

Myow... ich bin heut wieder Zuhause geblieben ich solte mir das nicht angewöhnen...

Also ja, diese langen Beiträge hier, schrecklich hab ich ja auch schon gesagt, hat aber keinen gestört Niemand nimmt rücksicht auf diesen alten armen Schrott-PC auf der Arbeit. Jetzt hab ich mir aber nen neuen bestellt, bzw. mein Chef hat das irgendwann mal gemacht, weil ein anderer meinte, dass mein PC zu langsam wär Ich hoffe nur, der kommt, bevor die nächsten 3 1/2 Monate um sind, danach wär mein Praktikum zu Ende >_>

Hm, bin zu fual mir den Rest jetzt durchzulesen. Zu den Vorträgen hab ich mich ja eh schon geäußert ^^ Und da ich jetzt langeweile hab, mal ich ein bisschen vor mich hin, hab bauchweh, da kann ich nicht denken >_>

*sig mal wieder für mrbamboo anlässt*

Yeha! xD

Geändert von MrBamboo (14.04.2005 um 15:23 Uhr)

Dann möchte ich einfach mal zu ones-Ehren einen ganz kurzen Post machen

Saß bis gerade eben alleine im PC-Raum, jetzt kommt eine Mitschülerin rein und erzählt, dass die Physikklausur, die wir morgen schreiben werden verdammt schwer war >.>

Lag wohl daran, dass ich die letzten Tage postingverhindert war, aber jetzt bin ich wieder da und schreib wieder kurz.

was ich zu Bamboo sagen will, Straßbourg (btw Franzözisch so, im Dt. ohne o ;P) stink, aber das nur am Rande. Mir ist das was in der Wechselstube passiert, also nem Kumpel von mir. Er wollte Geld wechseln und die nett aussehende Frau hinterm Schalter gefragt "Sprechen sie deutsch?" woraufhin sie trocken und schnell antwortet: "Nein, aber wollen sie Geld wechseln?" ich fand das dermaßen lustig, die Frau kam sich sicherlich von uns verarscht vor^^

Zitat Zitat
    Jerichoooooo! \o/
    lass dich mal wieder in MSN blicken >_>"
    Farbenklauer -____-' xD

Gestern Illuminati fertiggelesen, bald hol ich mir noch das Hörbuch zu Sakrileg. Illuminati ist echt sehr stark, interessant von Anfang bis Ende. Top

Ja, heute Spanisch zurückbekommen. 2,5 \o/ (<- fängt an mir zu gefallen)

ja, sieht lange aus, aber liegt daran, dass ich zu oft Absätze mach..hand

Hm ja, hab grad nicht wirklich Lust zu posten, ich les im Moment eher mit... aber immer schön weitermachen

@Yoshi
    Du hast also den Termin für die Klausur verpasst? xD

@July
    Ich sollte ja eigentlich deine Sig ausknippsen um dich zu ärgern... Aber stell endlich mal deine Posts pro Seite runter^^

@Don Cuan
    Schönes Debüt Aber wieso hab ich mich beim Ende deines Posts bloß so angesprochen gefühlt? Das hab ich schon am Französisch-Unterricht gehasst, ständig bin ich aus dem Schlaf hochgeschreckt

Lalalalala, das Leben ist schön, mal wieder. Gestern haben wir Brachvolleyball gespielt, und auf der anderen Seite des Tals lag noch Schnee. Tolle Kulisse irgendwie. Schnee und Beach. Naja der Sand war nass und kalt und wir mussten mit Strümpfen spielen. Heute hingegen war es richtig warm. Und da meine Uni um 12 bereits aus war, sind wir dann direkt wieder spielen gegangen. Herrlich, es war so warm...fast schon sommerlich, aber nicht so warm, dass es unangenehm wird. Aber es hat gereicht, den mühsam antrainierten Bierbauch der absolut nicht interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Dann - ich schreibe es hier nochmal - haben wir heute unsere Noten des ersten Semesters bekommen. Alles Bestanden. Und das meiste davon auch noch gut. Das schlechteste war eine Hausarbeit, in der wir einen wissenschaftlichen Text kritisch untesuchen sollten.
    Und das war ein text von einer Frau, die in abstrusester Weise irgendwelche krampfhaften Gleichstellungsmaßnahmen, feste Frauebquoten in allen Gremien etc. votiert hat. Dazu hat sie irgendwelche nicht passenden Fragebögen präsentiert. Nichts gegen Gleichstellung, aber das war schon kriminell. Habe den Text auch absolut auseinander genommen und eigentlich nur ein einiges gutes Haar an ihm gelassen. Leider wurde meine Arbeit von einer Frau korrigiert ^^. Hab trotzdemne 4,5 (in D also ein befriedigend) bekommen. Wunderbar. Leider wartet meine andere Hausarbeit immer noch. Aber da werde ich mich jetzt mit frischem Mut dran setzen (finde den Fehler...).

Dann war ich gestern zum ersten mal klettern (nach 2,5 Stunden Beachvolelyball am Morgen^^). Es ist schon ein dummes Gefühl, wenn man irgendwo oben hängt und man merkt, dass man absolut keine Kraft mehr hat, sich zum nächsten Griff hochzuziehen...

So, ich melde mich dann auch mal wieder, nachdem ich heute sieben unsinnige Stunden in der FH verbracht hab... Wenn wir nicht diese dämliche Anwesenheitspflicht hätten, wär ich wohl gleich zu Hause geblieben ._.

@Yoshi: Die Wahl der LK's... Mir ging es damals genauso! Mathe war für mich klar, aber bei dem zweiten hab ich auch ewig überlegt. Habe letzlich Englisch genommen. Also, mein Sohn, trete würdig in meine Fußstapfen!
    Aber das mit der Klausur, hast du du die jetzt echt verpasst, weil du dachtest, ihr würdet morgen schreiben? Oder ist deine Mitschülerin aus einem anderen Kurs und hat heute die gleiche Klausur geschrieben wie du morgen? (Wenn ja, wär der Lehrer ziemlich blöde...) Falls ersteres: ich hoffe, dass sich du das irgendwie gedeichselt bekommst und das nicht allzu großen Ärger gibt!

Hm.. ich wollte noch irgendwas schreiben, aber jetzt weiß ich leider nicht mehr was. Naja, egal. Später vielleicht! Dann wird auch mein Post nicht so lang.