Warum traurig? ich freue mich schon riesig auf das Spiel? Heißt das etwa, dass es tatsächlich niemals erscheinen wird?Zitat von Phönix Tear
![]()
(eitrig triefenden Sarkasmus sollte man auch erkennen wenn man ihn liest XD)
Ne, jetzt mal ernsthaft Walter RPGs:
Was erwartest du eigentlich? Du redest jetzt schon wochenlang, dass du ein 3D Spiel machen willst, aber keine Möglichkeit hast eines zu erstellen weil dir die Fähigkeiten fehlen.
Um bereits so ein simples Programm wie den maker soweit zu beherrschen, dass man ein gutes Spiel machen kann, erfordert viel Einarbeitungszeit und Talent. 3D ist dazu nochmal eine Stufe höher. Man muss gute Erfahrungen im Grafikbereich haben um gute Texturen herstellen zu können und möglichst sogar Programmiererfahrung haben, da die meisten Befehle bei einem 3D Editor starke Parallelen dazu aufweisen.
Und nun erzählst du uns, der selbst mit dem Maker sehr "bescheidene" Spiele herstellen kann, dass du unbedingt etwas in 3D machen willst, sogar 2 Spielermodus (nach dem Prinzip "ich will, ich will, ich will"). Wo liegt denn da bitte der Sinn? So ein Spiel müssten dann andere Leute für dich machen, da du selbst nichts dazu beitragen kannst. Selbst für die Konzeptplanung scheinst du sogar zu unerfahren zu sein.
Schau dir mal deinen Scan ein. Du malst dir die Tastenbelegung auf... äußerst hilfreich, das ist etwas was vielleicht irgendwo am Rande mal erwähnt wird. Und dann dieses Tic Tac Toe Spiel, das zur Belustigung drauf geschmiert wurde... kommt dir das nicht selbst etwas blöd vor wenn du ein richtiges Konzept aufstellen sollst?