Zitat Zitat von Walter RPG´s
Eine Thema abweichung ist drumrum oder? Meine Hauptfrage wurde sehr wenig in den Vordergrund gestellt.
Für dich:
NEIN, es ist nicht Rpg reif. Um es zu diesem Status zu bringen, wird empfohlen, einen anderen Schreibstil zu wählen. Einen beschreibenden, etwas unpersöhnlicheren.
Verstehst du? So ala "Und er ging die Treppe hinunter, in die Küche, wo er seinen Vater sah, der sich auch gleich umdrehte" etc. Also einen Stil, mit dem man die Umgebung besser beschreiben kann. Weil so ist das imo unlesbar.
Oder denkst du beim gehen immer "Hach, ich geh mal dahin. Huch, da ist ja schon die Treppe. Da geh ich mal runter. Ach, da ist ja mein Vater! Und er dreht sich um!" Das klingt einfach recht unrealistisch. Wie willst du einen rasanten Kampf derartig darstellen ohne, dass es einem langatmig vorkommt? Und vorallem wie willst du schöne Formulierungen reinbringen? Schriftsprache in "wörtlicher Rede" (Es sind ja schließlich die Gedanken des Anums) kommen nämlich nicht sehr gut.
Ich würds neuschreiben.
Oder wenigstens mal das 5. Kapitel in diesem Stil schreiben. Sonst wird es nichts. Echt.