Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Folgenden Spielen und Demos droht die Auslistung

Wenn Indiana Bones (teilweise echt genial) oder Ky's Spirit (einzigstes einigermaßen gutes Spiel mit Synchro) wegkommen, würde ich mich leider dazu gezwungen sehen, einen leicht weinerlichen Chorus anzustimmen, den ihr bestimmt keine 5 Minuten ertragen könntet. Außerdem: Schützt das Haushuhn!

Dein großer Tag 5- Dieses Spiel soll auf jeden Fall bleiben weil das Goshs einzigstes und bestes Spiel ist
    Indiana Bones - Ich fand seine Spiele soweit in Ordnung

NOOOOOO

Nicht Jenseits von Level 10, das Spiel is genial.
    Der Rest soll mir egal sein aber Jenseits von Level 10 rockt alles weg!

Die Auslistung ist abgeschlossen. Folgende Spiele aus der obigen Liste wurden nun doch NICHT ausgelistet:

- Fantasy Story
    - Jenseits von Level 10
    - Memory

In Anbetracht der Auslistung einer nicht unerheblichen Anzahl von Nicht-Stern-Spielen wurde nun auch das Sternvergabesystem um einiges verschärft. Die Abwertung ist dabei nicht alleine eine Anpassung an den neuen höheren Qualitätsdurchschnitts. Es ist vielmehr eine prinzipielle Verschärfung, da ich immer mehr gesehen habe, dass "kein Stern" als Zeichen für ein schlechtes Spiel gewertet wurden, während Silber mehr als "Annehmbar" und Gold als "gut bis sehr gut" galt. Das war aber nie so gedacht gewesen. Nun haben auch einige recht gute Spiele keinen Stern mehr. Erst wenn die Spiele irgendwie herausragen, wird's Silber und wenn sie besonders stark herausragen wird's Gold. Folgende Spiele wurden abgewertet.

A Blurred Line -> Silber
    Aliminator -> Silber
    Angel Legends -> Silber
    Auf schmalem Grat -> Silber
    Deep in the Dark -> Silber
    Delta Star -> Silber
    Dreamland 3 -> Silber
    Duckworld 3 -> Silber
    Fatal Conspiracy -> Silber
    Heinsen Hill -> Silber
    Hell Gates -> Silber
    Seymaru - Soul of the Ocean -> Silber
    Sleeping Shadow -> Silber
    Star Force -> Silber
    Sternenkind Saga -> Silber
    Alex 2 --> keinen
    Bloody Bastard's Killer Instinct -> keinen Stern
    Destroy the Postbote Series Vol.1 -> keinen Stern
    Destroy the Postbote Series Vol.3 -> keinen Stern
    Die Hamptons - Folge 5: Carpe Jugulum! -> keinen Stern
    Dreamland 2 -> keinen Stern
    Duckworld 2 -> keinen Stern
    Dunkle Schatten -> keinen Stern
    Golden Games -> keinen Stern
    Grandma's House -> keinen Stern
    Guild of Thieves -> keinen Stern
    Hell Gates 2 - Valadurs Erbe --> keinen Stern
    Ishamar --> keinen Stern
    Lagoon Heaven --> keinen Stern
    Leid --> keinen Stern
    Shadows of the Past --> keinen Stern
    Stardive --> keinen Stern
    Unterwegs in Flüsterburg --> keinen

Wenn ihr Begründungen zu einer Abwertung wollt, fragt hier in diesem Thread nach. Ich denke nicht immer ist der Grund sofort offensichtlich. Ich habe die Liste mehreren Mods und Spieletestern gezeigt und fand im großen und ganzen keine Beanstandungen.

O_o Wieso hat selbst Angel Legends nurnoch Silber?
    Ich kann diese Neubewertung im Bezug auf die Überbewertung
    von Sternspielen durchaus nachvollziehen aber AL ist
    wohl ohne Zweifel ein besonders stark herausragendes
    Spiel.

Gruß,
    Stoep...

Die Aufmachung von AL ist sicherlich herausragend, wenn auch an einigen Stellen leicht fehlerhaft. Jedoch erinnert sie doch schon sehr an einen Seiken-Densetsu-Klon. Das Intro war sehr zäh (zwischen den Textzeilen, haben sich die Kontrahenten lange Zeit immer wieder nur gegenseitig angestarrt) und die Story wurde im laufenden Spiel meines Erachtens auch nicht großartig weitergeführt, aber bitte. Ich kann mir das Spiel ja nochmal anschauen, um ganz sicher zu gehen.

Edit: Okay, also... Angel Legends ist eines der Spiele das bei mir (warum auch immer) an mehreren Stellen ruckelt. Desweiteren ist der Held viel zu groß. Ich musste da unfreiwillig ein wenig an die Spiele denken wo Chubby mit RTP gekreuzt wird. Gerade dieser fette Held lenkt mich immer irgendwie vom eigentlichen Geschehen ab. Was bei mir hängengeblieben ist, ist bis auf die Seiken-Densetsu-Gegner, und das nette selbstgemachte Menü und das KS, dann noch das Minispiel. Das rechtfertigt sicher einen Stern, aber die Patzer in Kombination mit der noch nicht weiter ausgebauten Story ziehen wieder etwas ab. Das Spiel steht bei mir auf der Kippe, aber "noch" sehe ich keinen Grund dem Spiel Gold zu geben. Vielleicht ändert sich ja was in der nächsten Demo (wie wäre es mal mit nem etwas kleineren Helden?).

Ich selbst hab goth mal gefragt wie's aussieht mit AL, er sagte mir es sei vorrübergehend auf Eis gelegt da er ein anderes Projekt angefangen hat.
    Das mag nichts mit dem Thema zu tun haben aba dazu kommen wir noch.

Angel Legends war imo eins der besten Makergames überhaupt.Die Story war nicht ausgereift das weiß ich.Aber Den W selbst hat sich mit der Story befasst, dass allein heißt schon das ihm das nötige Talent dazu gefehlt hat eine saubere durchgehend gute Story zu schreiben.
    Da die Story nicht toll ist reift Angel Legends durch das tolle KS das ganze wieder aus.Das KS war logischerweise um weiten besser als das Dreamland KS.Das hat nix damit zu tun aber: Ein eigenes gutes KS zu machen ist sehr schwer besonders in sachen AKS ist es meist sehr schwer.
    Alle bejubeln das Lachsen KS, okay es war gut, fand ich auch.Aber worauf es kommt ist wohl das selbstgemachte, nicht oder?
    Zudem hatte es noch ein eigenes Menu.
    Zu dem Charset das du angesprochen hast.
    Man siehe sich das auch übergroße Duran-Set an.
    Hat sich jemand darüber beschwert?Die wenigsten denke ich.
    Wie sicher jeder mitbekommen hat benutzte Angel Legends die Chars und Chips aus Seiken Densutsu 3.Das das Set übergroß ist, ist wohl logisch.
    Ich denke mal das goth dort kein Stilbruch beginnen wollte.
    Darauf kommts mir aber nicht an.
    Die Grafik sagt nicht ales aus.Die Technik die komplett selbst geskriptet ist sagt mir mehr zu.Chips=Rip Chars=Rip Technik=Marke Eigenbau Story Marke Eigenbau
    Ich sah außerdem nirgendswo Anspielungen auf SD3.
    Wenn man sich aber die tollen in Szene gesetzten Endgegnerkämpfe ansieht, wird man merken, Boah.Wenn man sich es im Maker ansieht wird man merken wie viel Zeit das wohl gekostet haben muss.Sowas hätte ich nie~ gekonnt.
    Meine Meinung: Es hat den Goldstern verdient.
    Weil das SPiel bei dir ruckelt ist nicht goth's Schuld.Bei mir funzte es Einwandtfrei.Man kann sich nicht auf eine Meinung setzen.Lass es vllt mehrere testen und DANN kannst bewerten ob's gut oder halt schlecht ist.

Fazit: Goldstern!

Kernle 32DLL Gast
    Ihr könnt mich verkloppen,aber ich finde alle Spielen aus der Liste
    sollen raus.Entweder kenne ich sie nicht,oder ich habe sie gezockt
    aber sofort wider gelöcht.

Gruß,
    Kernle

PS:*hust Blitzchat hust* ^^"

Edit:
    Arg,das passiert wenn man nur den anfangspost ließt >_<
    Nagut,was solls.

Aber die abwertung der Spiele finde ich sehr sehr ungerecht und
    ziemlich dumm.Nagut,mansche Spiele haben wohl ne Abwertung
    verdient,aber dann aber eher nur weil se vom anfang her den Stern
    nicht verdient haben.Gute Spiele,wie z.B. A Blurred Line (ist mir
    so ins auge gefallen) sollten auf keinen fall abgewertet werden.

Das ist wie mit der Musik.Musik die damals gut war,muss heute
    nicht mehr so gut sein.Trotsdem nimmt man den Platten/CD´s
    nicht die auszeichnungen weg (nach dem Motto,di Musik passt
    nicht mehr zum heutigen Standart,also tschüss).

Geändert von Kernle 32DLL (07.04.2005 um 20:26 Uhr)

Also,dass ihr Creamland so vergöttert,kann ich einfach nicht verstehen
    Das Spiel ist einfach nur SCHLECHT und vieeeeeeeeeeel zu kurz!!!!
    Was aber eine Schande ist,dass ihr damals das Spiel *Schinken Attacke* nicht angenommen habt
    Egal...ich hab euch ja allen einen 2. Teil versprochen....har har har har

Ich bin auch dafür, dass Cremeland bleibt. Wie gesagt sind die Games net soooo schlecht, und allein dafür das sie alle kennen und sogar schon zur RPG-Allgemeinbildung gehören, sollten sie bleiben.