Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Story Dark Magician - RPG reif?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann mich chibi da nur anschließen. Wenn jemand negative Kritik äußert, dann sollte man nicht gleich eingeschnappt sein. Wenn du etwas öffentlich postest, musst du damit rechnen, dass Leute dazu ihre Meinung äußern, dazu forderst du ja mit dem Posten praktisch auf.

Und dass du nicht gut schreiben kannst (um es mal behutsam auszudrücken), dass dürftest du ja selber wissen. Jetzt mag's sein, dass dir das egal ist, aber wenn du eine Geschichte erzählen willst, dann solltest du zumindest versuchen, dich verständlich auszudrücken. Das ist ja irgendwie der sinn des ganzen, dass du dem Leser ein Bild, ein Gefühl vermittelst.

Als RPG, wenn die Geschichte mit Bildern und in Bewegung erzählt wird, kommt deine Geschichte vermutlich weniger furchtbar rüber. Allerdings würde ich dir der dialoge zuliebe raten, auf jeden Fall jemanden zu finden, der deine Texte Korrektur liest und dafür sorgt, dass deine Dialoge nicht voller Fehler stecken, schrecklich klingen und schlicht keinen Sinn ergeben.

Ein paar Dinge würde ich auch noch anmerken:

Was ist vor dem "Blitz" passiert? Angesichts dessen dass Dark versucht herauszufinden, was geschehen ist, wo er ist und wo Dina ist, würde es Sinn machen, wenn er sich die Situation von kurz vor dem Blitz ins Gedächtnis rufen würde. Und wenn er sich nicht genau daran erinner,t dann doch wenigstens schematisch. Dass Dina bei ihm war, weiß er ja schließlich noch.

Nächster Punkt: Dina. Dark ist recht schnell davon überzeugt, dass ihr etwas schreckliches zugestoßen ist. Warum? Ihm geht es ja auch ganz gut. Gibt es einen Anlass für ihn zu glauben, dass sie womöglich gar tot ist? Bezüglich Dina kommt mir Dark extrem weinerlich, übertrieben verzweifelt und schlicht und ergreifend besessen vor. Das macht ihn mir alles andere als sympathisch.

Und wo wir von Sympathie reden: Dass er auf der Stelle auf diesem Kyo rumhacken muss, finde ich auch etwas nervig. Diese Überheblichkeit auf der einen Seite verbunden mit diesem Dina-Gejammere... also, nein, das wirkt auf mich wenig sympathisch.

Dann wären da noch diese merkwürdigen Dialoge. Vieles kommt irgendwie unglaubwürdig und gestellt rüber. Zunächst mal als alle Leute erschrocken und verwundert ausrufen, dass Dark ja noch lebe. Der Gute stellt doch etwas wunderliche Fragen: "Ich lebe?" und "War ich tot?". Er sollte wissen dass er lebt, und ich hoffe mal er hat es nicht ernsthaft in Betracht gezogen, dass er gerade eben von den Toten auferstanden ist.
    Dann wäre da noch Alene. Die betont zwar dass sie eben neugierig ist, aber als Dark ihr erzählt woher er kommt und was er beruflich macht, ist ihr Interesse scheinbar schon erloschen und sie meint lediglich "Aha" und fragt, ob er was über das Dorf wissen will. Hier wäre die Chance gegeben, das man etwas mehr über Dark erfährt.

Ich meine jetzt, mehr als dass er ein "Anum" ist, ein Magier, und ganz furchtbar schrecklich verliebt in Dina. Wie gesagt: Was ist das letzte woran er sich erinnern kann? Die beiden könnten sich darüber unterhalten, unter welch mysteriösen Umständen Dark in dem Dorf angekommen ist. Und sich die Frage stellen, wieso. Anstelle dauernd nur Dina, Dina, Dina zu rufen.

Versuche vielleicht auch, unfreiwillig komische Formulierungen zu vermeiden. Musste er da wirklich seine Rute waschen? Übrigens, dieses doch wichtige anatomische Merkmal hättest du eigentlich schon bei der ersten Beschreibung erwähnen müssen.
    Und findest du es nicht auch etwas unglücklich, dass Dark auf die Frage, ob er verletzt sei, darüber nachsinnt dass er nicht verheiratet ist?

Das soll's vorerst mal gewesen sein... bitte lies den Text hier zumindest durch, ja? Und nimm dir vielleicht das ein oder andere zu Herzen.

Geändert von Muffinfetischistin (07.04.2005 um 19:32 Uhr)