Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90

Thema: Story Dark Magician - RPG reif?

Zitat Zitat
    MySQL: Too many connections
    Error: 1040
    Date: 10.04.2005 @ 18:56
    Server: localhost
    File: /img.php

Hinweis: Der Datenbank-Server ist zur Zeit in Wartungsarbeiten.
    Bitte besuchen Sie uns später nochmal...
    Tolles Bild. :/

Ouh, näh.
    Sry, aber das ist doch grausam.
    Diese seltsame Art der Ich-form ist echt nicht gut lesbar. du solltest ne andere Erzählperspektive nehmen, eine mit der man besser um- und beschreiben kann. Weil das ist nun wirklich alles andere als schön.
    Noch nie ein Buch gelesen, hm?

Also ich habe nicht vor das durchzulesen. Macht keinen Spaß, ohne zu wissen wie die Umgebung aussieht, bzw. wie ich es mir vorzustellen habe.

Tut mir Leid.

Die anderen Kapitel hab sogar noch ganz gern gelesen aber das da ist Müll den du dir aus den Fingern gesaugt hast.
    Deine Innovanität(wie hieß das wort?) fällt immer tiefer.
    Deine Qualitäten und deine Einfälle werden schlechter.
    Wieso weiß Dark nicht mehr was passiert ist wenn er sich teleportiert hat?

An sich ein schlechtes Kapitel, dieser Bogenschütze und ach und überhaupt. ._.
    Könnte ich bitte mal das Charset von den Anus(oder wie die hießen) sehen?
    Da deine Zeichnungen nicht unbedingt das wahre sind.
    Sie zeigen Gummitiere ohne Proportionen.
    Ich hab da auch was vorbereitet für dich.
    Klick mich, ich bin ein Link

Du solltest mehr Bücher lesen für deine Formungen und Erzählungen.
    Da diese meist nicht schlüssig und überhäuft mit Satzzeichen die dort Fehl am PLatz sind oder sich häufen das ich ein Haus draus bauen kann.

Fazit: Gefiel mir wieder nicht.

Problem:
    Das selbige wurde ja bereits mehrfach angesprochen, ich will es auf wenige Zeilen komprimieren; Dein Erzählstil ist dermaßen sperrig und unpräzise, dass versuchtes Zuendelesen eines Storyteils zum Martyrium verkommt, die Handlung ist nach logischen Kriterien weder als transparent noch schlüssig zu bezeichnen, nach ästhetischen wollen wir gar nicht erst bewerten.
    Zu guter Letzt sind die - nicht nur grafischen - Darstellungen der Protagonisten so realistisch und plastisch wie eine Bitmap.
    Summa summarum, das tat richtig weh.

Lösung:
    Lesen. Viel lesen. Am besten fängst Du schon vorgestern damit an.

Eine Thema abweichung ist drumrum oder? Meine Hauptfrage wurde sehr wenig in den Vordergrund gestellt.

Was denkt ihr? bin ich Krösus? Ich bastel schon ca.3 Monate an dieser Story (1. Kapitel ca 2-3 Wochen + Vorbereitung der Charaktere + 2-4 Zeichnungen der Storyabläufe) Ich möcht ja nichts sagen, mit kritik komm ich klar aber warum man nicht eine genaue Vorstellung an Landschaft oder Selber sich ein Bild von "Biem" macht, find ich schon etwas einfallslos :/ .

Genauer: Wenn man sich schon beschweren tut, sollte man auch Ratschläge an den Tag bringen und nicht nur sagen "...puh...schlecht....brauch ich nicht.....muss ich nicht...". Ich kann nicht SOOOO gut malen, wenn das einer zu bemängeln hat, wir wollen nun keinen SCHARF angucken..., dann möchte ich darum bitten, sich ein eigenen Bild zu machen und es (wenn er wirklich nur denkt, das ich MANGELhaft zeichne) es zu Papier zu bringen und es mir mal zu zeigen.

Ich gib nicht auf und ich werde auch weiter machen, das 5. Kapitel ist schon in der mache und meine Zeichnungen...WAS IST daran SOOOOO schlimm? (bitte genaue angaben, wenn es sich um Farbe drehen sollte: Ich bin in der Bleifabrik geboren!)

Ansonsten Danke. =)

Walter ;/

Edit:
    Auch wenn es mir noch schwerfällt, Mein Bilder Stil ist schon sehr alt und Die Augen-Animation auch. Ich hab schon so oft mit diesen Stil gezeichnet, umstellen werde ich mich nicht...nur meine Zeichnungen kann ich verbessern. Ich hab auch demnächst vor, mich als Anum zu zeichnen ^^"...na das kann was werden...Walter.

Geändert von Walter RPG´s (12.04.2005 um 12:26 Uhr)

Zitat Zitat von Walter RPG´s
    Eine Thema abweichung ist drumrum oder? Meine Hauptfrage wurde sehr wenig in den Vordergrund gestellt.
    Gut, ist diese Story RPG-reif? In der bisherigen Präsentation, nein.

Was denkt ihr? bin ich Krösus? Ich bastel schon ca.3 Monate an dieser Story (1. Kapitel ca 2-3 Wochen + Vorbereitung der Charaktere + 2-4 Zeichnungen der Storyabläufe) Ich möcht ja nichts sagen, mit kritik komm ich klar aber warum man nicht eine genaue Vorstellung an Landschaft oder Selber sich ein Bild von "Biem" macht, find ich schon etwas einfallslos :/ .
    Andersherum könnte man doch aber anführen, dass es von Deiner Einfallslosigkeit zeugt, wenn es Dir nicht gelingt, einen Storyablauf adäquat zu beschreiben. Storybeschreibungen sollten aus - wie ich meine - offensichtlichen Gründen deskriptiv und nicht suggestiv sein.

Genauer: Wenn man sich schon beschweren tut, sollte man auch Ratschläge an den Tag bringen und nicht nur sagen "...puh...schlecht....brauch ich nicht.....muss ich nicht...". Ich kann nicht SOOOO gut malen, wenn das einer zu bemängeln hat, wir wollen nun keinen SCHARF angucken..., dann möchte ich darum bitten, sich ein eigenen Bild zu machen und es (wenn er wirklich nur denkt, das ich MANGELhaft zeichne) es zu Papier zu bringen und es mir mal zu zeigen.
    Sinn und Wesen (jeglicher) Kritik scheinst Du nicht begriffen zu haben.

Ich gib nicht auf und ich werde auch weiter machen, das 5. Kapitel ist schon in der mache und meine Zeichnungen...WAS IST daran SOOOOO schlimm? (bitte genaue angaben, wenn es sich um Farbe drehen sollte: Ich bin in der Bleifabrik geboren!)
    Niemand sagt, dass Du aufgeben sollst. Genaue Kritik der Grafiken überlasse ich den Experten; mir erscheinen sie nur sehr unrealistisch und unfertig.

Ich an Deiner Stelle würde erst einmal die bisherigen vier Kapitel auf einen annehmbaren Stand bringen, bevor ich mich neuen Aspekten der Story zuwende.

Für dich:
    NEIN, es ist nicht Rpg reif. Um es zu diesem Status zu bringen, wird empfohlen, einen anderen Schreibstil zu wählen. Einen beschreibenden, etwas unpersöhnlicheren.
    Verstehst du? So ala "Und er ging die Treppe hinunter, in die Küche, wo er seinen Vater sah, der sich auch gleich umdrehte" etc. Also einen Stil, mit dem man die Umgebung besser beschreiben kann. Weil so ist das imo unlesbar.
    Oder denkst du beim gehen immer "Hach, ich geh mal dahin. Huch, da ist ja schon die Treppe. Da geh ich mal runter. Ach, da ist ja mein Vater! Und er dreht sich um!" Das klingt einfach recht unrealistisch. Wie willst du einen rasanten Kampf derartig darstellen ohne, dass es einem langatmig vorkommt? Und vorallem wie willst du schöne Formulierungen reinbringen? Schriftsprache in "wörtlicher Rede" (Es sind ja schließlich die Gedanken des Anums) kommen nämlich nicht sehr gut.
    Ich würds neuschreiben.
    Oder wenigstens mal das 5. Kapitel in diesem Stil schreiben. Sonst wird es nichts. Echt.

Zitat Zitat
    NEIN, es ist nicht Rpg reif. Um es zu diesem Status zu bringen, wird empfohlen, einen anderen Schreibstil zu wählen.
    Also ich würde sagen, dass die Aussage dieses Satzes falsch ist. Es stimmt, er schreibt wie ein Kleinkind und macht vielleicht sogar noch mehr Grammatik-, Rechtschreib- und Formulierungsfehler als solche, aber eigentlich sollst du gerade das nicht bewerten, denn er will ja (und wir danken Gott dafür) kein Buch schreiben, sondern versucht (auf seine Art halt) den Verlauf seines RPGs darzulegen. Den Inhalt, die Handlungen und Ereignisse dieses Textes gilt es zu bewerten.

Und diese finde ich zwar nicht herausragend, aber doch nicht so schlecht und unnütz wie man es bei manch einer Kritik glauben könnte. Zugegeben, jede Story die man so aufschreibt klingt grottig, aber das ist eigentlich irrelevant.

@Walter: Da dein Schreibstil unter aller Sau ist, würde ich an deiner Stelle keinen reinen Storythread aufmachen. Was dabei herauskommt, siehst du ja hier. Man kann die Leute auch verstehen, denn arg viel mehr gibt es hier nicht zu bewerten. (Ausser deiner Bilder, aber dazu später)

Vielleicht wäre es besser, wenn du ersteinmal Ressourcen suchst und deine Geschichte als Ingameintro vorstellst. Bei solchen Threads muss den Lesern das Lesen spaß machen, ansonsten ist ja kein tieferer Sinn dahinter. Und dein Erzählstil macht keinen Spaß, der Inhalt des Textes gerät dadurch in Verruf. Die Handlungen in deiner Story sind zwar nicht neu, durch deine Fabelwesen kann das Ganze ingame aber ziemlich gut ankommen (bzw ...könnte, wenn du den nötigen Skill mitbringst :>). Wie du bestimmt selbst schon weisst, ist das Geschichtenschreiben nicht deine Stärke ... also zeig den Leuten deine Geschichte.

Meine Meinung.

Und nun zu deinen Bildern: Das ganze sieht ziemlich...kindisch aus. Alles wirkt flach, unsauber und unfertig. Von Proportionen kann eigentlich überhaupt nicht die Rede sein. Du musst ganz schön an deinem Zeichenskill feilen, wenn du positive Resonanz bezüglich deiner Werke erhalten willst.

Zitat Zitat
    dann möchte ich darum bitten, sich ein eigenen Bild zu machen und es (wenn er wirklich nur denkt, das ich MANGELhaft zeichne) es zu Papier zu bringen und es mir mal zu zeigen.
    Da ich heute einen guten Tag hatte, habe ich zwei Minuten meiner Zeit für dich geopfert und eine schnelle Skizze meiner Vorstellung deines Anums gezeichnet und eingescannt. So würde ich sie niemals jemanden zeigen (nur in Notfällen und bei Ausnahmen..^^ wie hier, wo es einfach nur um ein Beispiel geht), denn es steckt einfach keine Arbeit darin (so wie auch in deinen Bildern) und ich würde darauf keine positive Reaktion erwarten. Man muss sein eigenes Bild betrachten und sich fragen "gefällt es mir selbst überhaupt ?" (und das nach richtigen Kriterien und keinen durch Aussagen wie "ich kann doch nicht so gut malen" entschärften und/oder schöngeredeten/gedachten). Du musst dir einfach die Zeit nehmen und deine Vorstellung auf ein Blatt Papier bringen( das kann viele Stunden dauern. Bei Leuten die es können schneller, bei anderen langsamer). Sei mal ehrlich, so wie auf deinem Bild sieht der Anum in deiner Vorstellung doch bestimmt nicht aus.

Hier meine Skizze: http://mitglied.lycos.de/hikataru/anum.PNG

Sie ist grausig, aber für dich wohl genug Stoff, an dem du dich orrientieren kannst. (Imo zumindest)

Und nu Der schöne Teil

Das ist an alle die sich an meinen Zeichenstil...beschwert haben....
    http://www.picupload.net/myimage/cd8...c2af90f7cf.jpg
    So ich hoffe das reicht erstmal....=)

Zu meinen Zeichenstil: Ich habe nun etwas rumgebastelt/-malt und nun auch mich als Anum zu Papier gebracht. Das Bild OBEN ist eine SZ (Speedzeichnung, also schnell gezeichnet, nicht als gichtiges Bild erkannt) und ist noch in einer Alten Form gezeichnet worden. Mein Neueses Bild hab ich nun verbessert in der Furial Art gezeichnet, ich find das ich so nicht schlecht aussehe =)...
    http://www.picupload.net/myimage/0d6...e60221a2e1.jpg Der Stil ist anders und ich hab etwas Perspektive ins Bild gepackt. =)

Nun zu anderen Sachen: Ich glaub, das ich lieber hier ein paar Zcihnungen und Skizzen von der Geschichte hinleg als sie hier so unsauber zu veröffentlichen. D.h. ich werde noch LANGE brauche , das 5.Kapitel zu schreiben oder gar zu planen.

Walter
    Edit:
    @den über mir (sorry)

Deine Zeichnung ist OoOo nun...ja...ich sag dazu nun nichtz aber egal.....
    In meinen Vorstellung sieht er nicht GANs so aus aber dazu nen anderes mal.
    Deinen Tipp nehm ich mir aber zu Herzen, Danke alter.

PS: Ich möchte es noch mal ansagen da es mich sehr tief trifft: Ich möchte darauf hin weisen, das meine Bilder MEINE sind. Kopien oder abweichungen der Bilder oder sogar die Unterschrift zu "verwischen" ist nicht erwünscht!

Geändert von Walter RPG´s (15.04.2005 um 10:05 Uhr)

Zitat Zitat
    PS: Ich möchte es noch mal ansagen da es mich sehr tief trifft: Ich möchte darauf hin weisen, das meine Bilder MEINE sind. Kopien oder abweichungen der Bilder oder sogar die Unterschrift zu "verwischen" ist nicht erwünscht!
    Ach was.Meine Meinung über dich war bis eben noch ganz in Ordnung aber jetzt war das ein Eigentor.
    Deine häßlichen(!) Bilder wird wohl imo niemand benutzen geschweige denn verkaufen oder retuschieren!
    Deine Anmerkung auf Koa-Dani zeigt deine Inkompetenz und Ignoranz.
    Das sieht genial aus, und du nimmst es nicht an.
    Dani hat sicher länger gebraucht für das Bild wofür ich ihm/ihr sagen muss: Das sieht genial aus, besonders das Seitenprofil.
    Wenn sich jemand an das Ding der vergreifen will dann heißt sie Stefanie ist 5 Jahre alt und sendet es an die Maus.

Sry das muss sein aber anders lernt er nicht. xO!

Zitat Zitat
    Oooohhh *gähn*…War das eine Nacht
    Ähm...Für ne Geschichte ungewöhnlich dieses *gähn*, oder? In einem Buch steht da sowas wie "er gähnte". Naja, will ich mal nicht so pingelisch sein.

Das 4. Kapitel habe ich noch nicht zuende gelesen, aber die ersten davor schonmal und sie sind wirklich geeignet. Ich würde es zwar an einigen Stellen ändern, aber jeder hat ja eine eigene Persönliche Meinung. Also ich würds mal als RPG probieren, Walter

Der Unterhaltungswert dieses Kapitels war leider um einiges niedriger als das der anderen. Aber du willst ja keine Kritik... dann schließe ich mich mal der Forderung an: Du kannst nicht schreiben, aber du willst ja angeblich auch nicht eine Geschichte schreiben, sondern ein RPG machen. Also zeig uns nicht hingeschmierte Wörter und Satzfragmente, sondern Screenshots aus deinem RPG und dergleichen.

Wobei ich dir aber erneut ans Herz legen möchte, doch für Dialoge und dergleichen die Hilfe von jemandem in Anspruch zu nehmen, der der deutschen Sprache mächtig ist. Es dürfte sehr wohl in deinem Interesse sein, dass die Dialoge verständlich sind. Alleine bist du zu sowas offenbar nicht in der Lage.

Übrigens: Man muss nicht KRÖSUS sein um seine Muttersprache zu beherrschen. Krösus muss man sein um sich etwas ganz teures leisten zu können. Hätte hier jemand gefordert, dass du deine Geschichtchen gefälligst mit einem diamantenen Stift auf reines Gold zu schreiben hättest, dann wäre die Reaktion "Bin ich denn Krösus?" angebracht gewesen.
    Man muss aber nicht reich sein um ein wenig schreiben zu können... Dass du für ein Kapitel DIESER Qualität zwei bis drei Wochen brauchst, eignet sich übrigens weniger zum Angeben, im Gegenteil, das ist sehr armselig... Wenn du hier jemanden beeindrucken willst, dann tu's mit Screenshots und ähnlichem, NICHT mit niedergeschriebener Geschichte, es wirkt einfach nicht. Und das liegt nicht daran, dass alle deine Kritiker nur keine Ahnung und keinen Respekt haben, sondern weil sie sehr wohl wissen wovon sie reden. Und wenn du eine Geschichte schreibst, dann wundere dich nicht, wenn sie nach den Kriterien untersucht wird, mit denen man geschriebene Geschichten, Literatur, bewertet.
    Also Bilder her, anstelle dich weiterhin lächerlich zu machen.

er malt und malt und malt

Klopf klopf Hallo? Es Steht noch nicht fest ob ich es bau. Wenn ihr aber ein Spiel von mir haben wohlt dann geh doch auf www.spieleportal.de! ^^

Und noch was: Wenn sich einer angesprochen fühlen soll DANNN auch der Oskar aus der Mülltonne^^!

Neue Bilder und eine SCHÖNE Beschwerde (^^) wird bald hier als Bild erscheinen.

Walter

Klopf klopf Hallo?
    Ja, nur herein, sagen Sie und was sie bedrückt.

Es Steht noch nicht fest ob ich es bau. Wenn ihr aber ein Spiel von mir haben wohlt dann geh doch auf www.spieleportal.de! ^^
    Ja, das sagten Sie ja bereits zu Beginn. Sie fragten, ob Ihre Geschichte RPG-reif sei, und sie bekamen viele nützliche Ratschläge auch bezüglich des Schreibens, aber eben auch den ein oder anderen Kommentar im Sinne von "Ja, könnte was werden".
    Wobei ich persönliche finde, dass bei solch einer relativ simplen Standardgeschichte eben doch die Präsentation eine Rolle spielt, deswegen der Ruf nach Screenshots.
    Der Link erscheint mir... eher... wenig nützlich.

Und noch was: Wenn sich einer angesprochen fühlen soll DANNN auch der Oskar aus der Mülltonne^^!

Neue Bilder und eine SCHÖNE Beschwerde (^^) wird bald hier als Bild erscheinen.

Walter
    Beschwerde? Beschwerde als Bild? Verstehe ich grad was nicht? Na komm, erklär's mir...

Hach ja~

Also ich verfolge das hier schon ne Weile und finds ehrlich gesagt alles sehr amüsant! §kopf

Ich persönlich hoffe, dass wir noch mehr davon zu sehen bekomen werden.
    Bin jedenfalls mal sehr gespannt.

Die Entscheidung

Nun ist es entschieden:

Das Spiel Dark Magician wird.......

Ein 3D Rollenspiel Jump´n´run

Es soll nun in 3D Auflage gebaut und bis zu 4 Spielern haben. Bilder und sonstiges wird noch kommen.

Walter

3D
    Da es nicht mit dem Maker entsteht, könntest du wenigstens sagen mit womit du dein Spiel machen willst. Hast du eigentlich bereits Erfahrung mit 3D Modeling oder wie ist das dreidimensionale zu verstehen?

Carlito Gast
    Ein 3D Rollenspiel Jump´n´run

Es soll nun in 3D Auflage gebaut und bis zu 4 Spielern haben. Bilder und sonstiges wird noch kommen.
    Sicher.

Geändert von Carlito (24.05.2005 um 15:08 Uhr)

Zitat Zitat von Fler
    Sicher.
    Warum glaubst du ihm denn nicht? Nur weil er in einem anderen Thread nach einem 3D Maker ohne Programmierkenntnisse sucht? Er also ergo keine Erfahrung hat und wohl auch in keinster Weise 3D Modeling beherrscht?
    Ich glaube da fehlt nur etwas Optimismus.
    ...Seeeeehr viel Optimismus

Zitat Zitat von Fler
    Sicher.
    Huuiii einer der denkt das ich es nicht hin kriege ein 3D Game zu basteln wa?( Erlich gesagt ich glaubs auch nicht aber nen Versuch ist es wert. )

Ich hab mir schon sachen vorgestellt...zumindes über das Spiel....wenn einer Ideen hat oder einen LINK zu einen 3D maker hat ist der hier gut willkommen.

Also: Da mein Computer in der Zeit "tot" ist und ich von "Schulnet" schreibe, kann ich leider keine Bilder zu meinen NEUEN Figuren oder sonstige Skizzen bekannt geben, das wird auch noch ne Weile andauern....

Nun zu meinen Vorstellung:

Ich möchte die Umgebung nin der sogenannten 3D Block Grafik bringen (D.h. Körper 3D mit Polygonen und so...). Die Figuren werden in etwa den gleichen Prinzip untergebracht oder Sie werden in der "Ich möchte gerne, bin aber nicht 3D" Grafik untergebracht (Ein Beispiel: kennt ihr Mario Kart 64???). Natürlich sind das noch alles Vorstellung aber ich hab schon 2 Leute gefunden, die bereit sind, mir zu helfen. Das mit den 4 Spielern...die Vorstellung liegt wie bei SOM.

Walter