Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: SOMMER - NATO 2005 - Frühlingsgefühle für den Sommer :)

  1. #1

    SOMMER - NATO 2005 - Frühlingsgefühle für den Sommer :)

    Liebe Freunde des gesitteten und gepflegten NATOtums,
    wieder einmal ist es soweit: Die NATO wird im Sommer ihre Pforten öffnen und allen Makern aus allen Landen und Foren Obdach und Quartier (hrhr) bieten.


    Was ist die NATO ?
    Die NATO ist die Abkürzung für "Nord-Allianz-Treffen-Organisation" und kennzeichnet das wohl größte Treffen der deutschsprachigen Makercommunity, das jedes halbe Jahr in Bremen stattfindet.
    Dort trifft man sich für eine Woche, um miteinander Spaß zu haben, sich kennenzulernen, über Gott, die Welt und den Maker zu reden, seine Spiele vorzustellen und alle Fünfe grade sein zu lassen, wenn man nicht gerade für einen Arbeitsdienst eingeteilt wurde.

    Wann ist der Termin?
    Die diesjährige Sommer-NATO 2005 findet statt am: 30.07.2005 - 08.08.2005.
    Nach Absprache mit dem Jugendheim, der Verpflichtungen der Organisatoren und der Umfrage aus dem Forum haben wir uns für diesen Termin entschieden, an dem wir auch festhalten werden/müssen.

    Welche Kosten kommen auf mich zu?
    Wie alles im Leben ist für uns auch das Jugendheim nicht kostenlos. Desweiteren fallen für uns auch zusätzliche Kosten für die Besorgung von Arbeitsmaterialien wie Strom, Wasser, Namenskärtchen, Putzmittel, Toilettenpapier, Filzstifte usw an. Die vergangenen Treffen haben gezeigt, dass hierfuer ein Basisbetrag von 15 Euro pro Person nötig ist.

    Da wir allerdings sehr viele Ausgaben im Vorraus tätigen müssen, und gutes Zureden und Bitten allein auf den vergangenen Treffen nicht den gewünschten Effekt hatte, haben wir uns entschlossen, den Grundbetrag auf 20 Euro anzuheben und denjenigen, die uns das Geld bis einen Monat im Vorraus überweisen, einen dicken Nachlass von 10 Prozent auf den Gesamtbetrag zu geben. Ein Rechenbeispiel folgt im Anschluss.

    Werden wir verhungern oder müssen wir uns selbst verpflegen ?
    Weiterhin bieten wir traditionsgemäß an, das man für 5,50 Euro am Tag an einem Gemeinschaftsessen teilnehmen kann, dass in diesem Fall in großen Mengen als Frühstück mit Brötchen, Aufschnitt, Käse und Müslispeisen zur Verfügung steht, ebenso als warmes Abendessen in Form von ausgewählten und freiwilligen Teilnehmern zubereiteter Speisen und frei zugänglicher Instant-Tee-Getränke-Pulver-Sorten in unbegrenzter Anzahl
    Wir haben des Weiteren vor, das es aufgrund der zu erwartenden hohen Sommertemperaturen an einigen Tagen kein warmes Abendessen, sondern ein kaltes Finger-Food-Buffet mit allerlei Speisen gibt, das angerichtet werden soll.
    Uns schwärmen da Delikatessen wie kalter Braten, Salat, Baguette, Aufschnitt, Celener Fleischbällchen (kalt) und Käse vor.
    Sollten die Temperaturen allerdings eher gemäßigt sein, wird es selbstverständlich ein warmes Abendessen wie gehabt, geben.

    Darf man sich auch selbst verpflegen, oder nur an einigen Tagen mitessen ?
    Jedem ist es selbstverstaendlich freigestellt, ob er an den gemeinsamen Essen teilnehmen will, oder nicht.
    Hierzu ist auf dem Anmeldeformular [x]selbstverpflegt anzukreuzen.
    Natuerlich ist es auch möglich, nur an ausgewählten Tagen an den gemeinsamen Essen teilzunehmen. In diesem Fall ist aus buchungstechnischen Gruenden bitte die gesamte Zeit als selbstverpflegt anzugeben und die Bezahlung vor Ort durchzufuehren.

    Was muss ich denn nun zahlen ? - Das versprochene Rechenbeispiel
    Angenommen, man bleibt die gesamte Zeit auf dem Treffen, also vom 30.07. bis 08.08. und nimmt an der Verpflegung teil, so sind zu zahlen:

    01x 20,00 Euro Grundbetrag
    10x 05,50 Euro Verpflegung
    01x 75,00 Euro Gesamtsumme

    Wenn der Betrag allerdings bis zum 31.06. auf unserem Konto eingeht, so erhällt man einen Nachlass von 10 Prozent, in diesem Fall also 7,50 Euro. Effektiv bedeutet dies, dass der Grundbetrag von 20,00 Euro auf 12,50 Euro faellt. Der zu zahlende Betrag wäre dementsprechend 67,50 Euro.

    Was wird geboten ?
    Wie jedes Jahr und jede NATO bieten wir auch dieses Mal wieder ein dickes geschnürtes Paket an Aktivitäten an, dessen Teilnahme natürlich nach wie vor freiwillig ist.

    a.) DSA - Abende, basierend auf dem Pen&Paper-Rollenspiel-Regelwerk "Das schwarze Auge" und der extremen Popularität der DSA-Abende wird es auch dieses Mal wieder einige interessante Spielrunden geben.
    Wer Interesse hat, der kann dies ja bei seiner Anmeldung kurz mit angeben.
    Es werden außerdem immer wieder zwingend und dringend Spielleiter gesucht!
    Bisherige Spielleiter:
    Daen

    b.) Nach den wirklich abwechslungsreichen und interessanten Fußballturnieren der letzten NATO, tragen wir uns mit dem Gedanken, diese NATO anstatt eines Fußballturnieres eine regelrechte "Völkerball-Liga" aufzubauen, bei der es natürlich wieder attraktive Preise wie Dienstbefreiungen oder Essenboni zu gewinnen geben wird.
    Nach Druck öffentlicher Meinung würden wir aber natürlich auch wieder ein Fussballturnier organisieren, da liegt die Entscheidung bei euch.

    c.) Nach dem Erfolg des letzten NATO-Spieles wird es auch dieses Mal wieder das sogenannte "Mörder-Spiel" geben
    Allerdings mit leicht modifizierten Regeln für noch mehr Spannung und für chrischplak gefährlicher Willkür!

    d.) Auf Wunsch sind wir bereit, dieses Mal auch wieder einen Maker-Wettbewerb anzubieten, das hängt jedoch ganz stark davon ab, wieviele PC's wir vor Ort haben und welche Teilnehmer ihre PC's oder Laptops dafür zur Verfügung stellen würden.

    e.) Präsentationen von Makerspielen, die einst das Kernstück der NATO waren, haben durch die Jahre an Interesse und Resonanz verloren. Trotzdem werden und wollen wir wie immer Präsentationen am großen NATO-Beamer nach wie vor anbieten, Interessenten und Präsentateure bitte melden!
    Die Präsentationen werden aufgrund der sommerlichen Bedingungen und der steigenden Menge an Besuchern in der Turnhalle angeboten.

    f.) Diverse andere heitere Beschäftigungsmöglichkeiten bietet das Jugendheim, das über Billardtische, Kickerkästen und einem Fitnessraum verfügt.

    Verbote, Gebote und Pflichten
    -Für NATO-Besucher sicherlich nichts Neues, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, das es wie auf jeder NATO selbstverständlich sein wird, das jeder Teilnehmer zufallsbedingt zu gewissen Pflichten eingeteilt wird. Hierbei handelt es sich um Putzdienste der Räumlichkeiten (auch der Toiletten!) oder um das Abräumen von Tellern.
    Freiwillige Leistungen wie Kochen oder Einkaufen helfen sind immer gerne gesehen

    - Die Tischlerei wird diesen Sommer wieder im Nachbarhaus sein und unsere Küche, sowie unsere Toiletten benutzen. Sie sind angehalten, das nach Möglichkeit zu vermeiden, es wird sich jedoch nicht zu 100% machen lassen.
    Einschränkungen treten dabei nicht auf, das nur zur Info.

    - Es wird auf dieser NATO KEIN(!) Internet geben!
    Die Ausnahmeregelung des letzten Males kann diesmal nicht genutzt werden. Dies hängt mit dem mehrfach vorgekommenen Mißbrauchs des PC's zusammen - und mit der Unfähigkeit der PC-Benutzer, ihre Spuren zu verwischen
    Richtet euch also auf eine Woche Internetlosigkeit ein *grins*

    Wer organisiert das Ganze?
    Mit der Hauptorganisation sind Shinshrii, Ineluki, YoshiGreen und ich betraut, als NATO-Azubi steht uns DS zur Seite, der natürlich ebensolches Mitsprache-Recht hat, wie wir Hauptorganisatoren.
    Bei Fragen aller Art, einfach in diesen Thread, das NATO-Forum an sich oder mit PN nachfragen.

    Wichtige Anmerkungen
    - In extremen Ausnahmefällen ist es möglich, schon einen Tag eher zur NATO zu kommen, in diesem Fall nächtigt die Person mit dem ORGA-Team in unserer Wohnung.

    - Das NATO-Diskussionforum befindet sich hier:
    http://nato.onsetsu.de
    Macht bitte eifrig davon Gebrauch!

    - Verbindlich (!) anmelden könnte ihr euch demnaechst hier:
    http://nato.onsetsu.de/anmeldung/


    Bei weiteren Fragen oder Problemen, einfach hier reinschreiben oder zur Diskussion das NATO-Forum benutzen

    In diesem Sinne:
    Wir freuen uns auf euch
    Shinshrii
    Ineluki
    YoshiGreen
    DS
    Daen vom Clan

    Geändert von Ineluki (30.03.2005 um 18:23 Uhr)

  2. #2
    EEK!

    Ohne grosse umschweife: Ich werde wohl höchstwahrscheinlich kommen
    Dies hängt jedoch diesesmal stark von meiner mobilität ab (Freezy? Eventuell fahr ich diesesmal sogar selbst... (mach gerade den Führerschein ^^)), was aber das kleinere Problem ist. Das Problem wird eher sein dass ich keine Ahnung hab wie ich Bundesheer mässig zu dieser Zeit eingesetzt bin. Ob ich auf Ausbildung bin, oder Möglichkeit hab Urlaub zu nehmen. Sowas entscheidet sich typischer weise recht kurzfristig, deshalb schreib ich mich mal noch nicht auf die Liste ein (edit: welche, wie ich sehe, ohnehin down ist o_O")

    Aber ich werd natürlich alles daran setzten wiedermal zu kommen!

    mfg, Göfla

    ~edit~
    Achja, das mit dem Internet find ich nur insofern doof, dass wir diesesmal keine Live bericht erstattung geben können. Wir haben uns ja letztesmal gedacht dass wir nicht am Schluss die ganze NATO zusammenfassen, sondern jeden Tag einen Tagesbereicht zusammenschreiben... Aber was solls - ich komm auch mal ne Woche ganz ohne Internet aus

  3. #3
    NATOOOO~ xOO
    Wie schon PNt, ich komme auch
    Ich glaube, diesmal werde ich sogar wirklich Himashii vorstellen xD

    Nya, das mit dem Internet werde ich auch weiterhin eine Woche aushalten, aber die Berichterstattung, die Göfgöf angesprochen hat, wäre dann doch recht spaßig ^^" Aber egal, ich freu mich, dass ich überhaupt kommen kann

  4. #4
    Habe mir heute schon meinen Urlaub gesichert und kann daher zu 100% kommen.


    @Göfla: ;_; Nimm mich aus Köln mit

    @Daen: Ich werde schon Freitags anreisen, hab mir nämlich direkt 3 Wochen unter den Nagel gerissen (in unserem Betrieb arbeitet kaum einer, der Kinder hat, daher is das einfach^^)

    So far~
    DS

  5. #5
    Bin -obwohl bestimmter ..."Dinge"...- auch dabei. Hoff ich zumindest. Das einzige dass mich daran hindern könnte wären schlechte Noten. Aber ich geb mein bestes. Ich werd demnächst mal buchen, damits billiger wird. òô

  6. #6
    Zitat Zitat von Göfla
    ...hängt jedoch diesesmal stark von meiner mobilität ab (Freezy? Eventuell fahr ich diesesmal sogar selbst...
    Ich weis das ich fasst immer sage das ich nicht komme... und dann doch da bin aber dieses mal sieht es wirklich extrem bescheiden aus. Gomene

  7. #7
    Also ich bin auf jeden Fall dabe
    Das lasse ich mir doch nicht entgehen und das tollste ist, dass in Hamburg erst die Schule wieder am 10.8 anfängt und ich dadurch die ganze Zeit bleiben kann ^__^
    Und vielleicht krieg ich CK auch noch mit (er hat jedenfalls nichts dagegen gesagt )

    Ich meld mich, wenn ich genaueres weiß, aber mich setzt schon mal auf die altbewährte Kommt sicher-Liste

    DJ n

  8. #8
    Hm... ich kann das Anmeldeformular nicht öffnen...na ja vielleicht später

    Ich bin noch nicht sicher ob ich kommen kann, wenn ja müsste ich allerdings ein oder zwei Tage später kommen (ich komme nämlich direkt aus dem Brasilienurlaub). Wäre dies theoretisch auch möglich?

    Peace Ikarus

  9. #9
    Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch mal auf das NATO-Forum hinweisen, in dem Alles zur Sommernato besprochen werden sollte, weil wir da eine zentrale, organisierte Sammelstelle für den ganzen Kram haben.

    Bei den letzten Malen war es so, daß plötzlich alle Welt von irgendwelchen wichtigen Sachen spricht, ich antworte "Das hat im NATO-Forum niemand gesagt!" und dann darüber informiert kriege, daß ich doch bitte den zwölfseitigen Thread im RM2k-Commforum durchsuchen solle.
    Ich bitte also darum, zwecks Transparenz ale wichtigen Sachen zumindest im NATO-Forum bekanntzugeben.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ikarus
    Hm... ich kann das Anmeldeformular nicht öffnen...na ja vielleicht später

    Ich bin noch nicht sicher ob ich kommen kann, wenn ja müsste ich allerdings ein oder zwei Tage später kommen (ich komme nämlich direkt aus dem Brasilienurlaub). Wäre dies theoretisch auch möglich?

    Peace Ikarus
    Daen hat was mit den URL`s durcheinander gebracht... es wurde ihm aber schon mitgeteilt

  11. #11
    Ich möchte an dieser Stelle gleich mal den Beamer für einen weiteren Marathon anmelden. Welche Serie gezeigt werden soll, muss ich noch schauen. ^^

  12. #12
    Die URLs sind berichtigt und die Anmeldungsseite wird erst in den naechsten Tagen online gehen, weil die Skripte umgeschrieben werden muessen und die DB neu aufgesetzt wird.

  13. #13
    Zitat Zitat von DS
    Habe mir heute schon meinen Urlaub gesichert und kann daher zu 100% kommen.
    Jaja, DS, aber mir sagst du, dass du nicht kannst. :O.
    Nice, mann. ^_^
    Ich werde auf jeden Fall auch (wieder) mit dabei sein.
    Was mich etwas traurig stimmt, ist, dass der gute Dingsi nicht kommen kann. T_T

    Zitat Zitat von Göfla
    keine Live bericht erstattung
    Womit dann auch gewisse Extra-Dienste entfallen *hust hust*.

    Zitat Zitat von GSandSDS
    Ich möchte an dieser Stelle gleich mal den Beamer für einen weiteren Marathon anmelden. Welche Serie gezeigt werden soll, muss ich noch schauen. ^^
    Bleach. Auf jeden Fall Bleach. >:l. Oder FMA - einmal mehr. ^_-

  14. #14
    Zitat Zitat von Aurae
    Bleach. Auf jeden Fall Bleach. >:l. Oder FMA - einmal mehr. ^_-
    Bleach wird bis dahin aber hoffentlich noch nicht abgeschlossen sein. ._. ;_; aber die neue Folge soll endlich raus kommen. >> >_<

    Aber Hikaru no Go hat z.B. 75 Folgen...

    *kommen will* ;_; Aber kann wohl nicht. ._.

  15. #15
    Bei mir siehts wie gesagt arschknapp aus.

    Ich weiß noch nicht, wies mit Arbeiten aussehen wird, sollte ich zum 30.7. schon fertig sein, werde ich eventuell kommen. Die genaue Arbeitszeit bekomm ich aber erst noch gesteckt, das kann aber dauern. So wie's aussieht muss ich auf jeden Fall am 30. noch arbeiten, möglicherweise sogar noch am 1.8.
    und da ich am 5.8. früh morgens gen Irland fliege häte ichs schon gerne, spätestens am 3.8. wieder zu Hause zu sein.

    Soll heißen: Ich werde dieses mal wohl nicht kommen, die Chancen auf ein Kommen siedle ich wage auf 5% an, sollte jemand zufällig mit dem Auto am 20. hoch und am 3. wieder runterfahren siedle ich sie so bei 20% an.

  16. #16
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Bleach wird bis dahin aber hoffentlich noch nicht abgeschlossen sein. ._. ;_; aber die neue Folge soll endlich raus kommen. >> >_<

    Aber Hikaru no Go hat z.B. 75 Folgen... :D

    *kommen will* ;_; Aber kann wohl nicht. ._.
    Ich hätte bis dahin Azumanga Daioh, komplett mit Specials.

  17. #17
    Diesmal muss ich aber echt mal kommen, zur Winternato bin ich wegen dem Abi net gekommen aber das is jetzt rum und jetzt hindert mich nur noch... der Zivi.
    Wenn ich den in ein paar Tagen antrete wird eine meiner ersten Fragen sein, ob ich zur NATO-Zeit Urlaub bekomm ^^

  18. #18
    Wie ich bereits sagte, werde ich mit einem Auto hochfahren.

    da ich in der starken Nähe von Freezy wohne, werde ich für die Ösi die Anbindung versuchen zu kompensieren, und biete es ihnen hiermit an, bei mir mitzufahren

    (ein Fahrplatz an Game ist schon vergeben )

  19. #19
    Zitat Zitat von Aurae
    Ich werde auf jeden Fall auch (wieder) mit dabei sein.
    Yehaa!! Marcel Oliver Die "Dishing-Pros" sind wieder da
    Ich hoffe dann auch, dass das NATO-Anmeldeformular bald on ist *sich anmelden will und schon in seinen Tisch vor Vorfreude gebissen hat* (Holz schmeckt nicht...)

    DJ n

  20. #20
    Ich werde es wohl auch schaffen zu kommen und mein Spiel vorzustellen. (auch, wenn mich wohl keiner kennt ^^)
    Ich hoffe nur, ich finde von Hamburg dahin, falls jemmad sonst noch Platz im Auto hat wär ich auch Glücklich.

    mfg

    Auriel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •