Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 302

Thema: Kaffeeklatsch XIX - Meine Meinung/Gefühle

Uaaahhh, telefonieren mag ich auch nicht. Schlimm find ich das >_> Anrufen lassen geht ja noch grad so, obwohl ich selbst das nicht so gern mach, wenn ich mit den Leuten vorher noch nie gesprochen hab. Sonst irgendwo anrufen find ich auch nicht sehr schön, vor allem wenns Festnetz ist, es könnt ja wer anders drangehen *g*
    Ich kann also mit Recht behaupten, das Telefonieren überhaupt gar nicht eine Leidenschaft von mir ist und wirds wohl auch nie werden. Ich telefonier nur ganz gern mal, wenn ich die Leute wirklich schon eeeeeeeeewig kenne, Freunde oder nahe Verwandte.

Ansonsten hab ich in unserem Studentenforum nen lustigen Link gefunden Ein ziemlich lustiger Chatlog *g* http://www.beast.mos-worlds.de/modul...hp?storyid=184 Kann sein, dass die Seite nicht sofort lädt, dauert nen bisschen oder man muss mal aktualisieren irgendwann.

Telen ist auch nicht so mein Fall. Irgendwie ist es mir einerseits zu unpersönlich und andererseits hat man nicht die Gelegenheit lang und ausgiebig über seine Antworten nachzudenken - wie beispielsweise beim chatten. Ausserdem hat man nur eine Hand frei um etwas anderes zu tun.

Irgendwie bin ich auhc jemand, dessen Nummer wohl recht verbreitet ist...sowohl meine deutsche Handynummer, meine schweizer Handynummer und mein Festnetz. Wobei das mit dem Festnetz sich mittlerweile geklärt hat - ich habe einfach die gleiche Nummer, wie meine Vormieterin und die rufen alle die an...
    Eine zeitlang habe ich immer von total vielen Leuten SMS bekommen, die mich alle als "Marius" bezeichneten. Offensichtlich war dieser Marius nicht in der Lage seine eigene Handynummer zu verteilen. Ich habe dann immer gesagt, ich sei nicht Marius blabla und als sogar seine Mutter mich anrief und für einen Freund hielt, der den Marius schützen sollte, indem ich "vorgab" ihn nicht zu kennen, wurde es mir echt zu viel. Ich habe das Spiel einfach mitgespielt und war auf einmal Marius. Ich habe dann zugesagt zu irgendeiner Party zu gehen, auf die ich eingeladen worden bin und auch noch alle Deppen abzuholen. Danach habe ich nie wieder SMS bekommen... von denen. Ich weiß ist fies, aber irgendwann reicht es.

Dann habe ich vorgestern 2 SMS auf Spanisch bekommen....kann das hier wer? keine ahnung, was das heißt und was da wer von wem will....

@neues Thema:
    eigentlich lebe ich schon gestresst. Immer meine ich viel zu viel zu tun zu haben, möchte immer so viel wie möglich so bald als möglich erledigen und habe ab und an das Gefühl, dass es doch nichts hilft, weil ja immer mehr auch dazu kommt. Also klare Struktur reinbringen first things first und nach Möglichkeit ein gutes Zeitfenster für Flexibilität frei halten. Dann versuche ich auch mal, ganz bewusst etwas locker angehen zu lassen - hilft aber meist nicht wirklich, in Gedanken bin ich dennoch bei den "Aufgaben".

@ego: Jeah, gestern 5 Seiten Hausarbeit geschrieben... nur irgendwie ist mein thema jetzt durch . Naja Erweiterungen an konkreten Vorkommnissen (EU-Stabilitätspakt) sind erlaubt und erwünscht. Nur kommt mir meine Arbeit so unwissenschaftlich vor...zu wenig Quellen.....argh....

Zitat Zitat von MrBamboo
    Time's running out... hurry up!
    !_! Ja, ich mach ja schon. Ich muss gleich zur FH.... hätte eigntlich schon zur allerersten Vorlesung erscheinen müssen, aber mir war nicht gut, hätte fast geheult beim anziehen und dann hatte ich noch eine heiße Stirn. Naja, jetzt wird mir auch wieder nicht so gut, aber wenigstens bin ich jetzt etwas munterer. >>"

Ach ja, ich kann hier endlichmal wieder rein schreiben. \o/ Irgendwie war ich die letzten Tage extrem lustlos wegen diversen Sachen und SA Abend hab ich dann noch fest gestellt, das die CN wieder im Arsch sind. Also hab ich MIB und Lost geschaut und nebnebei "einige" Beiträge korigiert, damit die Links wieder funzen. >_>

@Cunner
    Nein, Dune und Thomas kommen nicht aus Dresden. xD
    Die wohnen in der Nähe Plauen, das ist in der Nähe der byrischen Grenze im Vogtland. So kommen sie bei einem CT immer mehr oder weniger an Leipzig und haben mich da raus gelassen. Wenn ich von Plauen aus nach Dresden gefahren wäre, hätte ich gleichmal einpaar Stunden mehr bis nach Hause gebraucht.

So, jetzt noch schnell was essen und dannmus ich los. *husch*

@waya: Na gut, jetzt wird natürlich alles klarer , immer noch keinen Plan, aber eigentlich ja auch egal. Und gute Besserung allerseits.

Muss mal wieder was Ego loslassen:
    bin gerade zur Uni, um da ein Buch für BWL zu kaufen, was wir morgen bereits zum 2. mal haben. Buch kommt aber erst am Mittwoch. Also mal wieder absolut planlos in die Vorlesung. Aber immerhin nicht umsonst zur Uni, kluges Kerlchen ist natürlich so Buch kaufen gegangen, dass es direkt im Anschluss zum Volleyball gehen kann. Naja, falsch. Waren nur zu zweit und das VB ist ausgefallen. Aber dennoch nicht umsonst. In die Bib, und neue Bücher für Hausarbeit ausgeliehen....Arbeit Arbeit....
    wenn ich nur in irgendeiner Art und Weise meine Beiträge von hier einbringen könnte, dann wäre ich schon fertig....

OHje, Hausarbeiten Da kann ich auch ein Lied von singen, aber die meisten gingen bisher eigentlich. Hab ich sogar lieber gemacht als Klausuren schreiben. Man muss sich halt nur mal hinsetzen, das ist das einzig dumme an der Sache Gut, dass ich jetzt hier sitze und Praktikum hab und mich deshalb erstmal nicht um sowas kümmern muss.
    Und da ich auch sonst nix zu tun hab, sitz ich hier und male Bilder für meine website Auch toll ^^ So schafft man wenigstens was.
    Und wenn ich damit fertig hab, lerne ich noch ein bisschen für die Klausuren im Juni *g*

*knipps*

Geändert von MrBamboo (11.04.2005 um 12:41 Uhr)

Zitat Zitat von [KC]Cunner
    Dann habe ich vorgestern 2 SMS auf Spanisch bekommen....kann das hier wer? keine ahnung, was das heißt und was da wer von wem will....
    Hier, ich. Zwar erstnoch im 1ten Jahr, aber so grob, kann ich dir sicher sagen um was es geht.

Mist, hab sonst nichts zu schreiben, also muss ich noch irgendwas hinquetschen, damit ich nen längeren Post zusammenbekomme, aber ich fürchte das funktioniert nicht.

langweiliger Tag, heute fang ich an Mathe zu lernen, weil ich am Ende der Woche ne Arbeit schreib. Ja, nächstes oder übernächsten Wochenende ist wieder ein Kickerturnier. Ich denke, nächstes Mal werden ich und Kumpel nicht mehr so gut sein, weil wir letztes Mal Glück hatten dass die späteren Gewinner alle Favoriten rausgekickt haben. Ählich wie damals Deutschland bei der letzten WM.

jetzt geh ich eben Illuminati weiterHÖREN. HAND

@July: MAL hinsetzen? Ich setze mich seid mehreren Wochen MAL hin und tue was für meine Hausarbeit. Gut ich gebe zu, in den Semesterferien war das meist nur eine bis zwei Stunden pro Tag, aber jetzt habe ich z.B. dieses WE insgesamt sicher 15 Stunden dran gesessen und ich bin noch lange nicht fertig. Laut offizieller Richtlinie braucht ein normal begabter Student pro Creditpunkt einen Zeitaufwand von sechs Stunden um zu bestehen. Macht insgesamt 30 Stunden für diese Arbeit. Entweder sind also die Ansprüche sehr gering (ka, habe zwar schon drei nicht so wichtige Hausarbeiten geschrieben, aber dafür bekommen wir die Noten erst diese Woche...) oder ich bin nicht mal normal begabt (wovon ich eher nicht ausgehe). Oder es ist eine Fehlkalkulation Naja genug geheult - weiterarbeiten (scheiße )

@aka: dann mal los:
    Eu estou procupada com tudo ißo eu naa entendo mais nada eu espero que tudo ißo termine abnoCo (das C mit so nem teil drunter) da sua tia de, sempre eu falei o ele antes der ir trabalha mais ma maa mim diße, nada. dilmary.

Viel Erfolg

Illuminati habe ich hier als Buch rumliegen, aber das tue ich mir erst nach der Hausarbeit an - mein Bruder hat mich gewarnt. Leider hat nur mein Vater das Hörbuch und das darf ich daher nicht hier haben...

OHa, das hört sich nicht gut an O_o 30 Stunden für ne Hausarbeit.
    Wie umfangreich muss die denn sein? Bisher hab ich erst zwei geschrieben, die schriftlich war, also reiner Text. Und beide beim gleichen Prof. Umfang ca 10-12 Seiten, wovon es 4 bzw. 3 Aufgaben waren und die Seiten pro Aufgabe auch in etwa vorgegeben waren. Der erste Teil war immer der längste, das lustige war, dass es bei der einen Hausarbeit hieß: nicht mehr als 8 Seiten. Da ich nur 6 geschafft hab (oder waren es 6 1/2?), wars auch okay.
    Alles aus dem Internet rausgezogen, war sogar Aufgabenstellung *g* Im Internet findet man immer ne Menge, auch wenn mich die Datenschutzsache echt angenervt hat. Aber man durfte sich auch mit anderen austauschen, also was Links zu Quellen anging.
    Ansonsten hab ich noch 3 Hausarbeiten geschrieben (bzw. zwei muss ich noch), wovon eine eine Website in HTML war, die anderen beiden sind jetzt eine Website in PHP, bzw. zwei Skripte die wir in die HTML-Seite, die wir im Sommer gemacht haben, einbinden sollen, und ein TExtadventure in java, da kommt noch ein schriftlicher Teil zu, wo wir halt erklären sollen, wo Probs waren oder eben der Lösungsweg. Alles recht harmlos, sofern man denn Programmieren kann

Ich beneide dich jedenfalls nicht um deine Uni in der Schweiz Viel zu faul dazu Oder du bist so ein Mensch, der sich wieder viel zu viel Stress macht *g* Aber das kann ich nicht beurteilen

edit: mist, blöde sig

Oh, ich will mich auch über die FH auslassen...

Mir ist heute wieder aufgefallen, das ich ja nächsten Montag noch einen Englisch Test schreiben muss. Dann steht noch ein Vortrag an.
    Außerdem noch ein Herbar und diverse Projekte in Info sollen uns noch aufgedrückt werden. Chemie Praktikum Vorbereitung aller 2 Wochen. Ich muss jetzt auch anfangen für die Nachholprüfungen im Mai zu lernen und im Juni geht es dann schon wieder los mit den aktuellen Prüfungen. Dann hab ich 3 Wochen Semesterferien und dannach 7 Wochen Praktikum und dann ist auch schon Oktober und das 3. Semester fängt an... Wenn das nichts ist.

Mir ist heute fast die Kienlade herunter gefallen, als eine erzählt hat, das ihre Freundin auf der TU schon jammert, das sie über 20h/Woche hat (also diese 45 min -Stunden ) ich hab über 30...

Naja, werd jetzt endlich mal das olle Chemie Praktikum Protokoll fertig machen. >_>

@Cunner
    Schnapp dir einen Atlas und schau nach.

@July
    Du bist echt schlimm mit deiner Sig Du sorgst ja praktisch dafür, dass der gute MrBamboo den ganzen Tag was zu tun hat

@MrBamboo
    Oh ja, da hast du ja mal nen Thema angesprochen xD Ich glaub ich kenn kaum jemanden, der fauler und bequemer wäre als ich, ich mach Sachen, an denen ich keinen Spaß habe, prinzipiell erst auf den letzten Drücker, wenns echt nicht mehr anders geht, vorher kann ich mich einfach nicht motivieren, was zu tun... ist vor allem bei der Schule so, nur leider staut sich dann immer viel an

@Hausarbeiten
    Ich glaub da schreib ich sogar noch lieber Klausren, da hab ich in der Schule nen paar Stunden, während denen ich was machen muss... vorher vielleicht noch nen paar Stunden lernen, aber das wars dann auch schon. Wenns so ne richtig lange Hausarbeit wäre, dann würde das bei mir nicht wirklich gut ausgehen, denk ich

@July: dem Umfang sind durch 45.000 Zeichen reiner TExt, also ohne Verzeichnisse etc. Grenzen gesetzt. Das sind so 20 Seiten ungefähr, wenn man seinen Text ordentlich strukturiert und ab und an mal ne Überschrift einfügt. Zeitaufwand imo ca. 50 Stunden alles zusammen. Also auch einfach nur Literatur sichten und so. Und wir hatten prinzipiell von Ende Januar bis Mitte Mai Zeit. Dumm nur, dass wir eben im März erst Klausuren geschrieben haben und so irgendwie was anderes im Sinn hatten. Leider haben wir auch keine konkreten Aufgaben, an denen wir uns dran langhangeln können. Wir haben halt ein mehr oder weniger abstraktes Thema zu dem wir dann eben nach BEdarf einengen oder ausweiten können/müssen. Ich habe jetzt zum Beispiel mein Thema auf den EU-Stabilitätspakt angewandt (bzw. muss das noch tun ), weil ich sonst meine Arbeit sehr theoretisch hätte ausgestalten müssen.
    Internet dürfen wir natürlich auch nutzen und so, aber müssen natürlich alles höchst wissenschaftlich (blabla) nach APA-dokumentieren und zitieren. Und die finden dich hier, wenn du es nicht tust. Fragt nicht, wie, sie schaffen es. Abgesehen davon ist Internet natürlich sehr unsicher...

Und Neid ist so eine Sache. Erstens muss man natürlich die Thematik an sich mögen. Und das tue ich. Und andererseits sehe ich es irgendwo eben als Investition. Man muss eben mehr tun, um es später hoffentlich leichter mit nem Job zu haben. Heute war beispielsweise der Weltweite Chef von McKinsey da und hat einen Vortrag mit anschließender persönlicher Diskussion gehalten. So etwas gibt es eben nicht an jeder Uni. Es ist eben alles eine Frage dessen, was man will....und natürlich mache ich auch Stress. S.o. irgendwo....zu Bamboos Thema....

@Waya: was ist denn ein Herbar? Und ich habe auch nur 24 Stunden Uni in der Woche. Montags sogar ganz frei. Dafür müssen wir aber eben auch so Späßchen wie Hausarbeiten und Gruppenarbeiten machen... Und Deutschland....AUsland.... davon habe ich doch keinen Atlas. Habe ja noch nicht mal einen von der Schweiz . Wenn ihr mal euer Ost-CT macht, werde ich mir mal ne KArte schnappen (zumindest, wenn ich dann Zeit hätte zu kommen).

@Seraph: oh ja....Klausuren sind so toll

Scheiße ich heule nur rum, das ist nicht gut....

*Ein neues Gesicht betritt den KK*

Hallo allerseits!

Ich habe schon seit einigen Wochen euren Plausch hier verfolgt und so langsam drängt es mich doch danach, hier auch mal was zu schreibseln. Habt es ja echt sehr gemütlich hier. Da fühl ich mich doch gleich richtig wohl!

@Hausarbeiten:
    Uhh... ein leidiges Thema! Ich musste letztens eine Seminararbeit schreiben, ist im Prinzip auch so was wie ne Hausarbeit. War ziemlich ätzend, hing da noch bis kurz vor Abgabe dran rum. Zudem mussten wir unsere Arbeit auch noch in Form einer PowerPoint-Präsentation vorstellen. Hat auch einiges an Zeit gekostet. Bin froh, dass ich das erstmal hinter mir hab.
    Dafür schreib ich Anfang Mai schon wieder Klausuren, für die ich auch bald mit dem lernen anfangen muss . Danach hab ich erstmal den Sommer über Praktikum und dann ab Oktober Projekt. Da müssen wir auch ne Projektmappe abliefern. Bin ja mal gespannt, wie das wird... Aber ich denke mal, nicht zu stressig, da wir in der Zeit wirklich nur Projekt haben, also weder Unterricht noch Arbeiten.

@Sera: Mir sind Klausuren auch lieber, zumindest war das in der Schule so. Jetzt in der FH ist das auch nicht mehr ganz so einfach wie früher. Aber doch... Klausren sind immer noch schöner als Hausarbeiten . Aber eins sag ich dir schon mal: Viel Spaß mit deiner Facharbeit nächstes Jahr!

@Cunner: Hm, ich hatte eigentlich in der Schule 3 Jahre Spanisch und dachte, ich würde wenigstens ein bisschen was verstehen (auch wenn unser Lehrer für'n Ar*** war), aber bei deiner SMS versteh ich überhaupt nix. Ich vermute ja, dass es sich evtl. auch um Italienisch handeln könnte, oder um ziemlich starke Umgangssprache. Hast du nicht in der Schweiz irgendwelche Italienisch sprechenden Kollegen, die dir dabei helfen könnten?

Zum Thema Zeit:
    Ich mach mir eigentlich keinen großen Stress. Mit den meisten Dingen lass ich mir Zeit bzw. bin ich auch eher faul und schiebe die Sachen, die ich nicht so gerne mache, auf später auf und mach sie irgendwann mal. Entweder, wenn ich sie zu einem bestimmten Zeitpunkt erledigt haben muss, auf den letzten Drücker (so wie meine Seminararbeit) oder auch gar nicht. So hab ich manche Sache immer noch nicht getan... (an die Lackierung ihres Autos denkt...). Aber wenn ich dann doch mal eine Sache mache, dann trödel ich meist nicht groß rum, sondern zieh sie schon zügig durch, damit ich es schnell hinter mir hab .

Zum Thema Telefonieren:
    Ich telefonier eigentlich recht gerne, zumindest wenn ich weiß, wen ich anrufe . Ich fand es früher aber auch ziemlich schrecklich irgendwo anzurufen, den ich nicht kenne. Mittlerweile hat sich das aber auch ein wenig gelegt und bei Freunden oder so anzurufen, ist für mich erst recht kein Problem. Also: wer mich mal anrufen will, kann das gerne tun!

LG, Layana

huhu Layana viel spass hier im KK

i need so much strength
    to cut me loose
    for this kind of life
    i'll no longer choose

unquenchable thirst
    it keeps me alive
    i fight for your love
    a war to the knife

but you'll never see
    i won't let you see
    but you'll never see
    the raindrops in my eyes

drowning in my tears
    i'm drowning in my tears
    all those nights, all these years
    i'm drowning in my tears
    drowning in my tears
    i'm drowning in my tears
    save my soul, kill my fears
    i'm drowning in my tears

our story's been told
    last flight of the dove
    but i can't subdue
    my yearning for love

unquenchable thirst
    it keeps me alive
    i fight for your love
    a war to the knife

but you'll never see
    i won't let you see
    but you'll never see
    the raindrops in my eyes

drowning in my tears
    i'm drowning in my tears
    all those nights, all these years
    i'm drowning in my tears
    drowning in my tears
    i'm drowning in my tears
    save my soul, kill my fears
    i'm drowning in my tears

achja, telefone sind böse >_>

@Layana: Nee, das is kein Italisenisch. Hatte das zwar nur ein Jahr, aber das sieht ganz anders aus *G* Vielleicht ist es portugisiesch?

@Cunner: Ich kann aber, falls dir hier keiner helfen kann, bei Gelegenheit mal ne Freundin fraagen, die kommt aus Mexiko und kann daher perfekt Spanisch. Wenn die dir nicht helfen kann, ist es jedenfalls kein Spanisch *g*

@Seraph: Ach, der ist so frisch Moderator, der freut sich bestimmt, wenn er mal was zu tun hat

@Hausarbeiten: Naja ich finde, bei HAusarbeiten ists doch nen Stück einfacher. Gut, für faule Leute ist das sicher nix, man muss sich halt schonmal zwingen und hinsetzen. Aber es hat einige Vorteile, man hat eben viel mehr Zeit, kann sich alles in Ruhe überlegen. Man kann alle Hilfsmittel der Welt nutzen. Das heißt, man kann auch, wenn man die Fragestellung nicht versteht oder mit irgendwas nicht klarkommt, immer jemanden fragen, der einem dabei hilft. In einer Klausur geht das aber nicht, wenn man da sitzt und das Thema nicht versteht, hat man die Arschkarte.

Zitat Zitat von [KC]Cunner
    @aka: dann mal los:
    Eu estou procupada com tudo ißo eu naa entendo mais nada eu espero que tudo ißo termine abnoCo (das C mit so nem teil drunter) da sua tia de, sempre eu falei o ele antes der ir trabalha mais ma maa mim diße, nada. dilmary.

Viel Erfolg

Illuminati habe ich hier als Buch rumliegen, aber das tue ich mir erst nach der Hausarbeit an - mein Bruder hat mich gewarnt. Leider hat nur mein Vater das Hörbuch und das darf ich daher nicht hier haben...
    WTF? kein einziges Wort je davon gehört, geschweige denn weiß ich was das heißt. Mit Ausnahme von "nada" noch dazu, dass Ding unterm C, weiß nur wie mans ausspricht aber nicht schreibt, gibt's soweit ich das kenne im Spansichen nicht. Sicher dasses Spanisch ist? klingt eher nach Italienisch oder sowas^^

EDIT: oh nicht gelesen, ja dann wirds portugiesisch sein^^

Illuminati, muss zugeben habs nie gelesen, aber zu Hälfte gehört, also kenn ich 50% des Inhalts und es ist..göttlich^^
    sehr interessant, aber als Buch würde ich es mir nicht antun, denke ich. Weil mir dazu zuviele mathematische und physikalische Begriffe vorkommen würden, die ich nachschlagen müsste, das wäre mir doch zuviel. So, wenn man sich einfach berisseln lassen kann von der super angenehmen Stimme des Lesers.

Juhu, heute Deutsch zurück bekommen 1- in Deutsch Interpretation, aber beim Erkennen der Textsorten 4,0. Ergibt zusammen ne 2,6. Reicht durchaus für ne gute Note.

Eben grad noch eine mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlichen Situation durch Glück entkommen. Nein, ich scherze nicht >_> Ich bin mit MP3Player in ne Kurve gefahren, die nicht ersichtlich ist. Sprich man kann nicht sehen, wer auf der anderen Seite kommt. weil sie ne grob geschätzt 50° Biegung macht. Ich hab nix gehört und wollte nach meiner Hose nach unten schauen, weil die sich fast in der Kette verhakt hatte. Schau ich wieder durch Zufall nach oben, war eine Auto, recht schnell 50-60 km/h direkt vor mir. Schnell rübergezogen und mich dabei vor Angst fast naßgemacht. Hätte mich das Auto erwischt

@TX, elender Spammer xD

Bamboooooo! \o/

EDIT2: Huhu Layana, hattest du heir nicht schonmal gepostet? hab deine Posts nicht wirklich durchgelesen, weil ich zu faul war und...so...*husch*

@Cunner
    Nun übertreibs mal nicht Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich gegen beide Sachen entscheiden Aber sagen wir mal so, wenn man mich fragen würde, dann würde ich die ganzen schulischen Abläufe grundlegend verändern xD Das dumme ist nur, dass am Ende doch irgendwie die Leistung geprüft werden muss... *seufz*

@Laya
    Ach, über die Facharbeit hab ich schon genug gehört, um mich am liebsten irgendwo verkriechen zu wollen *g* ABer bisdahin hab ich ja noch nen bisschen zeit, also ganz ruhig... >_>

@TX
    Jetzt weiß ich ja, wie ich dir beikommen kann... }

@July
    Bestimmt freut er sich... ok, vielleicht .__. Na auf jeden Fall soll er sich nicht beschweren *g*

@aka
    Faule Socke Aber hey, ich bins auch, und ich hab einen Beitrag trotzdem gelesen xD

Uaaah, ich bin so faul, das ist echt unglaublich. Ich sitz hier und müsste Links bewerten, und ich hab keine Lust. Nur noch 40 min, dann is eh Feierabend. Bis dahin fang ich auch nix neues mehr an, mach das jetzt noch zu Ende und gut ist.
    Aber was es so für Seiten gibt O_o ich meine, dass es Müll gibt, ist klar, aber wenn ich mich bei einer großen Seite bewerbe, weil ich verlinkt werden möchte und es da bestimmte Kriterien gibt, die ich gar nicht erfülle, würd ichs doch gleich lassen Nee, unglaublich *G*

HM, vielleicht ist die sprache auch ein mischmasch aus allem möglichen *g* ein paar Wörter könnten Französisch sein Nee, is portugiesisch *g* LOL, ich hab das eben mal bei babelfish eingegeben, da kommt ein scheiß raus, ich versteh kein Wort O_o
    Zitat Zitat
    I am procupada with everything this I naa I understand more nothing I I wait that everything this finishes abnoCo of its aunt of, I I always said it before to give to go I work me more maa me I said, nothing dilmary.
    Den Teil in der Klammer hab ihc mal weggelassen, der is ja eh egal. Ob da jetzt jemand mehr von versteht, weiß ich nicht *g* Möcht mal wissen, was der mit seiner tante will O_o

Zitat Zitat von aka
    @TX, elender Spammer xD
    pöh, lieber spammen als garnicht posten und du hattest doch immer für kurze posts plädiert weil du sie dir sonst nicht anschaust

Zitat Zitat von seramon
    @TX
    Jetzt weiß ich ja, wie ich dir beikommen kann... }
    ach echt, du weißt was O_O omg (was überhaupt? und weißt du das lied was ich da so schön eingefügt hab? wenn nicht haste die nächsten 2 wochen küchendienst mit allen drum und dran. und wenn ja dann öhm haste mal was gewusst o_o)

Wow, ihr seid echt ein engagiertes Übersetzerteam. Ich habe es auch mal hier an der Uni einigen gezeigt und da meinten auch einige, es sei wahrscheinlich Portugiesisch. Oder Italienisch. Oder Kisuaheli. Zumindest versteht es niemand...

@July: kann der Babelfisch etwa "alle" oder zumindest sooo viele Sprachen? Das ist ja nicht schlecht. Wobei die Übersetzungen dann meist doch schlecht sind.

@Laya: HA per Powerpoint °_O. Das ist doch toll, da kann man erzählen und erzählen, muss nicht auf Satzzeichen achten, keine einschlägigen Zitierstandards beachten usw....

@Seraph:

Sorry muss leider los - noch sachen Packen. HEute wird die Beachvolleyballsaison eröffnet....

Babelfish kann einen ganzen Haufen an Sprachen, das meiste dann nur von Englisch in die jeweilige Sprache und zurück, Französisch ist inzwischen auch schon fast überall dazugekommen, ich denk mal, das wird auch weiterhin erweitert. Die vorhandenen Sprachen sind Chinesisch (traditionell und vereinfacht, wo der unterschied ist, weiß ich aber nicht *g* kann da ja eh nix von ), Niederländisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch.
    Die Übersetzung ist wirklich teilweise recht schlecht, abgesehen von (und das find ich grad gut daran) wissenschaftlichen Texten. Also bei mir wars zumindest so, dass die Ergebnisse da am allerbesten waren.
    Da war die Satzstellung soweit richtig von der Übersetzung und man hats auch verstanden. Daher benutz ich ihn gerade bei Hausarbeiten ganz gern, wenn ich englische Texte nicht richtig verstehe. Ich denke mal, dass dieses Programm eben darauf zugeschustert ist, dass auch die Ausgangssätze korrekt sind, also nicht gerade Umgangssprache und son Zeug, dann kommt auch was brauchbares bei raus.

So, jetzt werd ich gleich mal losfahren, hab keine Lust zu Arbeiten, wie immer eigentlich und es warten noch zwei tolle Linkbewerbungen auf mich, börks >_>

Es ist so gemein, ich muss immer erst um 9 Uhr anfangen, könnte theoretisch bis 8 oder halb 9 schlafen, aber was ist? Halb 8 wach ich spätestens auf, weil irgendwo Krach ist *grummel* Heute morgen haben sie wohl irgendwo Bauarbeiten oder so gemacht, hörte sich an, wie eine schubkarre, in die man Kieselsteine schmeißt und die dann noch schön durchrüttelt >_> Das ganze nur in 20facher Vergrößerung ungefähr. So ein nerviges Geräusch, unglaublich >_>
    Ich will doch freitag weg, da muss ich doch ausgeschlafen sein vorher, sonst bin ich um 12 fertig mit der Welt >_<