Ich selbst hab goth mal gefragt wie's aussieht mit AL, er sagte mir es sei vorrübergehend auf Eis gelegt da er ein anderes Projekt angefangen hat.
Das mag nichts mit dem Thema zu tun haben aba dazu kommen wir noch.

Angel Legends war imo eins der besten Makergames überhaupt.Die Story war nicht ausgereift das weiß ich.Aber Den W selbst hat sich mit der Story befasst, dass allein heißt schon das ihm das nötige Talent dazu gefehlt hat eine saubere durchgehend gute Story zu schreiben.
Da die Story nicht toll ist reift Angel Legends durch das tolle KS das ganze wieder aus.Das KS war logischerweise um weiten besser als das Dreamland KS.Das hat nix damit zu tun aber: Ein eigenes gutes KS zu machen ist sehr schwer besonders in sachen AKS ist es meist sehr schwer.
Alle bejubeln das Lachsen KS, okay es war gut, fand ich auch.Aber worauf es kommt ist wohl das selbstgemachte, nicht oder?
Zudem hatte es noch ein eigenes Menu.
Zu dem Charset das du angesprochen hast.
Man siehe sich das auch übergroße Duran-Set an.
Hat sich jemand darüber beschwert?Die wenigsten denke ich.
Wie sicher jeder mitbekommen hat benutzte Angel Legends die Chars und Chips aus Seiken Densutsu 3.Das das Set übergroß ist, ist wohl logisch.
Ich denke mal das goth dort kein Stilbruch beginnen wollte.
Darauf kommts mir aber nicht an.
Die Grafik sagt nicht ales aus.Die Technik die komplett selbst geskriptet ist sagt mir mehr zu.Chips=Rip Chars=Rip Technik=Marke Eigenbau Story Marke Eigenbau
Ich sah außerdem nirgendswo Anspielungen auf SD3.
Wenn man sich aber die tollen in Szene gesetzten Endgegnerkämpfe ansieht, wird man merken, Boah.Wenn man sich es im Maker ansieht wird man merken wie viel Zeit das wohl gekostet haben muss.Sowas hätte ich nie~ gekonnt.
Meine Meinung: Es hat den Goldstern verdient.
Weil das SPiel bei dir ruckelt ist nicht goth's Schuld.Bei mir funzte es Einwandtfrei.Man kann sich nicht auf eine Meinung setzen.Lass es vllt mehrere testen und DANN kannst bewerten ob's gut oder halt schlecht ist.

Fazit: Goldstern!